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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Woody1974 & @Burak Danke...

 

Habe sowohl die normalen als auch die Innenrohre von dem Set genutzt da nur die Innenrohre mit denen von Bajaj nicht kompatibel sind.

Geschrieben

Ich hab hier einen 125 Bajaj Motor liegen und mußte beim auseinandernehmen etwas staunen.Auf der Kupplungsseite

ist zuerst der Wellendichtring verbaut und dann das Lager! Das ist doch nicht richtig oder?

Und kann mir wer sagen,welches Kickstartersegment ich benötige.

post-13583-0-08735900-1391187457_thumb.j

Geschrieben

Von der Kurbelwelle aus betrachtet ist das doch immer so. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Geschrieben

Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Bearbeitet von Woody1974
Geschrieben

Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Das is mehr oder weniger der normale Wahnsinn in der Vespawelt. Da sollte man schon etwas pervers veranlagt sein :-)

Bestelle am liebsten beim Sck

Geschrieben

Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

Geschrieben

Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

 

 

isch tät das habn...  :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

... wozu ? 

 

prinzipiell ja da das Schloß ja nur den ´Kurzschluß´ der Zündung aufhebt und abgeschlossen/aus ja Masse durchschaltet...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich stelle die Frage da ich eventuell Masse für die SIP Lenkerblinker dort abgreifen will/muss. Die haben dafür ein zusätzliches Kabel, falls das im Innenrohr nix mit der Masse wird (weil man die z.B. umwickelt mit Isoband in das Lenkerrohr stopft). Man könnte dann z.B. so eine Flachstecker nehmen wo man noch einen zweiten draufstecken kann. Oder hast Du eine bessere Idee?

Geschrieben

ich würde die Masse mit ner Ringöse direkt am Halter für die Zuganschläge/Rohverdrehsicherungshalter mit anschrauben  :thumbsup:


ist da nich eh ori die Masse dran... ?! glaube schon...  :lookaround:

Geschrieben

Bei mir war die Masse der Blinker intern an der Blinker"stange" dran, die dann ja mit dem Lenker veschraubt ist. Aus dem Gebamsel schaute dann nur noch das Kabel für Plus raus. Aber die Idee ist gut.

Geschrieben

Da die Muscheltacho-Nachbauten ja m. M. nach ziemlich günstig zu bekommen sind, bin ich am überlegen, dieses gegen mein Chetak-Tacho zu tauschen. Ich meine mal etwas in diesem Topic dazu gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Was genau gibt es zu beachten in Bezug auf Tacho, Welle und Schnecke? Bekomme ich die notwendigen Teile bei Handa? Danke vorab.

Geschrieben

Ich selbst hab versucht die Überwurfmutti auf die Sprinthülle zu frickeln aber das passt nich. Bajaj Überwurf is zu dünn u geht nicht ohne weiteres über das verpresste aluteil

Geschrieben

Naja, kein Thema - ist ja ein Fremdmotor in einer Bajaj. Kriegst Du keine Freigabe von Piaggio für, da kein Piaggio Roller. Liegt im Ermessen des TüV Prüfers. Wenn Du aus Osnabrück bist (wegen Deinem Namen) dann viel Spass...

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