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Geschrieben

guten abend

folgendes problem. pk motor 50dr:

bei vollgas im leerlauf schwankt die drehzahl stark. ungefähr im 10 sec intervallen.

woran kann das liegen?

grüße

Geschrieben

Vollgas und Leerlauf?

Vermutlich meinst du "im Stand bei Vollgas"...

Wer tut denn so was?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann bei Drehzahlen jenseits von gut und böse -über dem Overrev-Bereich- ähnliches abspielt...

:-D bobcat

Geschrieben

was ist der overrev-Bereich?

zumindest kommt mein motor einfach nicht auf drehzahl hab mal mit nem drehzahl messer gemesse und mit ner anderen pk verglichen, da sind gut 3000/min differenz.

falschluft?

gruß matthias

p.s.: wie wichtig ist es den motor mit den original bolzen zusammen zu schrauben oder tuen es normale schrauben auch. warum gehen nie die muttern kaputt, sondern immer die schrauben??

Vollgas und Leerlauf?

Vermutlich meinst du "im Stand bei Vollgas"...

Wer tut denn so was?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann bei Drehzahlen jenseits von gut und böse -über dem Overrev-Bereich- ähnliches abspielt...

:-D bobcat

Geschrieben

doch! am gashahn vollgas!

nur nochmal zum verständniss:

im stand und leerlauf dreht der motor ohne am gashahn zu drehen der motor hoch und selbsttätig wieder runter?

wenn ja -> falschluft. alle betreffenen dichtungen, flächen etc. kontrollieren!

Geschrieben

Hast du das mit der schwankenden Drehzahl nur wenn du im Stand Vollgas gibst oder auch im normalen Fahrbetreib????

Wenn das ganze nur im Stand is würd ich mir keine gedanken machen. Da wenn du im Stand des Gas voll aufreißt werden wie oben schon gsagt "Drehzahlen jenseits von gut und böse erreicht" die du im Normalen Fahrbetreib nie erreichen würdest.

Wegen dieser viel zu hohen Drehzahlen braucht dein Schätzen auch wesentlich mehr sprit was deine Nadel, welche den zufluss von frischem Benzin regelt (die ja auf den Normalen Fahrbetrieb ausgelegt is und nicht auf Drehzahlorgien im Stand) einfach nicht schafft den benötigten Sprit . Heißt es saugt dir die Vergaserkammer leer. Und bis die dann wieder vollgelaufen is geht die drehzahl runter. Is die Vergaserkammer wieder voll geht die Drehzahl wieder hoch da wieder sprit zur verfügung steht.

Also auf gut deutsch so lang das ganze bei Vollgas unter der Fahrt nicht vorkommt würd ich mir keine gedanken machen...

Gruß Bierkulturerbe

Geschrieben

klingt logisch

danke

Hast du das mit der schwankenden Drehzahl nur wenn du im Stand Vollgas gibst oder auch im normalen Fahrbetreib????

Wenn das ganze nur im Stand is würd ich mir keine gedanken machen. Da wenn du im Stand des Gas voll aufreißt werden wie oben schon gsagt "Drehzahlen jenseits von gut und böse erreicht" die du im Normalen Fahrbetreib nie erreichen würdest.

Wegen dieser viel zu hohen Drehzahlen braucht dein Schätzen auch wesentlich mehr sprit was deine Nadel, welche den zufluss von frischem Benzin regelt (die ja auf den Normalen Fahrbetrieb ausgelegt is und nicht auf Drehzahlorgien im Stand) einfach nicht schafft den benötigten Sprit . Heißt es saugt dir die Vergaserkammer leer. Und bis die dann wieder vollgelaufen is geht die drehzahl runter. Is die Vergaserkammer wieder voll geht die Drehzahl wieder hoch da wieder sprit zur verfügung steht.

Also auf gut deutsch so lang das ganze bei Vollgas unter der Fahrt nicht vorkommt würd ich mir keine gedanken machen...

Gruß Bierkulturerbe

Geschrieben

>Wegen dieser viel zu hohen Drehzahlen braucht dein Schätzen auch wesentlich mehr sprit was deine Nadel, welche den zufluss von frischem Benzin regelt (die ja auf den Normalen Fahrbetrieb ausgelegt is und nicht auf Drehzahlorgien im Stand) einfach nicht schafft den benötigten Sprit . Heißt es saugt dir die Vergaserkammer leer. Und bis die dann wieder vollgelaufen is geht die drehzahl runter. Is die Vergaserkammer wieder voll geht die Drehzahl wieder hoch da wieder sprit zur verfügung steht. <

/quote]

Diese Behauptung widerspricht aber voll der üblichen Definition des spezifischen Verbrauchs.

Wenn du Recht hättest, gäbe es übrigens auch kein Hochdrehen bei Falschluft und geschlossenem(!) Gasschieber...

:-D bobcat

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    • WENN.. dann würde ich immer ein 65 verbauen - dann kannst du ohne großen Aufwand ( Kulu ) von 22 - 24 tauschen je nach Bedarf   bei 64 zB bleibt da nicht mehr viel
    • Weiß schon Jemand wann der bei uns erhältlich ist ? 
    • Beschreibung: Es juckt wieder in den Fingern und ein Beiwagen muss her, falls jemand etwas anzubieten hat, gerne PN Preisvorstellung: 999,99    Deutschlandweit wenn der Preis passt    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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