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unterschiede IMOLA 185 (zwischen kurz und langhub)


Werner Amort

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Top-Benutzer in diesem Thema

@ deluxe

mit was für einem Auspuff willst du die Geschichte fahren, mit dem Imola? Ist der "neue" Imola Zylinderkit genauso modifiziert wie der von mb, also mit abgedrehtem Zylinderfuss und diesen Löchern im Kolben (hat Lucifer vor einiger Zeit auch schon mal beschrieben, hab dem Polini in meiner Sprint auch diese Bohrungen verpasst), usw?

Bin mal gespannt auf deinen ersten Fahrbericht. Ich müsste jetzt nur noch den passenden Flansch für meinen PM finden, dann steht der ganzen Sache bei mir eigentlich auch nichts mehr im Weg und 290 Euro ist auch o.K. (wenn man das mit dem Preis beim SCK vergleicht auf jeden Fall).

@ lummy

warst du schon mal los zum boarden, oder ist schneetechnisch bei euch noch nicht so viel am Start?

Jürgen

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@ben carr: wir haben gerade alles fertig eingebaut, elektrik kommt in 2 wochen dran. der deluxe hat auch den auspuff vom sacchi, der passt echt gut drauf, kommt mir aber ein bisschen klein vor. mal sehen wie der dann läuft.

interessant übrigens das vergaser-setup vom sacchi: 28er PHBH mit 55er ND, X2 Nadel, AV264 Mischrohr und - jetzt kommts - 160er (!) HD und Nadelclip in der 3. (!) Position von oben.

falls du den TS1-flansch noch suchts, den kann ich dir bei unserer Sammelbestellung von AF mitbestellen, kostet ein paar euros.

schneetechnisch ist es noch herbstlich, die berge sind nur angezuckert, ich halt es fast nicht mehr aus ... noch 6 wochen :-D

alex

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Danke lummy,

das hört sich ja alles sehr verlockend an, kannst du mir mal den Preis für den Flansch bei Gelegenheit mal geben. Ich würde die ganze Sache aber dann mit dem PM fahren. Menke hat den Puff vom Sacchi ja auch schon ausprobiert, ist im glaube ich einige Male der Schalldämpfer abgefallen wenn ich mich nicht irre.

Bis dann und gebt mal die ersten Fahreindrücke durch, wenn sie läuft.

Jürgen

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@Ben Carr: der Flansch dürfte so an die 6-7 ? kosten.

bzgl Puff: dass der Dämpfer ohne zuätzliche Schellen - also nur durch den Gummi - nicht hält haben wir auch schon vermutet.

Die Bauform von dem Ding ist aber schon gut, den könnte man ruhig noch dicker und länger machen ..

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Ach so, ja den kannst du auf jeden Fall schon mal mitbestellen. Wisst ihr schon wann ihr bestellen wollt? Damit ich dir vorher das Geld zuschicke.

Von der Optik finde ich den Imola Auspuff ziemlich geil, hat so ein bisschen was von dem alten Kegra Curly.

Sag bitte auch früh genug Bescheid, wenn du zum Sacchi fährst, ebenfalls wg. Geld, damit ich dir das vorher schicken oder überweisen kann.

Bin auch schon ziemlich heiss auf Schnee, vielleicht werde ich vorher nochmal in die Halle nach Bottrop fahren.

Jürgen

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Livebilder? Sach bloss bei euch ist es warm und die Sonne scheint. Hier regnet es und ist arschkalt. Hölle.

Sehe ich das Richtig und das Endrohr zeigt wieder Richtung Hinterreifen? Das würde ja bedeuten, das man über kurz oder lang auf seiner eigenen Ölsiffe vom Puff abschmiert. Andererseits könnte man das Röhrchen auch kürzen und den Dämpfer drehen, dann rotzt es zur Seite raus. Sieht aber sonst eigentlich schon ganz geil aus, vor allem mal wieder was anderes.

Habt ihr euch schon was wegen dem Übergang Auspuff - Dämpfer überlegt, sieht ja abenteuerlich aus. Kriegt man das mit Schellen vernünftig fest?

Jürgen

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live dürften die bilder nicht sein, weil der jolly wohnt 600km östlich und der deluxe 40km westlich von dem bild ... :-D

das wetter ist zwar geil, aber so warm ist es auch nicht.

wir haben heute dennoch um drei eine ausfahrt gemacht ... genial!

zum thema:

der auslass ist schon weit genug vom reifen weg, man sollte ihn vielleicht abflexen und ein bisschen nach aussen drehen, um ganz sicher zu gehen.

den dämpfer sollte man sicherheitshalber mit zwei schellen befestigen, dann müsste es auch klappen.

