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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab eine 50 S Bj. 69 angeboten bekommen und zwar mit Kleinmotorradtypenschein.

Kein Rost, 2ter Lack (rot).

Meiner Meinung nach

also auf jeden Fall pickerltauglich und natürlich fahrtauglich.

Lack nicht perfekt, aber eigentlich ganz in Ordnung.

Kosten soll das ganze 500 Euro. Ist eindeutig in Ordnung, oder?

Bearbeitet von klixx
Geschrieben
Sofern das keine komplette Leiche ist dann gehts in Ordnung.

ralph

Von wo bis wo gehen denn die Preise von funktionstüchtigen bis hin zu schön restaurierten? Finde momentan nicht wirklich viele und denke, dass gerade in Österreich die Tatsache, dass sie einen Kleinmotorradtypenschein hat doch etwas wert sein könnte, oder nicht?

Geschrieben

Die Preise für 50er sind im letzten Jahr extrem gestiegen.

Unter 500.-? gibt es eigentlich nur noch Schrott. Für schön gemacht Rundlenker gibt es schon auch mal 2500.-?

Geschrieben

Da ich auch eine V50 S Bj. 69 habe kann ich dir nur bestätigen das der Peis mit 500 billig ist. Bei uns in der gegend gehen die vergammelten S also nicht SS bis zu 1800 euro weg. Den die S hat den gleichen Motor wie die SS bis auf die Banane, darum steht im Schein auch 64 kmh, bei der SS steht iin meinem Schein 69 kmh, liegt aber am Schmälerern Beinschild und der Banane.

Also zuschlagen.

Geschrieben
Da ich auch eine V50 S Bj. 69 habe kann ich dir nur bestätigen das der Peis mit 500 billig ist. Bei uns in der gegend gehen die vergammelten S also nicht SS bis zu 1800 euro weg. Den die S hat den gleichen Motor wie die SS bis auf die Banane, darum steht im Schein auch 64 kmh, bei der SS steht iin meinem Schein 69 kmh, liegt aber am Schmälerern Beinschild und der Banane.

Also zuschlagen.

Na wenn das so ist dann haltet mir die Daumen, dass ich sie ergattere. Schau sie mir am Sonntag an.

Tipps auf was man genau achten sollte?

Ich denke jetzt mal an folgende Dinge:

Motor:

Merkwürdige Geräusche, ausgebrochene Stellen, Leichtgängigkeit Schaltung, Ölaustritt Schaltgabel?

Angeblich gibts Leerlaufprobleme...kann vieles sein...achten werd ich besonders auf Rost im Tank und mal nachhaken ob nicht vielleicht die Simmeringe was haben könnten...dreckiger Vergaser wäre das geringste Problem ansonsten.

Rahmen und Fahrwerk:

Lager der Gabel bzw Lenkkopflager, Rost ( aber wo besonders? und vor allem wie erkennen, ob nicht unter dem Lack gepfuscht wurde? ), Bremsenfunktion

Thx für weitere Tips, Klixx

Geschrieben
Sofern das keine komplette Leiche ist dann gehts in Ordnung.

ralph

der typenschein ist 350 wert, der motor 150 (mind!)

dh wenn die kistet ne totale leiche ist steigst LEICHT bare aus beim weiterverkauf!

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