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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast leicht die diodenblinker weggeben und hinten auch so schöne reingetüddeld? :-D:-D

Nö, natürlich niemals, aber das Amirücklicht von der Gurke is doch purer Sex (mit ner 80-jährigen...)... :-D:-D

Ist das Geschwür da an der Backe n Popoff-Ventil vom Turbo oder n Luftfilter? Ich mein, die fahren da ja alle Falschtakter...

Geschrieben (bearbeitet)

Motorteile, z.B. Zündung bei den Versendern in Bergheim und Landsberg, sonst vieles als angebliche Sprintteile in Landsberg...

Spezielle Bajaj-Rahmenteile wohl nur in Indien, Restasien und Amiland...

Sonne Stella-Bremstrommel für die Scheibenbremse könnte ich noch brauchen, in Landsberg ist die auf Gelb...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

@BFC Dynamo

ja genau das Ding meine ich hast Du (oder jemand anders) noch eine näheres Foto von dem Lenker. Mich interessiert gerade wir die Tachoansicht ist.

Geschrieben

hi,

gibt es Listen (mit Seriennummern) aus denen hervorgeht, von wann bis wann welches Bajaj Modell gebaut wurde? Fotos der einzelnen Modelle würden mich auch interessieren. Suche schon einige Zeit aber finde immer nur einzelne Informationen.

Geschrieben
hi,

gibt es Listen (mit Seriennummern) aus denen hervorgeht, von wann bis wann welches Bajaj Modell gebaut wurde? Fotos der einzelnen Modelle würden mich auch interessieren. Suche schon einige Zeit aber finde immer nur einzelne Informationen.

die listen hätte ich auch gerne

meine ist geschätzt auf bj82

Geschrieben
Mich interessiert ganz dick einfach

wie spricht man das eigentlich aus?

BAJAJ

:-D

Unser Computerinder in der Firma sagt immer Bajjaaad Scheetuuk und der lacht sich auch immer tot, wenn er mich mal damit fahren sieht.

Früher mal ein Statussymbol ist der Roller heute wohl vom Wunsch nach einem Auto verdrängt worden.

Er hatte wohl nie eine, sein Onkel und sein Bruder haben wohl eine. Angeblich waren es aber mal Lambrettas, die man in Indien fuhr.

Hier mal was zur Aussprache Bajaj Commercial

Cheers

Holger

Geschrieben

sorry leute aber ist mir absolut unverständlich diese Fahrzeug. Ich möchte jetzt nicht ausfällig werden aber mit Schönheit hat das ganze nix mehr zu tun. Eher so der Specialguest auf jeder Bad-taste party....

Geschrieben
sorry leute aber ist mir absolut unverständlich diese Fahrzeug. Ich möchte jetzt nicht ausfällig werden aber mit Schönheit hat das ganze nix mehr zu tun. Eher so der Specialguest auf jeder Bad-taste party....

Na ja, das ist wie mit meinem Haarschnitt oder Deinem Haarschnitt.

Auf der einen Party werde ich für einen Hooligan gehalten, auf der anderen gehöre ich zur besseren Gesellschaft.

Alles eine Frage des Stils. Ich hab zumindest so viel, dass ich auch Dinge und Geschmäcker neben mir akzeptiere - oder ist das voranschreitende Altersweichheit?

Cheers

Holger

Geschrieben
Mich interessiert ganz dick einfach

wie spricht man das eigentlich aus?

BAJAJ

:-D

Genau-

Badschai

oder

Badschasch

oder

Baijai

?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Typ im Werbevideo heult aber immer

was von Badschad.

Sind wahrscheinlich regionale Unterschiede.

Eddie meint noch, daß er dieses Gayrät

doch sehr sexy findet. :-D :-D

Bearbeitet von discotizer303

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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