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Geschrieben

also ich frage desshalb weil ja die standarversion eine Überstömzeit von viel zu hohen 136(!!!)° hat

jetzt normalerweise ja kein problem

zylinder unten abdrehen (lassen) und schon hat man fahrbahre steuerzeiten

nur istz der Imola ja so rundum durchdacht dass bevor ich auf gscheite steuerzeiten komm mir oben die ringe rausschießen :-D

jetzt gäbs da 2 möglichkeiten

sich nen geschrotteten suchen und nen Suzuki steelliner mit gscheiten steuerzeiten machen...

oder die langhubversion hernehmen

die müsste ja um bei den mehr hub überhaupt zunktionieren zu können nidrigere kanäle haben und oben länger sein zwecks ringerausschiesen...

ich hoffe ihr versteht was ich meine

also gibs da unterschiede???

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also zum einen gibt es die version für die 125 und 150er kurbelwellen

zum anderen einen kolben für die lange 175 welle. zylinder sind gleich.

tino hat aber seit kurzem einen überarbeiteten zylinder im programm.

deutlich entschärfte steuerzeiten,verzicht auf absolute spitzenleistung dafür mehr kraft von unten raus...so wie es sein muss.

Geschrieben

Aber es gibt doch auch den Imola 200, mit eigener Kurbelwelle zum Kit, also da müsste der Zylinder schon länger sein.

"The 200 kit

200cc cylinder kit to fit all 125/150/175 cases.

Includes :

New Crankshaft, barrel, piston, inlet manifold & reed valves, gasket set. This is a basic kit of the Imola, other parts will be required."

Geschrieben

eben genau den mein ich den für die langhubwelle den (mit LH) 200er

genau den auf ner KH-welle fahren...

wollte ich musste man doch die überströmsteuerzeitn senken können so

ach und da gäbs auch einen kolben für die TV welle???

wust i gor net

wos onderes

ist der Imola wenn man die standartversion bekommt

die vom sachi (nicht MB die schon) irgendwo v.a. oben abgedreht???

wenn ja könnte mann wohl einen unabgredrehten bestellen und sich selbst gscheite steuerzeiten aussuchen *träum*

ach ja hat wer infos zu den MONZA kits

sind die auch für smallblocks

aber ausgespindelte oder???

tschüü :-D

Geschrieben

Abgedreht? Schon, wie soll sonst eine Dichtfläche entstehen, aber schon vor dem Aufbringen der Nikasil oder was auch immer Schicht.

Wird dir eventuell schon eine sonder-noch nicht abgedreht aber doch schon beschichtet-version anbieten können, aber Preis?

Und ja, der Monza ist auch für Small-Block (unausgespindelt), aber über den hab ich noch so gut wie gar nix gehört.

Geschrieben

Moin,

hab mir das auf der Homepage vom Sacchi auch mal angeguckt. Hab da noch ein paar Fragen. Ist das Richtig das es den Imola als 185ccm und 200ccm Version für die unausgespindelten Small-Blocks gibt? Bei den Testberichten wird ja nur die 185ccm Version besprochen.

Wenn ich das da richtig verstanden habe sind die Imola Kits für die "kleinen" und die Monza Kits für die 200er.

Was beinhalten die Kits jetzt eigentlich?

Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Ansauger, Membran aber was ist ein inlet manifold?

Jürgen

Geschrieben

seine website ist www.lambretta.it

er bietet folgende kits an:

? For 125-150-175 cc crankases

IMOLA 185 64x58 actual capacity 186 cc

IMOLA 200 64X62* actual capacity 200 cc

? For 200 crankase

MONZA 200 66x58 actual capacity 198 cc

MONZA 215 66x62* actual capacity 213 cc

Geschrieben

@ Baron,

ja Recklinghausen bin ich da, aber mit Auto, will noch ein paar Teile verkaufen und ausserdem ist mir letzten Samstag ein Stehbolzen am Auslass abgenudelt, Chris bringt mir Samstag erst neue mit.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 175 Stage 4 Conversion vom SCK, Haltbarkeit und Leistung?

Jürgen

Geschrieben

Ups, der Monza ist natürlich für 200er Gehäuse, hab trotzdem noch nix über ihn gehört.

Zum Imola:

im 200er Kit ist die Kurbelwelle auch dabei, im 185 nur Kolben, Zylinder, Ansauger, Membran, Dichtungen. KEIN Kopf.

Geschrieben

Wo finde ich denn die Preise für die Kits?

257,- für den 185er und 268,- Euro für den 200er Imola kann ja nicht der Preis für ein kompl. Kit sein, zumal wenn dann bei dem 200er noch ne Welle dabei und der andere Rotz wie Ansauger.

Jürgen

Geschrieben

also direkt beim sacci kostet der Imola für 58mm hub 257? und der für 60mm hub 268? (ohne welle natürlich...)

wird wohl neu da am günstigsten sein

wo wird denn der eigentlich gegossen gegossen???

giuliardini???

dann dürfts ja eigentlich keine Qualitätsmengel geben...

datt denn niemand die 200cc version zuhause und könnte mir ein paar maße messen...

wär was feines

da der ja länger ist müsste man den ja auf gscheite steuerzeiten derbekommen

mal sehn tschüü

Geschrieben

The 200 kit

200cc cylinder kit to fit all 125/150/175 cases.

