Zum Inhalt springen

Zündgrundplatte der GS 150 Augsburg


Empfohlene Beiträge

Hallo

habe eine GS 150 Augsburg VD2TS14932, jetzt die Frage, mir fehlt die komplette Zündgrundplatte. Nach dem Stromlaufplan den ich habe sollte es eine mit 4 Kabeln sein ( gelb, 2mal schwarz und noch ein schwarzer zur Zündspule ). Oder wird der eine schwarze, der zur Zündspule geht über Masse / Karosserie geführt?

Der Plan den ich habe passt auf jedenfall wunderbar auf den Rest der Elektrik.

Welche Zündgrundplatte muss ich benutzen und wo bekomme ich so was noch her?? Hatte bei PIS oder Scooter Center mal geguckt aber irgendwie nix passendes gefunden. Gibt es eine gute Adresse für Oldie Teile???

Vielen Dank für Eure Hilfe

MFG

Ach ist das nach der Fahrgestellnummer eine GS/3 Augsburg oder eine GS 150 geht nicht so ganz aus den Papieren hervor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der hohen drehzahlen der gs und dem damit verbundenen "flattereffekt" der kontakte, hat die gs150 ab werk verstärkte federplättchen. allerdings gibt es -siehe früheres topic von @klingelkasper zu diesem thema- auch reprokontakte, bei denen die federspannung zu hoch ist, wodurch es zu riefen und übermäßiger abnutzung des rotornockens kommen kann. deshalb ist es werterhaltend, wenn man einen originalen kontakt bekommt. man findet sowas gerne bei spezialisierten teilehändlern auf oldtimerbörsen (zu allerdings überteuerten preisen).

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information