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Startprobleme nach Umbau auf Membran


Empfohlene Beiträge

Moin,

hab meinen Motor auf Gehäusemembran umgebaut und befeuere so jetzt meinen Polini 75 mit 19er Gaser. Wenn die Vespa nun einen Tag steht, habe ich Startprobleme, Kerze bleibt trocken, Choke ist gezogen natürlich.

Gebe ich etwas Startpilot direkt in den Zylinder kommt sie sofort und läuft dann ganz normal. Nimmt gut Gas an und geht wie n 75 eben geht....

Habe das Gefühl, dass ich bei Startdrehzahl nicht genug Unterdruck erzeuge um Sprit anzusaugen, kann das sein? Kompression ist aber gut(Zylinder keine 200km)

Mache ich den Motor während der Fahrt aus und starte neu kommt er auch sofort auch ohne am Gas zu reißen.

mfg

Bearbeitet von ansaugbaron
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Habe erst runtergedüst auf 42, dadurch hat sich endlich die Gasannahme verbessert und ich komm schöner von der Ampel weg. War vorher bei 45 und ich hatte Probleme bei Teillast, die auch mit der 42 noch nich ganz weg sind, wollte weiter ne 40er oder 38er probieren.

Gemischeinstellschraube ist 1,5 Umdrehungen raus, weiter rein wäre fetter ja?

mfg

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Hab den gleichen Umbau wie du hinter mir und kann nur sagen, dass sie eigentlich ideal anspringt mit ner Chokedüse 60. Die Größe der Nebendüse hab ich noch nicht gecheckt. Allerdings läuft sie bei mir im Leerlauf etwas mager scheint mir. Starten tut sie allerdings perfekt.

Was für eine KW hast du denn? Rennwelle, Lippenwelle oder original?.

Mfg Klixx

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Moin,

Chokedüse 60 fahr ich auch, eben sprang sie komischerweise auch problemlos an, hab manchmal einfach das Problem dass sie keinen Sprit bekommt allerdings nur beim starten....

Welche Nebendüse fährst du aktuell? Bin ja auf 42 runtergegangen und hab beim Anfahren immernoch das Problem, dass ich bei moderater Drehzahl wenig kraft habe. Werde die Zündung nochmal blitzen und bei der Nebendüse auf 38 gehn.

Hauptdüse bin ich wieder bei 84 mitlerweile, mit ner 76 lief sie viel zu mager.

Fahre meine Mazzu Renwelle die ich vorher als Drehschieber fuhr, ist nicht gelippt!

mfg

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