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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn ich an meiner V50 den Choke ziehe geht sie gleich 10km/h schneller.

Habe einen neuen SITO Auspuff drauf, einen 110 Polini und einen 19 Vergaser der 110 ist gefräßt, überströme.

Die max geschwindigkeit beträgt nur 70km/h.

Muss ich im Vergaser die Düse nun vergrößern oder verkleinern?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

moin,

habe selbes problem bei pk 50 xl1

hab seit 2 tagen ne verstärkte kupplung eingebaut...mit neuen scheiben...(leider nur 3, hab später gelesen das 4 scheiben besser wäre)

naja 1 tag führ die kiste prima ich war total begeistert das der kickstarter nicht mehr durch rutscht:)

heute hab ich das problem, das wenn ich ihn ankicke ohne choke, der motor gar nicht auf touren kommt...mit rausgezogen und fikzierten choke läuft die kiste prima:) der anzug ist super:) ( dr 75, 16.16er und polini left) was muss ich nun richtig einstellen damit ich nichtg mit gezogenem choke fahren muss? Düse?`hab erst neulich ne 70 oder war es 74 eingebaut.

achja und ich hatte son stotter problem und dachte es liegt am vergaser aber nun hab ich heute gemerkt das es an dem zündkerzen stecker liegt...der fliegt bei kl. unebenheiten ab bzw löst sich langsam und das stottern entsteht...gibt ne möglichkeit das teil fest zu bekommen?

gruß

Hkan

Geschrieben

Hast du eine 4-Scheiben-Kupplung gekauft und nur 3 Scheiben eingebaut? Oder eine 3-Scheiben-Kupplung mit verstärkter Feder? So ganz werde ich aus deinem Satz nicht schlau. Wenn letzteres, ist es doch prima. Mehr brauchst du bei deinem Setup sowieso nicht.

Zum Choke: Siehe oben. Größere Hauptdüse rein. Eventuell auch größere Nebendüse.

Stotterproblem: Zündkerze mit Hütchen drauf und nicht den passenden Stecker oder umgekehrt? Oder einfach neuen Stecker drauf. Die sind normalerweise immer fest drauf.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

3 scheiben kupplung mit verstärkter Feder eingebaut.

hatte nur auf schrauberling gelesen das 4 scheiben halt besser seien sollen wegen mehr fläche...aber wenn 3 scheiben bei dr 75 auch reichen ist ja alles okay:)

okay ne größere HD und ND besorg ich mir.

kann mir bitte einer sagen was optimal bei meinem setup wäre?ich check das mit dem smallframe.setup bla nicht wirklich....

zur zündkerze:

ja ist ne zündkerze mitsonem scheiss hütchen was immer weider mal sich ab"dreht" jetzt hab ich den stecker einfach auf dei zündkerze raufgequetscht fürs erste..

und siehe da die kiste springt sofort an und es gibt kein stottern...

gruß

Bearbeitet von H-kan84

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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