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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend ,

hab da n kleines problem mit der abstimmung ,

166er Malossi mit 57er mazzu , 24 si und nem RZ Mark One

läuft ja so ganz fein , problem , die kerze ist Ständg weiß allerdings immer an der Spitze also an dem bügel ,

ND ist momentan ne 55/160 , da mit 52/140 das gute teil nicht ausm standgas raus kam ,

HLKD 160 auf BE3 und im moment ne 138 HD ( hab leider kein großes sortiment und war die eizigste die noch n netter Bottroper aus der nähe über hatte )

jetzt kommts , im stand ist das kerzenbild ganz oke , bissl rußig , sobald man fährt ( ca 30 -50 kmh ) wird die kerze diret weiß , habs mittlerweile schon so fett gehabt das sie Qualmt wie Larry

allerdings direkt wieder weiß beim fahren , schraubt man den Kopf ab ist das teil kräftig verrußt das erklär mir ma einer :-D

Vollgas das gleiche , Kerzenbild bleibt genau so , Choke ziehn bei Vollgas bringt keine veränderung also ich steig da nicht hinter

kanns sein das der RZ so krass saugt das der zylinder leer gesaugt wird oO wenn sowas überhaupt möglich ist ,

vorallem in jedem bereich das gleiche kerzenbild oder ist der Bügel einfach immer so hell , kenn ich normal nicht

bilder kommen auch noch n paar ( sry das eins so unscharf ist)

Stadt

bei Vollgas

Geschrieben
Nabend ,

hab da n kleines problem mit der abstimmung ,

166er Malossi mit 57er mazzu , 24 si und nem RZ Mark One

läuft ja so ganz fein , problem , die kerze ist Ständg weiß allerdings immer an der Spitze also an dem bügel ,

ND ist momentan ne 55/160 , da mit 52/140 das gute teil nicht ausm standgas raus kam ,

HLKD 160 auf BE3 und im moment ne 138 HD ( hab leider kein großes sortiment und war die eizigste die noch n netter Bottroper aus der nähe über hatte )

jetzt kommts , im stand ist das kerzenbild ganz oke , bissl rußig , sobald man fährt ( ca 30 -50 kmh ) wird die kerze diret weiß , habs mittlerweile schon so fett gehabt das sie Qualmt wie Larry

allerdings direkt wieder weiß beim fahren , schraubt man den Kopf ab ist das teil kräftig verrußt das erklär mir ma einer :-D

Vollgas das gleiche , Kerzenbild bleibt genau so , Choke ziehn bei Vollgas bringt keine veränderung also ich steig da nicht hinter

kanns sein das der RZ so krass saugt das der zylinder leer gesaugt wird oO wenn sowas überhaupt möglich ist ,

vorallem in jedem bereich das gleiche kerzenbild oder ist der Bügel einfach immer so hell , kenn ich normal nicht

bilder kommen auch noch n paar ( sry das eins so unscharf ist)

Stadt

post-14372-1183729700_thumb.jpg

bei Vollgas

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post-14372-1183729732_thumb.jpg

post-14372-1183729683_thumb.jpg

hi, weiß ist etwas übertrieben oder?, finde es sieht nicht sooo dramatisch aus...

aber der choke muss die karre drosseln!! also etwas scheint nicht zu stimmen!

getrenntschmierung intakt?

die karre muss nach 2 Takt riechen & öl verbrauchen!

sonst probier doch mal 140 hlkd. (das ist ja eine mögl. das be2 zu ersetzen)

dann biste obenrum fetter unterwegs, wenn er nicht sogar zu drosseln beginnt.

wenn keine verbesserung eintritt würde ich den si erweitern.

gruss Roland

Geschrieben

Fang erstmal mit der richtigen Kerze an, bei mir war die Kurzgewinde nicht zu gebrauchen! Das Kerzengweinde im Kopf war viel zu lang dafür. Also bau dir ne Langgewinde ein, W3 paßt! Unter die Kerze muß jedoch noch ein Kupferring zur Unterlage, da Langgewinde zu lang und Kurzgewinde zu kurz ist :-D beim Malle-Kopf. Die Ringe gibt's in den gängigen Online-Shops oder du besorgst dir woanders einen.

Zündung geblitzt???

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo war den abend weg also mal zur kerze ,

hab ne Langewinde NGK B8 , und ne Kurze W3 (jetzt fragt mich nicht was da hinter stand )

getestet

komisch nur das beide kerzen das gleiche bild brachten :-D

oke die die jetzt sagen es ist nicht so dramatisch , aber rein von der theorie her sollte es doch möglich sein das teil zu fett zu kriegen

Ich muss ja irgendwo auch unterschiedliche werte kriegen wenn ich schon von ner 125 er auf 138 HD geh

das mit der HLKD werd ich schonmal machen , wenn ich eine find oder einer so eine hat ;) ( düsen sortiment besteht hier aus ungefähr 3 düsen und davon sind alle viel zu klein)

zur zündung die ist jetzt auf 17 ° geblitzt , allerdings hatte ich acuh schonmal gedacht das sich vielleicht was bei 15 ° ändert , ja unterumm alles nur das Bild nicht

kommt nurnoch das irgendwas hin ist :-D

Edith schmeißt nochmal rein das die getrenntschmierung weg ist , wird gemisch gefahren und ja richtig gemischt , außer n Malle brauch 1:25

Bearbeitet von Raiden
Geschrieben
Ich muss ja irgendwo auch unterschiedliche werte kriegen wenn ich schon von ner 125 er auf 138 HD geh

Hast aber schon den Kanal von der Schwimmerkammer zum Düsenstock aufgebohrt, oder?

Wenn nicht, nachholen, denn das hört mich sehr nach der alten Geschichte mit zu engem Kanal an. Ich hab beim 24er die Karre erst mit aufgebohrtem Kanal bei gleicher HD zum drosseln bekommen und dann aber mal vier Nummern runter düsen dürfen, damits wieder gepasst hat. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Aufgebohrt ist das gute ding noch nicht , muss ich nochmal die suche anschmeißen was da wie gebohrt werden muss :-D

gut das auf nachtschicht die ultraschallreiniger frei sind :-D

Geschrieben

So , eigentlich Hätte man selber drauf kommen können :-D

nachdem ich jetzt die bohrung erweitert hab , drosselt er schonmal bei Vollgas in mittleren Drehzahlen ,

also vor dem Reso bereich , wenn er drinn ist dann ist einfach nur vortrieb angesacht

aber immerhin ne besserung , werd jetzt auch nochma die 140 HLKD testen , dann sollte das wohl klappen

Danke erstmal , Die PX Drosselt :-D

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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