Werner Amort Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 also ich frage desshalb weil ja die standarversion eine Überstömzeit von viel zu hohen 136(!!!)° hatjetzt normalerweise ja kein problem zylinder unten abdrehen (lassen) und schon hat man fahrbahre steuerzeitennur istz der Imola ja so rundum durchdacht dass bevor ich auf gscheite steuerzeiten komm mir oben die ringe rausschießen jetzt gäbs da 2 möglichkeiten sich nen geschrotteten suchen und nen Suzuki steelliner mit gscheiten steuerzeiten machen...oder die langhubversion hernehmendie müsste ja um bei den mehr hub überhaupt zunktionieren zu können nidrigere kanäle haben und oben länger sein zwecks ringerausschiesen...ich hoffe ihr versteht was ich meinealso gibs da unterschiede??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 also zum einen gibt es die version für die 125 und 150er kurbelwellenzum anderen einen kolben für die lange 175 welle. zylinder sind gleich.tino hat aber seit kurzem einen überarbeiteten zylinder im programm.deutlich entschärfte steuerzeiten,verzicht auf absolute spitzenleistung dafür mehr kraft von unten raus...so wie es sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 :grr: :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Aber es gibt doch auch den Imola 200, mit eigener Kurbelwelle zum Kit, also da müsste der Zylinder schon länger sein."The 200 kit200cc cylinder kit to fit all 125/150/175 cases. Includes :New Crankshaft, barrel, piston, inlet manifold & reed valves, gasket set. This is a basic kit of the Imola, other parts will be required." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 eben genau den mein ich den für die langhubwelle den (mit LH) 200ergenau den auf ner KH-welle fahren...wollte ich musste man doch die überströmsteuerzeitn senken können soach und da gäbs auch einen kolben für die TV welle???wust i gor netwos onderesist der Imola wenn man die standartversion bekommtdie vom sachi (nicht MB die schon) irgendwo v.a. oben abgedreht???wenn ja könnte mann wohl einen unabgredrehten bestellen und sich selbst gscheite steuerzeiten aussuchen *träum*ach ja hat wer infos zu den MONZA kitssind die auch für smallblocksaber ausgespindelte oder???tschüü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Abgedreht? Schon, wie soll sonst eine Dichtfläche entstehen, aber schon vor dem Aufbringen der Nikasil oder was auch immer Schicht.Wird dir eventuell schon eine sonder-noch nicht abgedreht aber doch schon beschichtet-version anbieten können, aber Preis?Und ja, der Monza ist auch für Small-Block (unausgespindelt), aber über den hab ich noch so gut wie gar nix gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Moin,hab mir das auf der Homepage vom Sacchi auch mal angeguckt. Hab da noch ein paar Fragen. Ist das Richtig das es den Imola als 185ccm und 200ccm Version für die unausgespindelten Small-Blocks gibt? Bei den Testberichten wird ja nur die 185ccm Version besprochen.Wenn ich das da richtig verstanden habe sind die Imola Kits für die "kleinen" und die Monza Kits für die 200er.Was beinhalten die Kits jetzt eigentlich?Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Ansauger, Membran aber was ist ein inlet manifold?Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 seine website ist www.lambretta.iter bietet folgende kits an:? For 125-150-175 cc crankasesIMOLA 185 64x58 actual capacity 186 cc IMOLA 200 64X62* actual capacity 200 cc ? For 200 crankaseMONZA 200 66x58 actual capacity 198 ccMONZA 215 66x62* actual capacity 213 cc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 @Jürgen: ein "inlet manifold" ist ein Ansaugstutzen!Kommst du eigendlich auch nachh Recklinghausen?..auch mit der Lammy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 @ Baron,ja Recklinghausen bin ich da, aber mit Auto, will noch ein paar Teile verkaufen und ausserdem ist mir letzten Samstag ein Stehbolzen am Auslass abgenudelt, Chris bringt mir Samstag erst neue mit.Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 175 Stage 4 Conversion vom SCK, Haltbarkeit und Leistung?Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Ups, der Monza ist natürlich für 200er Gehäuse, hab trotzdem noch nix über ihn gehört.Zum Imola:im 200er Kit ist die Kurbelwelle auch dabei, im 185 nur Kolben, Zylinder, Ansauger, Membran, Dichtungen. KEIN Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Wo finde ich denn die Preise für die Kits?257,- für den 185er und 268,- Euro für den 200er Imola kann ja nicht der Preis für ein kompl. Kit sein, zumal wenn dann bei dem 200er noch ne Welle dabei und der andere Rotz wie Ansauger.