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Öl in der Zündung


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Grüss euch....der Winter ist vorbei, und das Semester auch, also wird ab heute wieder geschraubt :) !

Mein Problem: In meiner Zündung ist Öl vorzufinden !! Gehört da eindeutig nicht hin und macht glaub ich riesige Probleme ! Mein Vespa geht nämlich immer aus, sobald sie richtig warm ist, oder unter Vollast gefahren wurde. Kann das daran liegen ? Sie hat nämlich IMMER einen Funken, auch wenn sie heiss ist und ausgeht (und weder mit Kicken noch mit Laufen wieder kommt...sondern erst nach 20 Minuten)...kanns sein, dass das Öl eine Fehlzündung hervorruft ? Ich tausch jetzt mal die wichtigen Verschleißteile der Zündung, lass das Polrad aufmagnetisieren. Und dann gehört noch das Problem mit dem Öl in der Zündung gelöst :) !!

Woran liegts, wenn Öl in die Zündung kommt ? Ist da ein Lager kaputt, ein Simmering, eine Dichtung ? Was muss getauscht werden, bzw. muss ich den Motor komplett teilen ?

Es handelt sich um eine 50er Spezial, ohne Blinker, Standard-Kurbelwelle!

Bearbeitet von Hutmann
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Grüss euch....der Winter ist vorbei, und das Semester auch, also wird ab heute wieder geschraubt :) !

Mein Problem: In meiner Zündung ist Öl vorzufinden !! Gehört da eindeutig nicht hin und macht glaub ich riesige Probleme ! Mein Vespa geht nämlich immer aus, sobald sie richtig warm ist, oder unter Vollast gefahren wurde. Kann das daran liegen ? Sie hat nämlich IMMER einen Funken, auch wenn sie heiss ist und ausgeht (und weder mit Kicken noch mit Laufen wieder kommt...sondern erst nach 20 Minuten)...kanns sein, dass das Öl eine Fehlzündung hervorruft ? Ich tausch jetzt mal die wichtigen Verschleißteile der Zündung, lass das Polrad aufmagnetisieren. Und dann gehört noch das Problem mit dem Öl in der Zündung gelöst :) !!

Woran liegts, wenn Öl in die Zündung kommt ? Ist da ein Lager kaputt, ein Simmering, eine Dichtung ? Was muss getauscht werden, bzw. muss ich den Motor komplett teilen ?

Ich geh davon aus, dass dein Simmerring kaputt ist und das Öl dadurch in die Zündung kommt. Soviel ich weis, leitet Öl im Normalfall nicht, sollte also meiner Meinung nach nicht das Problem der Zündung ist.

Auf alle Fälle mal Siri wechseln (geht auf der Seite auch von Außen) und dann schaun obs geht

Beste Grüße,

Paichi

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Richtig,

....aber nicht ganz vollständig!

Die Zündgrundplatte muss natürlich vorher auch noch runter. Genaue Position zum Motorgehäuse -wegen des ZZP- durch Anreissen nicht vergessen!

Dann in den alten Simmerring 2 Blechschrauben eindrehen und mit Kombizange(n) rausziehen -ein Kinderspiel.

:-D bobcat

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die muss sowieso runter, weil ich die Verschleißteile tausch und quasi eh a bisserl schrauben und löten muss :) ! Kriegt man den Simmering einzeln ? Spezielle Technik, wie man den neuen reintun sollte ? Oder einfach ansetzen..gefühlvoll reindrücken....und dann mitm Polrad ordentlich anziehen ?

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