Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

langsam krieg ich den verdacht dass beim Imola der auspuff eine wesentliche rolle spielt...

beim athanasius war ja nichts anders montiert wie halt der clubman (oder)

und die war ja net fahrbar...

der tino schreibt ja auch dass nur seile anlagen funken

aber das kann man ja nicht wirklich ernstnehmen

wie funktioniert eigentlich der orginalstyle-auspuff den der sacchi auch baut

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich hab auch an den imola geglaubt. kann ja nicht sein, daß der nur schrott sein kann, sonst bist gleich wieder weg vom fenster. gut, dann haben wir dank deluxe einen beweis, daß der zylinder auch gscheit funktioniert.

@deluxe

ich muss das teil mal antesten kommen :-D

cya jolly

Geschrieben

Hat eigentlich außer athanasius und deluxe sonst noch wer Erfahrungswerte mit dem Imola sammeln können? Kann ja eigentlich nicht sein, das der Sacchi erst 2 Sätze im deutschsprachigem Raum verkauft hat, zumal es das Set jetzt auch beim SCK gibt. Bei mir wirds wohl noch bis nächstes Jahr dauern, da ich das dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen werde und das Wetter hier auch nicht unbedingt mitspielt.

@ lummy,

wenn ich im Januar zum snowboarden komme, bringe ich dir meine Bertha auch vorbei, dann kannst in der Woche auch alles einbauen und ich hol sie dann bei der Rückfahrt wieder ab. Dann kann ich mir die schmierigen Hände auch sparen :-D

Jürgen

Geschrieben

@ben car

der lummy schraubt für sein leben gerne ,.... :-D

abgesehen davon hab ich noch niemanden erlebt, der freiwillig im strömenden regen bei hochwasser noch mit der lambretta fährt.

das ist wahre härte!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... so, ich war gestern in Novegro und wollte beim Sacchi den Imola für Ben Carr abholen: das komplette Kit incl. super-über-drüber-rabatt um 440.- ?. Der Typ wollte mir gar nicht glauben, dass es das Kit beim SCK um 410,- ? gibt, weil er dem SCK noch nie eines verkauft habe und der Preis überhaupt zu billig ist. :-D idiot!! :veryangry:

Er hatte aber zwei neue Auspüffe an seinem Stand, einen für Leistung bei hohen Drehzahlen und einen für Leistung bei tiefen Derhzahlen ... vielleicht kann man beide montieren und während der Fahrt umschalten :-(

Es war auch der 18L - Kunsstoff-tank vom Riminilambrettacentre auf einer seiner Lammis zu sehen: also 18 Liter gehen da sicher nicht hinein und der Tank streift an den Seitenhauben.

Geschrieben

der zylinder kostet 257,- ... kolben, zylinderkopf, ansauger, membrane kommen noch extra dazu.

ich hab dann eh gesagt, dass das teuer als ein ts1 ist. er hat dann gemeint der monza wäre gleich wie der ts1. nur der ist halt auch teurer und vor allem hat er nur 200ccm.

Geschrieben

@Werner: für 257 ? bekommt ja nur den nackten Zylinder ! Sonst nix !

Der Sacchi setzt anscheinend die Preise nach Lust und Laune fest.......

Ein Spezl vom Sacchi wohnt bei mir um die Ecke, vielleicht kann er noch etwas

an der Preisschraube drehen wenn man gleich mehrere bestellt. Mal schauen !

Geschrieben

eben da kann man doch gleich nen TS1 Kaufen

und wer kauft schon nen Monza wenn er für weniger einen Tausendfach bewärten und warscheinlich auch besseren TS1 kriegt...

ok mit dieser erkenntniss jetzt steht meine entscheidung zur conversation und demvergaser-links-tunung wohl eindeutig fest! :-D

oh mann so ein idiot!!!

währ ja zu schön

Geschrieben

hallo

was rechnet ihr denn da ?

laut sck katalog kostet der ts1 zylinder 325 euro, der imola 257

ich fliege anfang dezember nach mailand und hole den kit .

preis laut tino komplett mit zylinder, kolben,kopf, ansaugstutzen,membran und dichtungen 350 euro (sonderpreis, nicht laut katalog !!!).

da ich 3 150 motoren habe ist der ts1 keine alternative für mich.

nochmal 200 euro für ein gehäuse ??? ne muss nicht sein.

bin mal gespannt ob er den preis hält wenn ich da bin !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy,

vom Prinzip her sicher nicht schlecht, im Vespa Topic gibts auch Erfahrungsberichte, vielleicht kannst du da den ein oder anderen Tip stehlen. Ich habe eine auf meinem 190er gehabt (ohne das zu wissen!, hab eine normale bestellt und eine die um ca. 3-4 Grad verstellt bekommen). Hab das dann natürlich mit der normalen Zündeinstellung auf 19 Grad gefahren, bin aber nur ca. 60km gekommen, dann war Feierabend, ist mir danach immer wieder passiert. Hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, das die "neue" CDI eine variable war.

Jürgen

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit den nachgebauten Scheibenbremsen, die man auf dem Photo sehen kann oder sind das Originale. Taugt der Hydraulikumbau und was kostet der Spaß ??

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@deluxe

was gibts neues an der imola front ??

hast du schon das gehäuse bearbeitet oder sonstwas an deinem setup verändert ??

warte schon seit wochen ungeduldig auf meinen imola kit. na ja italienische post. hast du das ganze mal mit clubman probiert ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger.     
    • Bleibt 57mm, das wird ein Motor für eine T4 und das reicht an Leistung.
    • Kann immer mal passieren, guter Umgang mit dem Thema! Andere Shops leugnen solche Fehler... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung