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Geschrieben

hi, gester hats mir meinen alten 75er polini zerissen, glaub der kolbenklipp muss sich irgendwie gelöst haben, un dadurch ist ein stück vom kolben abgerissen worden, und der zylinder ist auch hin.

So nun hab ich vor einen malle 112er einzubauen den ich schon hier rum liegen hab und wollt den mit meinem neuen norrie kerr montieren. Frage: Welchen vergaser am besten nehmen, damit kein reiber oder so direkt ensteht. Reicht da ein 19.19 shb?

post-20472-1183804698_thumb.jpg

Geschrieben
Reicht da ein 19.19 shb?

Wenn du dich damit zufrieden gibst, reicht er wohl...größer wäre aber schon eine Überlegung wert beim 112er, muss aber nicht sein.

Geschrieben

Also hab kein membran vergaserkit. Wollte ne race well, T9 lager, hämmerzombie und den malle einbaun, 25 erscheint mir doch ein bisschen groß? hab gehört, am besten wäre ein 22er?

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, du baust nen 300? Auspuff auf den Motor, aber dir erscheint ein 22er Vergaser zu groß oder was?! :-D

24er Mikuni ist meiner Meinung nach optimal, als Auspuff reicht ne Polini Banane evtl. kannst du nen Zirri Silent oder nen VSP drunter setzen, aber nen Hammerzombi würd ich erst da einbaun wo schon Leistung anliegt :-D

Ansonsten verkauf den 112er und hol dir einen 136er Malossi bzw. Polini, dann passts auch mim Auspuff..

Ed: und die Polini Banane ist meiner Meinung nach wirklich klasse,

"da man ja nicht immer Rennfahrer spielen will"
Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Auspuff kann doch nie groß genug sein...? Und wechen 24er?

Blödsinn! der Auspuff soll dem Setup angepasst sein... wenn dun Tourenmotor hast und knallst da nen hochdrehenden Auspuff drauf der sein leistungsmax bei 10k hat und der motor nur auf 7k kommt bringt dir der tolle auspuff garnix!

Ich fahre auf nem stark gefrästen Motor und bearbeitetem Malossi ne Polini Banane und das passt wunderbar, zieht von unten raus richtig geil und das Drehzahlband ist richtig geil, solang du nicht auf hardcore peaks stehst.

Ansonsten bau dir wie gesagt nen Ordentlichen Langhub auf, dann passts auch mim Zombi!

Geschrieben

probieren geht über studieren, aber kann halt sein, dass der auspuff zu stark saugt für den kleinen zylinder und weniger leistung entfaltet als ein anderer.

das hat dann nichts mit dem teurer, ist besser zu tun..

Geschrieben (bearbeitet)

Also die letztendliche Entscheidung trifft er ja, aber ich finds schwachsinn so einen Auspuff auf dem kleinen Zylinder zu Montieren da einfach nicht genug Potenzial vorhanden ist damit sich so ein Auspuff rechnet. Zirri VSP und Co laufen ja auf den kleinen, also dürfte es beim Zombi nicht großartig anders sein... fragt sich nur wie schon gesagt wie er läuft :-D

Ed: falls du allerdings irgendwann größere Zylinder auf den Smallframes fahren willst wärs nen versuch wert.. :-D

dann würd ich allerdings über einen 27er Mikuni nachdenken, damit du dir später keinen neuen kaufen musst..

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Standard 112er Tuning: 25er Dello, Malle Membran, 3.00er Primär.

Mit ohne Membran Drehschiebereinlass gscheit vergrössern und anpassen. Auspuff für ausgeprägt Leistung ist weder Polini links noch rechts, aber richtig viel (Kurzhub-)Leistung ist mit Drehschieber auch nicht zu erwarten. Zirri Silent soll gut laufen... und ob ein Auspuff funktioniert hängt von den Steuerzeiten ab und nicht von Kurz- oder Langhub.

Geschrieben

Also hab nicht vor auf membran umzubauen... Naja, hab den zombi halt ganz billig von nem freund bekommen, hat mich nur noch 70euro gekostet und man wird halt sehn wi er auf meinem malle laufen wird... Welchen vergaser typ jedoch nehmen, kenn mich damit halt nich aus!

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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