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  • 2 Wochen später...

@Ben Carr: Wir sind noch nicht dazugekommen .. am Samstag wird der Roller wahrscheinlich fertig. Wir müssen nur noch die Elektrik und Seilzüge anschliessen und dann sollte er höllisch laufen. Erste Berichte und Bilder kommen dann sofort hier rein ...

Das auf dem Foto ist Klaus mit seinem Roller bei der Schlagerparade in Chur, da lassen die Graubündner offensichtlich die Sau raus!

Alex

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Also, der Imola ist drinnen und nach drei mal kicken hat er schon gebrüllt wie ein Tier. Nach ein bisschen Zündung und Vergaser einstellen ist er dann auch schon ganz ordentlich gelaufen. Das ist momentan verbaut und eingestellt:

Zündung ist auf 20° geblitzt

Vergaser 28er PHBH mit 55er ND, X2 Nadel, AV264 Mischrohr, 135 HD,

Nadelclip in der 3. Position von oben.

LI 150 Getriebe

Imola - Auspuff, das 180°-Röhrchen am Dämpfer haben wir bei 90° abgeflext, jetzt bläst er schön auf den Boden und man sitzt nicht mehr so schnell auf.

16/46er Übersetzung

Der Klaus hatte bereits nach der ersten Testfahrt eine Erektion, die wurde dann von Fahrt zu Fahrt intensiver :-( . Ich bin selber nicht gefahren, weil es mir zu stark geregnet hat :-D , ein T5-tunender Freund vom Klaus hat nach einer Probefahrt gemeint "... vergiss die Malossi-T5".

Macht echt einen guten Eindruck der Motor, hört sich sehr schön an beim Beschleunigen. Super sound!

Weitere Erfahrungswerte folgen noch ...

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@ lummy und deluxe

Danke für den Anruf eben, ich glaub ich kann heute Nacht nich ruhig schlafen, bin schon ganz heiss auf den Imola Satz. Ein 16er Sprocket hab ich noch, zur Zeit fahre ich 15/46, wollte das 16er aber auf jeden Fall einbauen. LI 150 Getriebe ist bei mir ja auch drin, 28er Gaser habe ich, dann kanns eigentlich schon losgehen :-D

Eure Katalog schicke ich Montag los.

Jürgen

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Sound ist ziemlich cross, etwas blecherner als ein PM. Ansprechverhalten ist sehr gut, Leistung liegt angeblich - bin ja nicht selbst gefahren - schon bei niedriger Drehzahl an.

Voll ausgedreht haben die beiden Testpiloten heute den Motor noch nicht, weil die Strasse nur für drei Gänge gereicht hat und Hunde und Katzen vom Himmel fielen.

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass der "schlecht" ist. Vielleicht hat sich ja auch einiges zur ersten Generation an Imolas verändert. Ein TS1 ist es natürlich nicht, dazu fehlen schon 40ccm. Wenn man den Smallblock behalten will, ist er sicher ideal.

Mehr Leistung holt man sicher noch raus, wenn man die Überströmer am Gehäuse dem Zylinder anpasst, das haben wir bei diesem "Unser erster Imola"-Projekt (noch) nicht gemacht.

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juhuuuuuuuuu das ding läuft voll geil. mein nachbar der harley fahrer hat schnell ne runde um den block gemacht(kein regen in chur) kam mit offenem mund zurück und meinte nur: mega geile beschleunigung und sehr gutes ansprechverhalten.

mal sehen wie die kiste nach 1000 km eiunfahren ist.so jetzt zum ska konzert und ne gscheite füllung verpassen. :-(:-D

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bin heute das erste mal nach 3 tagen dauerregen meine gp mit imola motor gefahren.

trotz saukaltem wetter hab ich ca 70 km hingelegt.der motor dreht schön und ohne vibrationen hoch und in jedem gang merke ich was da für potenzial drinliegt.

kerzenbild ist ein schönes rehbraun( bambi lässt grüssen) und der sound liegt auch wenn sie mal rollt im erträglichem.

im vierten mit ca 70-80 km/h drückt der zylinder wie eine lokomotive und man will am liebstenden hahnen aufreisen.

bedüsung und zündeinstellungen werde wir im frühling nochmals nachstellen,obwohl der vergaser fast nicht spuckt und stottert kann es nicht schaden.

ich glaube das das für den kleinen block sicher eine alternative ist gegenüber dem TS1.

ich denke der imola ist besser als sein ruf und wurde zur ersten serie kräftig überarbeitet

mein dank an den wohl besten shop hinter den 7 bergen

MARCOS SCOOTERSHOP ,da kauf ich ein :-D:-(

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