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200cosa motor in px 200


pukke

Empfohlene Beiträge

Der Kabelbaum muss nicht geändert werden, die Cosa Zündgrundplatte hat die gleichen Anschlüsse wie PX Lusso.

Aber dann kommen folgende Probleme auf dich zu:

Die Traverse des Cosamotors ist viel breiter als die der PX, d. h. die müsste gekürzt werden. In der Mitte ist sie außerdem zu dick, d. h. sie würde an den PX Rahmen schlagen, da muss also auch Material weg.

Weiterhin ist hinten die Federbeinaufnahme länger als bei der PX, d. h. das Federbein würde schräg stehen. Das wäre allerdings kein großes Problem.

Das größte Problem ist jedoch die Hinterradbremse. Die Cosa hat eine hydraulisch betätigte Bremse, im Gegensatz zur seilzugbetätigten PX Bremse. Einfach auf PX Bremsteile umrüsten geht auch nicht, da u. a. die Aufnahme für die Beläge völlig anders ist. Irgendwer hat mal was gefrickelt mit einer PK Bremsankerplatte, Suchfunktion würde da helfen.

Wie du merkst, ist das kein P&P Umbau, der in 2 Stunden erledigt ist. Würde daher eher ein leeres PX Motorgehäuse besorgen und die Cosa Innereien dort implantieren, das passt alles ohne Probleme.

Edith sagt noch, dass du dann auch einen PX Vergaser brauchst, weil die Cosa elektrischen Choke und Benzinhahn hat. Deshalb ist das Gehäuse der Cosavergaser auch anders als das der PX.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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der stoßdämpfer hinten einer px wird auch nicht so einfach passen.

da muss man sich was überlegen..................

die bremsankerplatte hat sich nen kumpel von mir einfach selber gebaut!

braucht aber einiges an fähigkeiten !!!

da die 200er px-gehäuse aber immer knapper und teurer werden, ist das

durchaus eine machbare alternative ! vorausgesetzt man hat nicht zwei

linke hände, alles daumen und die noch verstaucht. :-D

gruß jan

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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