Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, So,

Ich muss meine Motor wieder zusammen bauen ich habe für das Getriebe neue Übermaß scheinben gekauft 2 Stück weil meine 4 Gang Ritzel ausgeschlagen sind und mit denn ringen soll das weg sein. Jetzt nur meine Frage soll ich beide Ringe oben, unten oder ein Unten und ein Oben ?

Gruß Toby

Geschrieben
Hey, So,

Ich muss meine Motor wieder zusammen bauen ich habe für das Getriebe neue Übermaß scheinben gekauft 2 Stück weil meine 4 Gang Ritzel ausgeschlagen sind und mit denn ringen soll das weg sein. Jetzt nur meine Frage soll ich beide Ringe oben, unten oder ein Unten und ein Oben ?

Gruß Toby

Wenn die Gangräder ausgeschlagen sind nützen auch keine Übermaßschulterringe.

Zum einstellen des Axialspiels schon. dies solte wenn ich richtig informiert bin zwischen 0,14 und 0,4 mm liegen.

Geschrieben

Fotos von den ausgeschlagenen Ritzel. dann je nach dem. auf jeden Fall, das "Axialspiel" messen und dann entsprechende Distanzscheiben bestellen. Spiel sollte ca. 0.15mm sein, dem Erfahrungswert nach.

Geschrieben
ich ahbe 4x 1mm drauf rechne zusamm wie siel spiel 4mm

Spiel wird nicht ausgerechnet, sondern im zusammengebauten Zustand gemessen. solltest du jetzt ein Spiel von 0,35 messen, baust du das ganze Gedöns auseinander und misst wie dick 1 eine Distanzscheib ist. dann bestellst du eine Übermaßdistanzscheibe die um 0,2mm dicker ist.

die Seegeringe sind keine Distanzscheiben

:-D