Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Mann,

die Getriebe der Li125 und 150 sind unterschiedlich?

Wohl schon wieder was gelernt, LOL.

Ist der Taffspeed MK4 prinzipiell geeignet für den Imola 185cc kit?

Er soll doch über den ganzen Bereich ganz gut gehen.

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Es gibt auch unter/bei den 125ern noch verschiedene Getriebe, kux du hier. Und hier kannste dir dann ausrechnen, was du damit erreichst.

Was für Dimensionen haben die Imolamembranplättchen denn eigentlich, sind die identisch mit den RD-Plättchen?

Ich fahre z.Zt. den PM aufm Imola, hab noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt, läuft aber schonmal nicht ganz Scheisse, eher im Gegenteil. Ich denke aber, ein Auspuff, der zu früh zumacht, nimmt dem Imola seine eigentliche Performance, denn drehen tut er ja.

Den Ansauger von ScootRS hab ich noch nicht montiert (das Gummiteil hält noch :-D ). Aber man kann den noch ca. 1 cm kürzen und so für mehr Platz zur Seitenhaube sorgen.

Der Osnabrücker Imola läuft jetzt mit nem PM. Zu Fahrleistungen kann ich aber nichts sagen, wir sind noch nicht gegeneinander gefahren

@Jürgen

Ich hoffe, das klappt spätestens aufm Weg zum SSB :-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information