t.tigger Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallohabe eine GS 150 Augsburg VD2TS14932, jetzt die Frage, mir fehlt die komplette Zündgrundplatte. Nach dem Stromlaufplan den ich habe sollte es eine mit 4 Kabeln sein ( gelb, 2mal schwarz und noch ein schwarzer zur Zündspule ). Oder wird der eine schwarze, der zur Zündspule geht über Masse / Karosserie geführt?Der Plan den ich habe passt auf jedenfall wunderbar auf den Rest der Elektrik.Welche Zündgrundplatte muss ich benutzen und wo bekomme ich so was noch her?? Hatte bei PIS oder Scooter Center mal geguckt aber irgendwie nix passendes gefunden. Gibt es eine gute Adresse für Oldie Teile???Vielen Dank für Eure HilfeMFGAch ist das nach der Fahrgestellnummer eine GS/3 Augsburg oder eine GS 150 geht nicht so ganz aus den Papieren hervor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Beginne Deine Suche nach einer Zündung für die GS3 mal bei Rollerladen.com.Damit Du weißt, was Du suchst, hier ein paar Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 man beachte den schönen doduco- doppelfederkontakt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danang Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 man beachte den schönen doduco- doppelfederkontakt !was meinst Du mit doduco- doppelfederkontakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 wegen der hohen drehzahlen der gs und dem damit verbundenen "flattereffekt" der kontakte, hat die gs150 ab werk verstärkte federplättchen. allerdings gibt es -siehe früheres topic von @klingelkasper zu diesem thema- auch reprokontakte, bei denen die federspannung zu hoch ist, wodurch es zu riefen und übermäßiger abnutzung des rotornockens kommen kann. deshalb ist es werterhaltend, wenn man einen originalen kontakt bekommt. man findet sowas gerne bei spezialisierten teilehändlern auf oldtimerbörsen (zu allerdings überteuerten preisen).grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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