Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dell´orto VHST Flachschiebär, fährt den schon jemand?

BFC

Empfohlene Beiträge

was iss der unterschied zum vhsa? bei dem finde ich die gemischaufbereitungskomponenten für unten rum irgendwie verwirrend. ich find' ja keihin pwk oder pj ziemlich überzeugend von der einstellerei.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das DO PHB irgendwie immer laufen, egal wie schräg die auffem Malle- oder Polini-Stutzen sitzen, was ich vom VHST auch ma vermute... Und dazu kommt, dass der recht kleen baut, was ich vom PWK nich sagen kann... Beim PWK is ja auch noch der Schlauchanschluß anner Vergaserwanne... Daher meine Frage...

• 1 Jahr später...

wieder hoch damit. der vergaser an sich sieht sehr interessant aus, da er extrem kompakt ist ( kleiner als der pwk/koso/keihin, und die sind ja schon sehr klein u gut verbaubar... ).

düsen gibt es auch ohne ende dafür...

taugt er was oder nicht.

es hat ja am anfang geheissen, dass der tmx gaser 2 pferde mehr bringt gegenüber dell´orto flach, dann kam der koso mit nochmal 1 ps mehr gegenüber mikuni....

wer fährt schon den neuen dell´orto und kann was zum einstellen und der leistung sagen ???

MFG MT_5

wieder hoch damit. der vergaser an sich sieht sehr interessant aus, da er extrem kompakt ist ( kleiner als der pwk/koso/keihin, und die sind ja schon sehr klein u gut verbaubar... ).

düsen gibt es auch ohne ende dafür...

Der ist nicht kleiner als ein PHB und schon garnicht kleiner als die PWK´s.

HD (M6) ohne Ende, aber gilt das auch für Nebendüsen etc? Meine Erfahrung damit ist anders. :-D

Der Dell´orto VHST ist von seiner Bauart her ein wenig kompackter als die bekannten PWK Vergaser.Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Schwimmer sind einzeln aufgehangen (durch Gleitbolzen) und unterliegen einer anderen Bauweise, was auch steilere Winkel seitens des Ansaugtracktes ermöglicht. Die Anschlussweite am Ansaugstutzen beträgt 36mm und an der Luftfilterseite 49mm. Passende Düsen 6mm.

soviel steht dazu im netz...

• 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
Ich greif das nochmal auf...würd michauch interessieren...also Vergleich VHSA, VHST, PHBH

Ich hab mir von jemand mit Erfahrung sagen lassen, das der echt gut funzt. Allerdings muß man den insgesamt fetter abstimmen als einen PHBH, dh. wer da sein Düsenspektrum noch stark erweitern muß, kommt dann auch auf seine Kosten...

Muß aber echt gut performen. Ob ich da jetzt aber umsteige..., nö.

Ich hab mir von jemand mit Erfahrung sagen lassen, das der echt gut funzt. Allerdings muß man den insgesamt fetter abstimmen als einen PHBH, dh. wer da sein Düsenspektrum noch stark erweitern muß, kommt dann auch auf seine Kosten...

Muß aber echt gut performen. Ob ich da jetzt aber umsteige..., nö.

Weißt auch was der Unterschied zwischen nem VHSA und VHST is? Zwischen VHS und PHB sind halt doch nochmal 30 euros um.

Also PHB ist ja klar ? Rundschieber.

Frage ? mein VHSA hat laut Gefühlt recht viel Spiel im Schieber ? da lässt sich aber optisch kein Verschleiss feststellen. Auch wenn ich den Schieber mal vermesse, gibt's da keine auffälligen Maßunterschiede. Gibt's da irgend 'nen Richtwert, Toleranz oder ähnliches?