Zum Inhalt springen

Kupplung trennt nicht.. verklebt!?


Empfohlene Beiträge

hi!

hab ein problem mit ner 50 special kupplung..

dummerweise trennt sie nicht!

hab schon hier im forum gelesen, dass es möglich sein kann, dass durch langes stehen ohne schmiermittel die beläge verkleben können!?

gibt´s noch eine andere möglichkeit, die scheiben wieder zum trennen zu bringen, ohne die kupplung auszubauen?

das mit dem anschieben im 2. gang hab ich schon probiert.. funzt nicht!

danke für hilfe!

0911club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuluseil stark spannen und einfach ne Weile fahren-irgendwann fängt die Kulu an zu rutschen, dann einfach Seil nachlassen und siehe da-funzione!

Kannst noch ein Getriebeöl mit dünner Viskosität verwenden, geht ein wenig schneller dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hobel läuft (oder läuft der gar nicht?), dann fahr mal ein wenig. Ist zwar ein wenig bockig (insbesondere beim Anfahren), aber geht schon. Musst halt ein wenig anlaufen und dann ohne Kupplung den 2ten Gang reinwerfen. Wenn sie mal fährt, kannst Du auch ohne Kupplung schalten.

Sollten sich die Symptome dadurch nicht bessern, hilft nur ausbauen und nachsehen. Ist aber gar nicht schwer. Roller auf die Motorseite legen, drei Schrauben auf und schon siehst Du die Kupplung (Brauchst dann aber einen Kupplungsabzieher zur Demontage).

Grüße,

Flameboy

Edith war zu langsam :-D

Bearbeitet von Flameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal...

..oder ich fahr sie die erste zeit mit gezogener kupplung.. müsste ja auch funktionieren!?#

aber meint ihr nicht, dass die beläge dann im Anus sind?

..ich mein einmal verklebt.., vielleicht ist der korkbelag ja dann auch zerstört?

merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller auf die Motorseite legen, drei Schrauben auf und schon siehst Du die Kupplung (Brauchst dann aber einen Kupplungsabzieher zur Demontage).

Also bei den SF, die ich habe, ist der Kulu-Deckel mit 6 Schrauben fest gemacht. Ich glaube, bei dir fehlen ein paar Schrauben... Und den Reifen macht man sinnigerweise auch ab, schraubt sich komfortabler.

Meinjanur

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information