Includes :-

New Crankshaft, barrel, piston, inlet manifold & reed valves, gasket set. This is a basic kit of the Imola, other parts will be required. £400.00

The base kit 185cc

leaves you to choose exhaust and carburettor.

Includes :-

Barrel, piston, inlet manifold & reed valves, gasket set. This is a basic kit of the Imola, other parts will be required. £285.00

The Full kit (A)

includes exhaust and carburettor.

Includes :-

28mm Dell'orto carb, 42mm big bore exhaust, barrel, piston, inlet manifold & reed valves, cylinder head, improved carb rubber, and gasket setThis is a full kit, every thing is included to turn your standard scooter into an Imola powered machine Crank and electronic kit are strongly recommended £460.00

Geschrieben

also demnächst (so 1-2 wochen)gibts infos zum 200 monza kit.

ein bekannter war bei tino und hat den kompletten kit incl feingewuchteter welle und polrad gekauft ausserdem das 5-gang getriebe.

Geschrieben

viel spaß mit dem 5-gang-getriebe und dem monza!

da wird er viel freude haben wenn er das kaputte 5er getriebe wieder ausbaut

Geschrieben

Moin,

gibt es den "neuen" auch beim Sacchi oder ist das ein reines MB Projekt. Die haben ja einiges am "neuen" Imola verändert. Würde mich dann auch interessieren welchen es beim SCK gibt.

Jürgen

Geschrieben

sollte es eigentlich beim sacchi geben,ich hab ja auch den neuen membranansaugstutzen bei ihm vor ein paar wochen bekommen.

mb verändert eh jeden zylinder :-D

Geschrieben

@ lummy und deluxe

holt ihr eure Sachen da direkt ab? Was kostet denn beim Tino die neue Version? Das gleiche wie die alte, also 257,- Euro? Bei MB kostet der Spass nämlich 275,- Pfund.

Ist das Richtig, das der Imola mit nem TS1 Auspufflansch gefahren wird?

Jürgen

Geschrieben

@ben carr: der deluxe hat ihn direkt beim sacchi gekauft, das ist nicht sehr weit weg von ihm. ich weiss nicht mehr was er bezahlt hat. er hat ziemlich viel zeug mitgebracht und einen guten preis bekommen, hab es aber vergessen.

der auspuffflansch ist der gleiche wie beim ts1. auch die ansauger sind kompatibel, du kannst z.b. den imola ansauger nehmen um einen 28er ohne distanzring am ts1 zu fahren.

ich bin das nächste mal in ca. 4 wochen in mailand, dann kann ich einmal fragen was er für einen "factory-outlet-preis" macht ... sicher billiger als bestellen oder in D oder UK kaufen.

morgen montieren wir das zeugs vom deluxe, dann können wir vielleicht schon am abend einen ersten bericht machen.

p.s.: ich hab gehört, dass der deluxe überzeugt ist, sein imola wär dann schneller als meine kiste

:-(:-D :haeh:

Geschrieben

Hy,

ja Testbericht wäre super, vielleicht kannst du bei ihm dann ja auch mal den Preis erfragen. Vielleicht würde ich dich dann bitten mir bei deinem nächsten Besuch ein mitzubringen, Geld würde ich dir natürlich vorher überweisen. Wenn man den persönlich kauft, kann man auch ganz gut die Qualität abchecken, wenn ich den bestelle und etwas passt nicht ist das immer ne Scheiß hin- und herschickerei. Dann müsste ich nur noch sehen, das ich für meinen PM einen TS1 Flansch bekommen. Welchen Kopf will der deluse denn auf dem Imola fahren, der ist ja nicht im Paket enthalten.

Was für ein sonstiges Set Up ist den verbaut, abgesehen von GP Welle und elekt. Zündung.

Jürgen

Geschrieben

kopf hat er auch vom sacchi mitgebracht, genauso wie 2 kupplungen, getriebe, 2 auspüffe .... ich glaub der hat da einfach in bausch und bogen eingekauft :-D

was genau verbaut ist kann ich dir erst morgen sagen, vielleicht meldet sich der deluxe noch und berichtet über seine karre und den einkauf.

ansonsten kann ich dir schon einmal einen besorgen, ist unter boardenden lammifahrern so was wie ehrensache

:-(

Geschrieben

jürgen

also ich hab für den imola zylinder mit kopf dem sacchi 290 euros hingeblättert,auspuff anlage für 190 euros, kopf und kupplung hat nicht viel gekostet ich glaub ihm war die zahlerei nicht so wichtig.

set up : imola :-( 28 er gaser 5 scheiben kupplung,expansion chamber,150 li getriebe mit 15 /46

wenn nicht läuft bekommt er ein vorarlberger special tuning gell lummy :-D

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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