Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihhhhh ja ich habs mir fast gedacht *g* wer machtn sowas lichtschalter der gleiche mist wo bekommt man denn licht und blinkerschalter her? bzw wie sehn die denn normalerweise aus? danke benny

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

habe meinem Schwager ne 125er Chetack aufgeschwatzt. Jetzt steht das Ding bei mir.

Frage: Das lustige Blech unter dem Gaser ist doch bestimmt ne Drossel. Wenn ich die rausnehme, muss ich dann auch die Bedüsung ändern?

Edit hat noch ein e gegen ein a getauscht!

Bearbeitet von capuchino kid
Geschrieben

Also bei meinem Motor war da kein Blech drunter....

Vieleicht ist da ja etwas typisch deutsches, wegen drosselung auf 80 km/h.

Interessant wäre ja dann aber vieleicht deine original-Bedüsung ohne Blech.

Viele Grüße

Marco

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Kann mir jemand die richtige Länge der 3 hinteren Befestigungsschrauben für Gepäckträger und Soziusbrötchen verraten.

bzw. kann es sein, das die vorderen Befestigungsschrauben (M7??) eine andere Dim. haben wie die drei hinteren??

lg

Andreas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wer hat ne ahnung was die orginal bauform von der alten bajaj bj1981 ist?

das ist die mit orginal trapezlenker und 6v

die kupplungsbeläge sind orginal von vbb mit ritzel auf den belägen

hat jemand da vieleicht irgendwelche daten

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat einer eine Ahnung, wo man die Gummi-Nupsis für die Trittmatten für eine Bajaj-Classic (Sprint-ähnlich) her bekommt? Hat die vielleicht noch einer liegen oder gibt es spezielle Shops für das ganze Bajaj-Spezial-Zeug?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat einer eine Ahnung, wo man die Gummi-Nupsis für die Trittmatten für eine Bajaj-Classic (Sprint-ähnlich) her bekommt? Hat die vielleicht noch einer liegen oder gibt es spezielle Shops für das ganze Bajaj-Spezial-Zeug?

Da schließ ich mich gleich an, die bräuchte ich auch und die Plastikstöppsel für die kleine Matte am Mitteltunnel bräucht ich auch.

Geschrieben

Hat einer eine Ahnung, wo man die Gummi-Nupsis für die Trittmatten für eine Bajaj-Classic (Sprint-ähnlich) her bekommt? Hat die vielleicht noch einer liegen oder gibt es spezielle Shops für das ganze Bajaj-Spezial-Zeug?

Da schließ ich mich gleich an, die bräuchte ich auch und die Plastikstöppsel für die kleine Matte am Mitteltunnel bräucht ich auch.

Ist wohl eine Inder Krankheit! Ich brauche das auch alles :thumbsdown:

Geschrieben

Gibt es eigentlich fuer die Chetak Classic einen sperrbaren Tankdeckel? Kann ja von welchem Moped auch immer sein, solang er passt.

Vespa-Deckel passt wie es scheint keiner.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eigentlich fuer die Chetak Classic einen sperrbaren Tankdeckel? Kann ja von welchem Moped auch immer sein, solang er passt.

Vespa-Deckel passt wie es scheint keiner.

PM Subway mal an, der hat einen. Schönen Gruß von mir, er soll mal nachlesen ob auf seinem was geschrieben steht.

Alternativ mit Sunil Handa [www.roller-nostalgie.de] in München Kontakt aufnehmen und fragen ob er aus Indien was besorgen kann.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Gibt es eigentlich fuer die Chetak Classic einen sperrbaren Tankdeckel? Kann ja von welchem Moped auch immer sein, solang er passt.

Vespa-Deckel passt wie es scheint keiner.

1992 gabs einen sogar orig zum mitbestellen, habe damals 2 genommen, obs due heute noch gibt weis ich nicht, fands aber total kacke beim einzelsitz den schlüssel reizukriegen und umschliessen, habe die nachher weggeschmissen, ev hat mein kumpel noch einen

Gruß

Geschrieben

ich habe auf meiner bajaj einen abschliessbaren Tankdeckel vonner Mofa.

Habe den Durchmesser vom Loch gemessen und dann über google irgendwo bei einem Mopedladen gefunden. Weiss leider nicht mehr wo.

Geschrieben

1992 gabs einen sogar orig zum mitbestellen, habe damals 2 genommen, obs due heute noch gibt weis ich nicht, fands aber total kacke beim einzelsitz den schlüssel reizukriegen und umschliessen, habe die nachher weggeschmissen, ev hat mein kumpel noch einen

Gruß

könntest Du den mal fragen? *ganz lieb schau*

Geschrieben

Welche Kolbenringe können beim Originalzylinder (Chetak 150, Bj 92) als Ersatz für die Originalringe verbaut werden.

Kann mir da jemand weiter helfen!

lg

Andreas

Geschrieben

Hat einer eine Ahnung, wo man die Gummi-Nupsis für die Trittmatten für eine Bajaj-Classic (Sprint-ähnlich) her bekommt? Hat die vielleicht noch einer liegen oder gibt es spezielle Shops für das ganze Bajaj-Spezial-Zeug?

so etwas....? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch,

ich hätte eine gerade "entmattet". Somit wären die Matten inkl. Nopps über.

Ich Suche im Gegenzug Trittleisten. Vielleicht ist ja jemand anwesend der tauschen möchte....

Gruss

Bearbeitet von Speschl
Geschrieben

ich habe auf meiner bajaj einen abschliessbaren Tankdeckel vonner Mofa.

Habe den Durchmesser vom Loch gemessen und dann über google irgendwo bei einem Mopedladen gefunden. Weiss leider nicht mehr wo.

Kannst du noch mal raus finden welcher Deckel das ist?

Ich habe auch so einen Mofa Deckel drauf und der ist nicht richtig dicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung