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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Wiederzusammenbau meines Winterprojekt-200er Motors einen Sprengring übrig, einem Kolbenbolzensprengring nicht unähnlich. Die Sache ist nur die: Die beiden Dinger im Kolben sind eingebaut, mit 99%-iger Sicherheit zumindest :-D

Deshalb die Frage: Gibt es im Motor sonst noch irgendwo einen Sprengring in ähnlicher Größe? Ansonsten ist er mir wohl von nem anderen Motor in die Kiste geraten. Sag ich mal so...

Gruß

Keith

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es ein Lussomotor mit Ölpumpenantrieb ist, gehört da in die Nähe der Kupplung noch so ein Sicherungsring an den Ölpumpenantrieb. Dafür muss nur der Kupplungsdeckel runter - vorausgesetzt, du willst weiter Getrenntschmierung nutzen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

die hinteren Bremsklötze sind doch auch mit so Ringen ähnlicher Größe gesichert...

Ich hab da mal was rostiges :-D Die vielleicht ?

post-5980-1183837737.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

mir fallen dann nur noch die clips auf dem benzinschlauch ein, die sehen aber auch nicht wirklich nach sprengring aus, haben aber in etwa die richtige größe.

edit:

mach mal ein foto

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
  Matte schrieb:
Bei 99% würde ICH nochmal den Zylinder runterziehen! Die 15 min. wären es mir wert...

Recht hast Du, hab ich auch gemacht. Sind beide drauf. Die anderen genannten Clips/Klammern kenne ich auch alle, das hier war definitiv ein Kolbenbolzenclip und kommt dann wohl woanders her :-D

Danke!

Keith

Geschrieben
  B-N-O78 schrieb:
Manchma lohnt es sich die Werkbank vor Beginn der Arbeit zumindest mal abzuräumen!!

Denn klappts auch mit den KoBoSiRingen!! :-D

Du scheinst Erfahrung damit zu haben... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

ein wenig off-topic...

als ich noch lehrling war (damals durfte man das noch sagen...) hat mein chef nen heißen porsche- motor aufgebaut (turbo-zylinder, s- pumpe, 4-flügeliges gebläse etc.)

nach fast 2 wochen war er fertig, ich half ihm, den motor von der werkbank zu heben.

unter ihm lag ein kolbenbolzensicherungsring....

eine woche und einen dichtsatz später wußten wir, das er wohl doch nicht von diesem motor stammt...

also, immer schön werkbank abräumen, vorher!

gruß, stefan

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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