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Was seid ihr früher so gefahren?


Katzev12

Empfohlene Beiträge

angefangen hab ich `90 mit ner px 80. die war natürlich zu langsam -> dr135 drauf und nichts weiter gemacht. die kumpels fuhren immer noch davon :-D mehr geld war aber nicht drin.

px kurzer hand wieder vertickt und dann honda mbx 80 gekauft. die war schnell :-D

schneller war da nur noch meine yamaha rd 80 :-D

ansonsten waren da als jugendlicher noch (ohne chronologische reihenfolge) honda camino, suzuki gt 50 (offen: 80 km/h eingetragen, fuhr aber knapp 100 k/mh, ähnlich kreidler), vespa ciao, velo solex und als frühes bastelprojekt zwei bausätze von yamaha rd 250 und 350

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Ohne Lappen bin ich Prima 5S und Velosolex gefahren, das hat bei uns auffem Dorf eh keine Sau interessiert,

Mit 16 kam die PK XL2 (jaja, lebt aber heute noch und ich habe sie vor ein paar Jahren zurückgekauft, für die Frau ist das ein nettes Mopped). Dann mit 18 ne Kawa KLE500, mit 20 war sie dank Unfall Totalschaden, dann ein bisschen BMW R80GS (eigentlich ne schöne Kiste, nur zu lahm, aber sehr bequem). Dann kam die Suzi Bandit 600, hintendran ne 1200er.

Dann den ganzen Rotz wieder verkauft und die PX angelacht. Danach kamen dann noch die Sprint 150 und die Zündapp R50.

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Yo Billy-Boy! Geile Ralph-Lauren-Satteltasche! :-D

Bist du denn jetzt dieser ehemalige Krefeld-Mod mit der UK-Flagge über den ganzen Parka-Rücken, der, der gegen 1989 zum Rockabilly mutiert ist?!

Schön, dass Dir die "geile Ralph-Lauren-Satteltasche" so gut gefällt! :-D

Nee, ich war nie ein Mod und trug auch keinen Parka mit UK-Flagge, aber das mit Krefeld stimmt schon!

Das war die Intensive Zeit zwischen 1990 und -92.

:-D

R.B.

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Mit 16 erst eine Zündapp Combinette, Baujahr 58 oder so. Kurz danach eine Kreidler 3-Gang Gebläsegekühlt, Baujahr 69. Mit einem 5,8 PS Zylinder, 18er Bing und großem Auspuff ging das Ding auch echt gut. Jedenfalls solange bis mir irgenwann bei Höchstdrehzahl das Pleuel abgerissen ist. Dann kam der 1ser Führerschein und damit eine JAWA 250 ccm, Baujahr 67.

Erst viele Jahre später gings es mit einer Vespa weiter.

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Mit 15 ne Vespa SuperBravo mit allem Zip+Zap, also Rennsatz, 3 verschiedenen Auspuffanlagen, DT-Lenker abgesägt usw..

Dann ne Hercules Prima 5 und erst 98 kam dann meine V50 Special mit 102er DR und Polini Left. Naja und die Kiste hab ich immer noch...jetz aber "etwas" andere Motorkonfiguration... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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bin zwar noch nciht so alt aber früher bin ich ne Yamaha DT50M gefahren. ein drecksding, aber geschenkt bekommen! für 500DM an meinen Tankwart verkauft, der mir immer geschichten erzählt hat das er früher auch so eine hatte! war mein suff mopped. nciht das ich besoffen gafahren bin, nur da wars mir egal wenn ich irgendwo hin gefahren bin obs jemand umgeworfen hat oder so

mein erstes auto war ein 2er VW Polo belami in Knallrot mit 45 knaller PS. der Hatte vor mir schon 2 frontunfälle. der Motor hatte vermutlich nen Haarriss was zur folge hatte das er wenns kalt war nciht ansprang.

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Angefangen mit Hercules Kleinkraftrad (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber war eh aus verschiedenen Moppeds zusammengebastelt, lief aber 110 das Ding). Dann schlug das Roller-Virus zu: Vespa P 80 X, P 200 E, PX 200 GS mit 213 ccm, NSU Prima D. Daneben noch V 50, PX80E, Capri.

Heute: Lambretta GP 200, PX200E mit Cozy, NSU Prima D, Bajaj mit 177 DR, P 80 X, PX 125 E, PK 50 S, Cosa LX 200.

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  • 2 Wochen später...

Moin moin , so ich bin Bj 1973 und habe mit 15 natürlich auch meine Mofa-Prüfung gemacht,

habe mir dann gleich eine Automatic Sau von Peugeot schenken lassen. Ja das waren Zeiten,

wo Mama und Papa noch vieles bezahlt haben lölölölö :-D

Jup, mit 16 habe ich dann meinen achziger Schein gemacht und so überlegt wie was jetzt kaufen!

Meine Kumpels hatten 50n oder mtx :-D dt :-D und einer ne px80 jup das sollte auch meine werden ,

so kam es das sich der bruder

von einen meiner Kumpels ein Auto kaufte aber keine Kohle mehr für ein Radio hatte ,aber ich bzw mein Vater hatte noch ein

richtig fettes Blaupunkt Radio liegen, also fragte ich ihn was er denn zu tauschen hätte !! daruf hin sagte er ,er hätte noch eine

px80 im Keller kommplett zerlegt ,die könnte ich so in Einzelteilen mitnehmen :-D jup das war das was ich wollte,

ich das Teil nach Hause gebracht an meinen Eltern vorbei, runter in den Party-Keller getragen ,habe mir dann den Ersatzteilkatalog

vom Rollershop bestellt und den Motor zusammen gebaut, danach den Rahmen gelackt, zusammen gebaut und fertig.Ich hatte

danach noch zwei px200 nachdem ich mich Mitte der Neunziger 4x mal in einen Monat lang gelegt habe.Dann habe ich alles

verkauft. Nun habe ich mir 2000 eine Harley gekauft und einen komplett Umbau unterzogen (SIEHE BILDER-GALERIE)

und mir diesen Monat wieder eine p200E Bj 1981 gekauft" schon ein geiles Gefühl wieder auf einer Vespa zu sitzen" :cheers:

Gruß Pukke.

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  • 1 Monat später...

Ich hab das gerade gefunden :-D

Ich bin auch mit meinen Freunden auf einer Puch Maxi N gestartet und hatte damit viel Spaß. Dann wieder auf Fahrrad umgestiegen den Mofa wurde ja irgendwann echt uncool. Mit 18 hab ich dann den Führerschein gemacht und mir einen Käfer gekauft. Mit 19 hab ich mir dann zusätzlich meine Sprint V. 150 gekauft die ich heute noch habe :-D sind so um die 20 Jahre.....

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1990: Zündapp CS25, Hercules Prima 5S

1991-92: Yamaha RD80 LCII mit riesiger Polybauerverkleidung, alle Biker haben gegrüßt um dann im Rückspiegel das kleine Schild zu sehen.... :-D , dann noch ne Zündapp C50 Bj. 68 und noch ne RD80 MX aus den 70ern.

1993 - jetzt: Tschechischen Tartranroller, Suzuki LS650 Savage und ne PX200

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1. Mofa: Solo Modell irgendwas mit Keilriemenreibscheibenautomatik ! Zum Kotzen, das Teil. Nach 1 Woche dann

2. Mofa. Hercules Prima 1 mit Starrrrrahmen ! Zum Kotz... Nach einem halben Jahr dann

3. Mofa. Hercules Prima 5.

1. 50er: Honda MB 50

1. Motorrad: Yamaha RD 350 LC

1. Vespa: VNB2T

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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