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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gemisch bleibt gleich. Vielleicht einen kleinen Schluck Öl mehr.

Ich fahr den "neuen" immer ca 300km bei maxmimal 3/4 gas ein (bezieht sich auf den 4. Gang)

Was halt wichtig ist, ist das Du ihn nicht zu hoch drehst.

Also frühzeitig schalten.

Geschrieben

KEIN Extra-Schluck Öl. Das verändert dir nur das Gemisch, bringt aber in 99,999% der Fälle nix. Wenn er in der Einfahrphase klemmt ist was anderes Schuld!

Wenn du die Überströmfenster verrundet (angefast) hast ist ein Einfahren quasi nicht nötig - die ersten 100km oder so nur kurz mal Vollgas (aber auch schon mal ausdrehen wenn du meinst dass das Gemisch passt. Das lässt sich ja schon in niedrigeren Drehzahlen halbwegs abschätzen), dann immer länger ziehen. Du wirst schließlich auch einige Kilometer brauchen um den Vergaser richtig einzustellen! Anfasen verbessert auch auf lange Zeit die Haltbarkeit!

Geschrieben

ich mein halt das der erste Tank ruhig etwas (ein kleines bissele fetter sein darf), damit der von anfang an mal richtig gut geschmiert wird. Wenn der Gaser passt ist´s nicht so tragisch. Aber bei wem, ausser Euch Abstimmungsprofis passt der schon 100%ig?

Geschrieben

Und wer weiß, vielleicht läuft der Vergaser auch zu mager, dann ist ne kleien Portion Öl schon wat feines. Fahr die ersten 100km nur smoove und a bisserl untertourig, damit er kleine erstmal das laufen lernt. Danach 900 km etwas forscher. Mal ab und zu Gänge drehen oder aus Keller beschleunigen in großem Gang und halt so ne Scherze. Nur eines tue ich nicht, oder besser versuch ich nicht, Vollgas geben

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Malle sollte man vorsichtiger sein, hab ich von nem Kolegen gehooehrt, als Polini.... DR ist fast egal, der haelt ne menge aus! Aber Kein Vollgas und untertourig fahren ist nie falsch...

Geschrieben

der kolben mit ringen soll sich ja auf die laufbahn einschleifen!!!

da kann man ruhig mit normal mischung fahren.

500km nicht richtig hochdrehen is schon ok, und vor allem am anfang wenn alles noch kalt is net zu viel gas geben (is aber immer so)

sonst dehnt sich der kolben schneller als zylinder aus, und ich denke jeder kann sich vorstellen was dann passiert!!!

Geschrieben

den ersten Tank nicht (lange) über 8000 drehen, Gaser/Zündung eingestellt und Kanten "entschärft" sind Voraussetzung, nach ca 80km fangen die Kolbenringe an vollständig zu tragen, dann is eingefahren

Wer lahm einfährt bekommt auch einen lahmen Motor!

Was glaubt ihr wieso manche 125er Originalmotoren einfach besser gehen als Andere? Genauso bei Autos!

Geschrieben
den ersten Tank nicht (lange) über 8000 drehen..

Also Originalmotoren auf Dauervollgas stellen und gut? :-D

:-(

ich sags mal so, nicht ausquetschen, aber schon mal ausdrehen

und immer schön belasten (zu 2. den Berg hoch) und wieder entlasten wenn er müde geworden ist (ebene cruisen)

Geschrieben

wenn er nicht mehr so zieht wie er könnte, wenn einfach kaum mehr was geht oder nicht noch mehr geht

wenn dein Roller so schnell wird wie deine Fragen nach Posts auftauchen... :-D

Geschrieben

Also ich mach das so: Den Motor ca eine Stunde im Leerlauf im Motorhalter, dann bei ca 3000 U/min und dann nochmals bei 6000U/min, jeweils eine halbe Stunde. Dann einbauen und schon schön belasten, jedoch nicht lange ausdrehen lassen. Dem Motor aberr schon klarmachen, daß er es mit einem Verrückten zu tun hat. Folgedessen muß er Leistung bringen, ob er will, oder nicht. No pain no gain!!!

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