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Ähem, bei Cambridge Lambretta weiss ich´s. Du meinst wahrscheinlich aber beim Sacci direkt. Hm, am besten E-Mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Dann gib mir bitte mal die Preise von Cambridge.DankeJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 also direkt beim sacci kostet der Imola für 58mm hub 257? und der für 60mm hub 268? (ohne welle natürlich...)wird wohl neu da am günstigsten seinwo wird denn der eigentlich gegossen gegossen???giuliardini???dann dürfts ja eigentlich keine Qualitätsmengel geben...datt denn niemand die 200cc version zuhause und könnte mir ein paar maße messen...wär was feinesda der ja länger ist müsste man den ja auf gscheite steuerzeiten derbekommenmal sehn tschüü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 The 200 kit200cc cylinder kit to fit all 125/150/175 cases. Includes :-New Crankshaft, barrel, piston, inlet manifold & reed valves, gasket set. This is a basic kit of the Imola, other parts will be required. £400.00 The base kit 185ccleaves you to choose exhaust and carburettor. Includes :-Barrel, piston, inlet manifold & reed valves, gasket set. This is a basic kit of the Imola, other parts will be required. £285.00 The Full kit (A)includes exhaust and carburettor. Includes :-28mm Dell'orto carb, 42mm big bore exhaust, barrel, piston, inlet manifold & reed valves, cylinder head, improved carb rubber, and gasket setThis is a full kit, every thing is included to turn your standard scooter into an Imola powered machine Crank and electronic kit are strongly recommended £460.00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 also demnächst (so 1-2 wochen)gibts infos zum 200 monza kit.ein bekannter war bei tino und hat den kompletten kit incl feingewuchteter welle und polrad gekauft ausserdem das 5-gang getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 viel spaß mit dem 5-gang-getriebe und dem monza!da wird er viel freude haben wenn er das kaputte 5er getriebe wieder ausbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hy,hab gerade gesehen, den Imola 185 gibts jetzt auch im SCK für 420,- EuroJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 was?420beim sacki kostet der ja nur(?) die hälfte holen sie sich den aus england oder wie??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 bzgl der verschiedenen imola-versionen (alt/neu) gibt es seit kurzem bei MB ein paar infos und bilder ... ganz unten auf dieser Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Moin,gibt es den "neuen" auch beim Sacchi oder ist das ein reines MB Projekt. Die haben ja einiges am "neuen" Imola verändert. Würde mich dann auch interessieren welchen es beim SCK gibt.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 sollte es eigentlich beim sacchi geben,ich hab ja auch den neuen membranansaugstutzen bei ihm vor ein paar wochen bekommen.mb verändert eh jeden zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 @deluxe: du hast auch die neue version vom zylinder, hab grad geguckt! bis morgen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 @ lummy und deluxeholt ihr eure Sachen da direkt ab? Was kostet denn beim Tino die neue Version? Das gleiche wie die alte, also 257,- Euro? Bei MB kostet der Spass nämlich 275,- Pfund.Ist das Richtig, das der Imola mit nem TS1 Auspufflansch gefahren wird?Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 @ben carr: der deluxe hat ihn direkt beim sacchi gekauft, das ist nicht sehr weit weg von ihm. ich weiss nicht mehr was er bezahlt hat. er hat ziemlich viel zeug mitgebracht und einen guten preis bekommen, hab es aber vergessen.der auspuffflansch ist der gleiche wie beim ts1. auch die ansauger sind kompatibel, du kannst z.b. den imola ansauger nehmen um einen 28er ohne distanzring am ts1 zu fahren.ich bin das nächste mal in ca. 4 wochen in mailand, dann kann ich einmal fragen was er für einen "factory-outlet-preis" macht ... sicher billiger als bestellen oder in D oder UK kaufen.morgen montieren wir das zeugs vom deluxe, dann können wir vielleicht schon am abend einen ersten bericht machen. p.s.: ich hab gehört, dass der deluxe überzeugt ist, sein imola wär dann schneller als meine kiste :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hy,ja Testbericht wäre super, vielleicht kannst du bei ihm dann ja auch mal den Preis erfragen. Vielleicht würde ich dich dann bitten mir bei deinem nächsten Besuch ein mitzubringen, Geld würde ich dir natürlich vorher überweisen. Wenn man den persönlich kauft, kann man auch ganz gut die Qualität abchecken, wenn ich den bestelle und etwas passt nicht ist das immer ne Scheiß hin- und herschickerei. Dann müsste ich nur noch sehen, das ich für meinen PM einen TS1 Flansch bekommen. Welchen Kopf will der deluse denn auf dem Imola fahren, der ist ja nicht im Paket enthalten.Was für ein sonstiges Set Up ist den verbaut, abgesehen von GP Welle und elekt. Zündung.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 kopf hat er auch vom sacchi mitgebracht, genauso wie 2 kupplungen, getriebe, 2 auspüffe .... ich glaub der hat da einfach in bausch und bogen eingekauft was genau verbaut ist kann ich dir erst morgen sagen, vielleicht meldet sich der deluxe noch und berichtet über seine karre und den einkauf. ansonsten kann ich dir schon einmal einen besorgen, ist unter boardenden lammifahrern so was wie ehrensache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Sauber lummy,bin übrigens ab dem 15. Januar im Brixental.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 jürgenalso ich hab für den imola zylinder mit kopf dem sacchi 290 euros hingeblättert,auspuff anlage für 190 euros, kopf und kupplung hat nicht viel gekostet ich glaub ihm war die zahlerei nicht so wichtig.set up : imola 28 er gaser 5 scheiben kupplung,expansion chamber,150 li getriebe mit 15 /46wenn nicht läuft bekommt er ein vorarlberger special tuning gell lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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