Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab eine 50 S Bj. 69 angeboten bekommen und zwar mit Kleinmotorradtypenschein.

Kein Rost, 2ter Lack (rot).

Meiner Meinung nach

also auf jeden Fall pickerltauglich und natürlich fahrtauglich.

Lack nicht perfekt, aber eigentlich ganz in Ordnung.

Kosten soll das ganze 500 Euro. Ist eindeutig in Ordnung, oder?

Bearbeitet von klixx
Geschrieben
Sofern das keine komplette Leiche ist dann gehts in Ordnung.

ralph

Von wo bis wo gehen denn die Preise von funktionstüchtigen bis hin zu schön restaurierten? Finde momentan nicht wirklich viele und denke, dass gerade in Österreich die Tatsache, dass sie einen Kleinmotorradtypenschein hat doch etwas wert sein könnte, oder nicht?

Geschrieben

Die Preise für 50er sind im letzten Jahr extrem gestiegen.

Unter 500.-? gibt es eigentlich nur noch Schrott. Für schön gemacht Rundlenker gibt es schon auch mal 2500.-?

Geschrieben

Da ich auch eine V50 S Bj. 69 habe kann ich dir nur bestätigen das der Peis mit 500 billig ist. Bei uns in der gegend gehen die vergammelten S also nicht SS bis zu 1800 euro weg. Den die S hat den gleichen Motor wie die SS bis auf die Banane, darum steht im Schein auch 64 kmh, bei der SS steht iin meinem Schein 69 kmh, liegt aber am Schmälerern Beinschild und der Banane.

Also zuschlagen.

Geschrieben
Da ich auch eine V50 S Bj. 69 habe kann ich dir nur bestätigen das der Peis mit 500 billig ist. Bei uns in der gegend gehen die vergammelten S also nicht SS bis zu 1800 euro weg. Den die S hat den gleichen Motor wie die SS bis auf die Banane, darum steht im Schein auch 64 kmh, bei der SS steht iin meinem Schein 69 kmh, liegt aber am Schmälerern Beinschild und der Banane.

Also zuschlagen.

Na wenn das so ist dann haltet mir die Daumen, dass ich sie ergattere. Schau sie mir am Sonntag an.

Tipps auf was man genau achten sollte?

Ich denke jetzt mal an folgende Dinge:

Motor:

Merkwürdige Geräusche, ausgebrochene Stellen, Leichtgängigkeit Schaltung, Ölaustritt Schaltgabel?

Angeblich gibts Leerlaufprobleme...kann vieles sein...achten werd ich besonders auf Rost im Tank und mal nachhaken ob nicht vielleicht die Simmeringe was haben könnten...dreckiger Vergaser wäre das geringste Problem ansonsten.

Rahmen und Fahrwerk:

Lager der Gabel bzw Lenkkopflager, Rost ( aber wo besonders? und vor allem wie erkennen, ob nicht unter dem Lack gepfuscht wurde? ), Bremsenfunktion

Thx für weitere Tips, Klixx

Geschrieben
Sofern das keine komplette Leiche ist dann gehts in Ordnung.

ralph

der typenschein ist 350 wert, der motor 150 (mind!)

dh wenn die kistet ne totale leiche ist steigst LEICHT bare aus beim weiterverkauf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst du bitte noch ein Foto von der Lauffläche vom Stelvio anhängen? Hätte interesse da ich den Super G im Warenkorb habe, aber ich bin flexibel. ;)
    • Servus zusammen,    ich würde mich von meinem O-Lack Projekt GL trennen. Blech hat eine Super Substanz, wurde bereits konserviert. Rahmenloch wurde erweitert für einen 90mm Spiralschlauch, um eine Rahmenansaugung ohne Leistungsverluste zu generieren, Gepächfach backe im unteren Bereich geschweißt.  Es wäre auch eine PX Gabel mit verlängerter Schwinge und angepasstem Kotflügelsitz dabei. Siehe Bilder. Vespa steht in 87748 Waltenhofen und ist meine.   Tauschen würde ich gegen eine O-Lack bzw. Patinöse Lambretta gerne auch mit Wertausgleich.        
    • Ja, genau. Ich habe die letzten drei Jahre unser WoMo innen komplett neu ausgebaut, da braucht man halt viel Zeug und bestellt auch viel. Bei der Suche nach den ganzen Teilen ist es mir oft aufgefallen, dass die Angebote von den gleichen Anbietern auf verschiedenen Plattformen existieren, sich aber teils geringfügig unterscheiden. Hängt evtl. von den Gebühren ab, die die jeweiligen Plattformen verlangen. Entsprechend habe ich dann immer dort gekauft, wo es für mich am günstigsten war und das war dann auch mal eBay. Dabei ging es aber immer nur um Neuware. Gebrauchte Teile suche ich eigentlich nur auf Kleinanzeigen 
    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung