Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

angefangen hab ich `90 mit ner px 80. die war natürlich zu langsam -> dr135 drauf und nichts weiter gemacht. die kumpels fuhren immer noch davon :-D mehr geld war aber nicht drin.

px kurzer hand wieder vertickt und dann honda mbx 80 gekauft. die war schnell :-D

schneller war da nur noch meine yamaha rd 80 :-D

ansonsten waren da als jugendlicher noch (ohne chronologische reihenfolge) honda camino, suzuki gt 50 (offen: 80 km/h eingetragen, fuhr aber knapp 100 k/mh, ähnlich kreidler), vespa ciao, velo solex und als frühes bastelprojekt zwei bausätze von yamaha rd 250 und 350

Geschrieben

Ohne Lappen bin ich Prima 5S und Velosolex gefahren, das hat bei uns auffem Dorf eh keine Sau interessiert,

Mit 16 kam die PK XL2 (jaja, lebt aber heute noch und ich habe sie vor ein paar Jahren zurückgekauft, für die Frau ist das ein nettes Mopped). Dann mit 18 ne Kawa KLE500, mit 20 war sie dank Unfall Totalschaden, dann ein bisschen BMW R80GS (eigentlich ne schöne Kiste, nur zu lahm, aber sehr bequem). Dann kam die Suzi Bandit 600, hintendran ne 1200er.

Dann den ganzen Rotz wieder verkauft und die PX angelacht. Danach kamen dann noch die Sprint 150 und die Zündapp R50.

Geschrieben
Yo Billy-Boy! Geile Ralph-Lauren-Satteltasche! :-D

Bist du denn jetzt dieser ehemalige Krefeld-Mod mit der UK-Flagge über den ganzen Parka-Rücken, der, der gegen 1989 zum Rockabilly mutiert ist?!

Schön, dass Dir die "geile Ralph-Lauren-Satteltasche" so gut gefällt! :-D

Nee, ich war nie ein Mod und trug auch keinen Parka mit UK-Flagge, aber das mit Krefeld stimmt schon!

Das war die Intensive Zeit zwischen 1990 und -92.

:-D

R.B.

Geschrieben

Mit 16 erst eine Zündapp Combinette, Baujahr 58 oder so. Kurz danach eine Kreidler 3-Gang Gebläsegekühlt, Baujahr 69. Mit einem 5,8 PS Zylinder, 18er Bing und großem Auspuff ging das Ding auch echt gut. Jedenfalls solange bis mir irgenwann bei Höchstdrehzahl das Pleuel abgerissen ist. Dann kam der 1ser Führerschein und damit eine JAWA 250 ccm, Baujahr 67.

Erst viele Jahre später gings es mit einer Vespa weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 15 ne Vespa SuperBravo mit allem Zip+Zap, also Rennsatz, 3 verschiedenen Auspuffanlagen, DT-Lenker abgesägt usw..

Dann ne Hercules Prima 5 und erst 98 kam dann meine V50 Special mit 102er DR und Polini Left. Naja und die Kiste hab ich immer noch...jetz aber "etwas" andere Motorkonfiguration... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

bin zwar noch nciht so alt aber früher bin ich ne Yamaha DT50M gefahren. ein drecksding, aber geschenkt bekommen! für 500DM an meinen Tankwart verkauft, der mir immer geschichten erzählt hat das er früher auch so eine hatte! war mein suff mopped. nciht das ich besoffen gafahren bin, nur da wars mir egal wenn ich irgendwo hin gefahren bin obs jemand umgeworfen hat oder so

mein erstes auto war ein 2er VW Polo belami in Knallrot mit 45 knaller PS. der Hatte vor mir schon 2 frontunfälle. der Motor hatte vermutlich nen Haarriss was zur folge hatte das er wenns kalt war nciht ansprang.

Geschrieben

mit 15 eine Hercules -> Ritzel und Auspuff geändert!

War hölle laut und lief 35 km/h :-D in dem

Alter war das noch schnell! Ach ja.. die geile Mofa-Zeit!

..und seit 7 Jahren fahre ich meine PX..

Geschrieben

mit 15 eine grüne Vespa Bravo mit 70ccm Malle. Mit 16 kam erst die Zünapp KS 80 Super Sport mit Polybauer Vollverkleidung mit Doppelscheinwerfern :-D Mit 17 dann eine rosa P80X. von 20-26 Suzuki GSX 750 R. Seit dem Fahre ich PX 200 mit dem üblichen Gedöns.

