Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Wiederzusammenbau meines Winterprojekt-200er Motors einen Sprengring übrig, einem Kolbenbolzensprengring nicht unähnlich. Die Sache ist nur die: Die beiden Dinger im Kolben sind eingebaut, mit 99%-iger Sicherheit zumindest :-D

Deshalb die Frage: Gibt es im Motor sonst noch irgendwo einen Sprengring in ähnlicher Größe? Ansonsten ist er mir wohl von nem anderen Motor in die Kiste geraten. Sag ich mal so...

Gruß

Keith

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es ein Lussomotor mit Ölpumpenantrieb ist, gehört da in die Nähe der Kupplung noch so ein Sicherungsring an den Ölpumpenantrieb. Dafür muss nur der Kupplungsdeckel runter - vorausgesetzt, du willst weiter Getrenntschmierung nutzen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

die hinteren Bremsklötze sind doch auch mit so Ringen ähnlicher Größe gesichert...

Ich hab da mal was rostiges :-D Die vielleicht ?

post-5980-1183837737.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

mir fallen dann nur noch die clips auf dem benzinschlauch ein, die sehen aber auch nicht wirklich nach sprengring aus, haben aber in etwa die richtige größe.

edit:

mach mal ein foto

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
Bei 99% würde ICH nochmal den Zylinder runterziehen! Die 15 min. wären es mir wert...

Recht hast Du, hab ich auch gemacht. Sind beide drauf. Die anderen genannten Clips/Klammern kenne ich auch alle, das hier war definitiv ein Kolbenbolzenclip und kommt dann wohl woanders her :-D

Danke!

Keith

Geschrieben
Manchma lohnt es sich die Werkbank vor Beginn der Arbeit zumindest mal abzuräumen!!

Denn klappts auch mit den KoBoSiRingen!! :-D

Du scheinst Erfahrung damit zu haben... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

ein wenig off-topic...

als ich noch lehrling war (damals durfte man das noch sagen...) hat mein chef nen heißen porsche- motor aufgebaut (turbo-zylinder, s- pumpe, 4-flügeliges gebläse etc.)

nach fast 2 wochen war er fertig, ich half ihm, den motor von der werkbank zu heben.

unter ihm lag ein kolbenbolzensicherungsring....

eine woche und einen dichtsatz später wußten wir, das er wohl doch nicht von diesem motor stammt...

also, immer schön werkbank abräumen, vorher!

gruß, stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information