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Geschrieben

Folgendes Problem liegt an:

Wenn das HP4 montiert ist, springt die Vespa relativ schwer an, also man muss oft kicken. Wenn erwas feutigkeit in der Luft ist, z.B durch Regen, dann springt sie an, dreht in der ersten 2 s hoch und geht dann aus, wie als würde man die Zündung abstecken! Das geht dann 3-6 male so, bis ich es irgendwie schaffe schnell den Gang reinzuhauen und bei den Drehzeahlen los zu fahren.

Wenn sie dann aber mal läuft gibts keine Probleme mehr, die ganz niedrigen Drezahlen mag das HP4 zwar nicht aber sonst schnurrt die wie ein Kätzchen.

Wenn ich das originale ET3 Polrad montiert hab, gibt es keinerlei Probleme. Beim 2. Kick ist sie an und sonst ist auch alles okay.

Kann es daran liegen, dass das Lagerspiel zu groß ist? Ich kann die Welle (für mein empfinden) recht weit reindrücken und wieder rausziehen. Das Spiel betraägt etwa 0,5-0,65 mm. Kann es dann sein, das wenn das Polrad beim Starten "weit" vom Motor entfernt ist, der Magnetkontakt der dem Pickup sagt das es zünden soll, nicht mehr richtig greift?

Ich bin sonst ahnungslos, aber ich würde so gerne wieder mit dem HP4 fahren :-D

Geschrieben

ja der sollte in ordnung sein! Die Sache ist, das das Problem eigentlcih erst da ist, nachdem mir der Halbmond-Keil abgeschmiert ist, weil ich das HP4 nicht fest genug angezogen habe. Und seid dem ist das Spiel immer größer geworden. Kann es vll daran liegen, dass dem HP4 ein Lüfterrad fehlt, das am gleichen Tag, als auch der Keil das zeitliche gesegnet hat, auch über den Jordan gesprungen ist und somit eine Unwucht entstanden ist?

Man spürt sie jedoch fast kaum.

Davor ist sie auch mit HP4 immer wunderbar angesprungen, nur seiddem das Lagerspiel größer geworden ist, nicht mehr!?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hi du

hast du das PRoblem irgendwie behoben meine läuft mit dem Original PK Lüfterrad beim ersten Kick, mit dem HP4 bekomm ich sie fast nicht an und wenn doch versäuft sie mir Zündung hab ich geblitzt die passt!

habe ein original HP4

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