Geschrieben

Angefangen mit Hercules Kleinkraftrad (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber war eh aus verschiedenen Moppeds zusammengebastelt, lief aber 110 das Ding). Dann schlug das Roller-Virus zu: Vespa P 80 X, P 200 E, PX 200 GS mit 213 ccm, NSU Prima D. Daneben noch V 50, PX80E, Capri.

Heute: Lambretta GP 200, PX200E mit Cozy, NSU Prima D, Bajaj mit 177 DR, P 80 X, PX 125 E, PK 50 S, Cosa LX 200.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin moin , so ich bin Bj 1973 und habe mit 15 natürlich auch meine Mofa-Prüfung gemacht,

habe mir dann gleich eine Automatic Sau von Peugeot schenken lassen. Ja das waren Zeiten,

wo Mama und Papa noch vieles bezahlt haben lölölölö :-D

Jup, mit 16 habe ich dann meinen achziger Schein gemacht und so überlegt wie was jetzt kaufen!

Meine Kumpels hatten 50n oder mtx :-D dt :-D und einer ne px80 jup das sollte auch meine werden ,

so kam es das sich der bruder

von einen meiner Kumpels ein Auto kaufte aber keine Kohle mehr für ein Radio hatte ,aber ich bzw mein Vater hatte noch ein

richtig fettes Blaupunkt Radio liegen, also fragte ich ihn was er denn zu tauschen hätte !! daruf hin sagte er ,er hätte noch eine

px80 im Keller kommplett zerlegt ,die könnte ich so in Einzelteilen mitnehmen :-D jup das war das was ich wollte,

ich das Teil nach Hause gebracht an meinen Eltern vorbei, runter in den Party-Keller getragen ,habe mir dann den Ersatzteilkatalog

vom Rollershop bestellt und den Motor zusammen gebaut, danach den Rahmen gelackt, zusammen gebaut und fertig.Ich hatte

danach noch zwei px200 nachdem ich mich Mitte der Neunziger 4x mal in einen Monat lang gelegt habe.Dann habe ich alles

verkauft. Nun habe ich mir 2000 eine Harley gekauft und einen komplett Umbau unterzogen (SIEHE BILDER-GALERIE)

und mir diesen Monat wieder eine p200E Bj 1981 gekauft" schon ein geiles Gefühl wieder auf einer Vespa zu sitzen" :cheers:

Gruß Pukke.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das gerade gefunden :-D

Ich bin auch mit meinen Freunden auf einer Puch Maxi N gestartet und hatte damit viel Spaß. Dann wieder auf Fahrrad umgestiegen den Mofa wurde ja irgendwann echt uncool. Mit 18 hab ich dann den Führerschein gemacht und mir einen Käfer gekauft. Mit 19 hab ich mir dann zusätzlich meine Sprint V. 150 gekauft die ich heute noch habe :-D sind so um die 20 Jahre.....

Geschrieben

1990: Zündapp CS25, Hercules Prima 5S

1991-92: Yamaha RD80 LCII mit riesiger Polybauerverkleidung, alle Biker haben gegrüßt um dann im Rückspiegel das kleine Schild zu sehen.... :-D , dann noch ne Zündapp C50 Bj. 68 und noch ne RD80 MX aus den 70ern.

1993 - jetzt: Tschechischen Tartranroller, Suzuki LS650 Savage und ne PX200

Geschrieben

1976 velosolex , peugeot BB

1977 yamaha FS1

1978 yamaha RD125 mit 17 ps....

1985 gummikuh 75/7 RT bis heute

1986 vespa VNA

jetzt ranz TV , et3 ,px 200, li3 125, li3 150 ,sx200...

Geschrieben

1. Mofa: Solo Modell irgendwas mit Keilriemenreibscheibenautomatik ! Zum Kotzen, das Teil. Nach 1 Woche dann

2. Mofa. Hercules Prima 1 mit Starrrrrahmen ! Zum Kotz... Nach einem halben Jahr dann

3. Mofa. Hercules Prima 5.

1. 50er: Honda MB 50

1. Motorrad: Yamaha RD 350 LC

1. Vespa: VNB2T

Geschrieben

1. Herkules Prima 5s

2. Primavera 125

3. PX 200

4. GS/3

4. PX 200 ladenneu gekauft

5. Yamaha Dragstar 650

6. PX 200 aus 1.Hd

Nr. 4 und 6 habe ich noch.

Nr. 2 hätte ich am liebsten wieder zurück. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information