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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend

folgendes problem. pk motor 50dr:

bei vollgas im leerlauf schwankt die drehzahl stark. ungefähr im 10 sec intervallen.

woran kann das liegen?

grüße

Geschrieben

Vollgas und Leerlauf?

Vermutlich meinst du "im Stand bei Vollgas"...

Wer tut denn so was?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann bei Drehzahlen jenseits von gut und böse -über dem Overrev-Bereich- ähnliches abspielt...

:-D bobcat

Geschrieben

was ist der overrev-Bereich?

zumindest kommt mein motor einfach nicht auf drehzahl hab mal mit nem drehzahl messer gemesse und mit ner anderen pk verglichen, da sind gut 3000/min differenz.

falschluft?

gruß matthias

p.s.: wie wichtig ist es den motor mit den original bolzen zusammen zu schrauben oder tuen es normale schrauben auch. warum gehen nie die muttern kaputt, sondern immer die schrauben??

Vollgas und Leerlauf?

Vermutlich meinst du "im Stand bei Vollgas"...

Wer tut denn so was?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann bei Drehzahlen jenseits von gut und böse -über dem Overrev-Bereich- ähnliches abspielt...

:-D bobcat

Geschrieben

doch! am gashahn vollgas!

nur nochmal zum verständniss:

im stand und leerlauf dreht der motor ohne am gashahn zu drehen der motor hoch und selbsttätig wieder runter?

wenn ja -> falschluft. alle betreffenen dichtungen, flächen etc. kontrollieren!

Geschrieben

Hast du das mit der schwankenden Drehzahl nur wenn du im Stand Vollgas gibst oder auch im normalen Fahrbetreib????

Wenn das ganze nur im Stand is würd ich mir keine gedanken machen. Da wenn du im Stand des Gas voll aufreißt werden wie oben schon gsagt "Drehzahlen jenseits von gut und böse erreicht" die du im Normalen Fahrbetreib nie erreichen würdest.

Wegen dieser viel zu hohen Drehzahlen braucht dein Schätzen auch wesentlich mehr sprit was deine Nadel, welche den zufluss von frischem Benzin regelt (die ja auf den Normalen Fahrbetrieb ausgelegt is und nicht auf Drehzahlorgien im Stand) einfach nicht schafft den benötigten Sprit . Heißt es saugt dir die Vergaserkammer leer. Und bis die dann wieder vollgelaufen is geht die drehzahl runter. Is die Vergaserkammer wieder voll geht die Drehzahl wieder hoch da wieder sprit zur verfügung steht.

Also auf gut deutsch so lang das ganze bei Vollgas unter der Fahrt nicht vorkommt würd ich mir keine gedanken machen...

Gruß Bierkulturerbe

Geschrieben

klingt logisch

danke

Hast du das mit der schwankenden Drehzahl nur wenn du im Stand Vollgas gibst oder auch im normalen Fahrbetreib????

Wenn das ganze nur im Stand is würd ich mir keine gedanken machen. Da wenn du im Stand des Gas voll aufreißt werden wie oben schon gsagt "Drehzahlen jenseits von gut und böse erreicht" die du im Normalen Fahrbetreib nie erreichen würdest.

Wegen dieser viel zu hohen Drehzahlen braucht dein Schätzen auch wesentlich mehr sprit was deine Nadel, welche den zufluss von frischem Benzin regelt (die ja auf den Normalen Fahrbetrieb ausgelegt is und nicht auf Drehzahlorgien im Stand) einfach nicht schafft den benötigten Sprit . Heißt es saugt dir die Vergaserkammer leer. Und bis die dann wieder vollgelaufen is geht die drehzahl runter. Is die Vergaserkammer wieder voll geht die Drehzahl wieder hoch da wieder sprit zur verfügung steht.

Also auf gut deutsch so lang das ganze bei Vollgas unter der Fahrt nicht vorkommt würd ich mir keine gedanken machen...

Gruß Bierkulturerbe

Geschrieben

>Wegen dieser viel zu hohen Drehzahlen braucht dein Schätzen auch wesentlich mehr sprit was deine Nadel, welche den zufluss von frischem Benzin regelt (die ja auf den Normalen Fahrbetrieb ausgelegt is und nicht auf Drehzahlorgien im Stand) einfach nicht schafft den benötigten Sprit . Heißt es saugt dir die Vergaserkammer leer. Und bis die dann wieder vollgelaufen is geht die drehzahl runter. Is die Vergaserkammer wieder voll geht die Drehzahl wieder hoch da wieder sprit zur verfügung steht. <

/quote]

Diese Behauptung widerspricht aber voll der üblichen Definition des spezifischen Verbrauchs.

Wenn du Recht hättest, gäbe es übrigens auch kein Hochdrehen bei Falschluft und geschlossenem(!) Gasschieber...

:-D bobcat

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