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Einfahren!


Empfohlene Beiträge

KEIN Extra-Schluck Öl. Das verändert dir nur das Gemisch, bringt aber in 99,999% der Fälle nix. Wenn er in der Einfahrphase klemmt ist was anderes Schuld!

Wenn du die Überströmfenster verrundet (angefast) hast ist ein Einfahren quasi nicht nötig - die ersten 100km oder so nur kurz mal Vollgas (aber auch schon mal ausdrehen wenn du meinst dass das Gemisch passt. Das lässt sich ja schon in niedrigeren Drehzahlen halbwegs abschätzen), dann immer länger ziehen. Du wirst schließlich auch einige Kilometer brauchen um den Vergaser richtig einzustellen! Anfasen verbessert auch auf lange Zeit die Haltbarkeit!

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Und wer weiß, vielleicht läuft der Vergaser auch zu mager, dann ist ne kleien Portion Öl schon wat feines. Fahr die ersten 100km nur smoove und a bisserl untertourig, damit er kleine erstmal das laufen lernt. Danach 900 km etwas forscher. Mal ab und zu Gänge drehen oder aus Keller beschleunigen in großem Gang und halt so ne Scherze. Nur eines tue ich nicht, oder besser versuch ich nicht, Vollgas geben

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  • 2 Monate später...

der kolben mit ringen soll sich ja auf die laufbahn einschleifen!!!

da kann man ruhig mit normal mischung fahren.

500km nicht richtig hochdrehen is schon ok, und vor allem am anfang wenn alles noch kalt is net zu viel gas geben (is aber immer so)

sonst dehnt sich der kolben schneller als zylinder aus, und ich denke jeder kann sich vorstellen was dann passiert!!!

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den ersten Tank nicht (lange) über 8000 drehen, Gaser/Zündung eingestellt und Kanten "entschärft" sind Voraussetzung, nach ca 80km fangen die Kolbenringe an vollständig zu tragen, dann is eingefahren

Wer lahm einfährt bekommt auch einen lahmen Motor!

Was glaubt ihr wieso manche 125er Originalmotoren einfach besser gehen als Andere? Genauso bei Autos!

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den ersten Tank nicht (lange) über 8000 drehen..

Also Originalmotoren auf Dauervollgas stellen und gut? :-D

:-(

ich sags mal so, nicht ausquetschen, aber schon mal ausdrehen

und immer schön belasten (zu 2. den Berg hoch) und wieder entlasten wenn er müde geworden ist (ebene cruisen)

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Also ich mach das so: Den Motor ca eine Stunde im Leerlauf im Motorhalter, dann bei ca 3000 U/min und dann nochmals bei 6000U/min, jeweils eine halbe Stunde. Dann einbauen und schon schön belasten, jedoch nicht lange ausdrehen lassen. Dem Motor aberr schon klarmachen, daß er es mit einem Verrückten zu tun hat. Folgedessen muß er Leistung bringen, ob er will, oder nicht. No pain no gain!!!

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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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