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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, werde ich machen, bevor ich mir irgendwas kaputt mache.

Hat hier eventuell jmd Interesse an meinem vorigen Motor?

Ein Bajaj 150 Block mit 177er DR, Standart Auspuff und dazu einen neuen 20er si von meinem neuen Motor.

Läuft gut, springt sofort an und tropft nicht. 350 euro, steht in Aachen.

Habe auch noch einen neuen lml 5 Kanal, bin ich nie gefahren. 100 Euro.

Vlg

Geschrieben

Bin mit meiner Bajaj mitlerweile so gut wie fertig für den Sommer und dachte ich lade mal ein paar Bilder hoch, Lenkerendblinker sind mitlerweile auch drauf.

Habe die riesen Kaskade gegen die einer Lusso getauscht (passt super, die komplette Elektrik sitzt noch darunter) und jede Menge Krimskrams montiert.

Setup ist 166er Malossi, Membran, bearbeiteter 24er SI und ein Jl Lefthand.

 

Hätte auch noch eine Retro-Kaskade von Pimp my Vespa zu verkaufen, das anpassen war mir zu stressig, für 50 Euro inclusive Versand ist sie zu haben.

 

 

vlg Manuel

 

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Geschrieben

Bin mit meiner Bajaj mitlerweile so gut wie fertig für den Sommer und dachte ich lade mal ein paar Bilder hoch, Lenkerendblinker sind mitlerweile auch drauf.

Habe die riesen Kaskade gegen die einer Lusso getauscht (passt super, die komplette Elektrik sitzt noch darunter) und jede Menge Krimskrams montiert.

Setup ist 166er Malossi, Membran, bearbeiteter 24er SI und ein Jl Lefthand.

 

Hätte auch noch eine Retro-Kaskade von Pimp my Vespa zu verkaufen, das anpassen war mir zu stressig, für 50 Euro inclusive Versand ist sie zu haben.

 

 

vlg Manuel

Wie hast Du das mit den hinteren Blinkern gelöst?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke ... Sieht nicht so verkehrt aus

Den Habe ich mir auch gekauft. Ist jedenfalls sehr gut verarbeitet. Verbaut habe ich das Teil allerdings noch nicht, da meine Inderin zunächst noch lackiert wird.

Ich suche allerdings noch einen Schaltplan, zu dem originalen Kabelbaum. Am Besten direkt mit einer Beschreibung, wie ich den Bajaj Kabelbaum auf PX Motor modifiziere. Auch werden bei mir nur noch Lenkerendenblinker verbaut.

Wenn da jemand etwas hat, wäre das ein Traum :-)

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Top!!

Kann ich denn die Kabel für die vorderen (fiesen) Originalblinker einfach für die Lenkerendenblinker verwenden? Die Kabel für die hinteren Blinker würde ich dann zwar auch einziehen, jedoch isolieren und nirgendwo anschließen. Blinkrelai hätte ich noch diverse von PXen rumfliegen.

Wenn dann (hoffentlich) die Elektrik funzt, mache ich ein Fass auf. Das ist jedenfalls das, wovor ich bei meinem Umbau am meisten Schiss vor habe.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kabel(vorne)kannst Du übernehmen,hinten wie Du geschrieben hast! Blinkerrelais kannst Du,meine ich,weiter verwenden.Nagel mich aber nicht darauf fest,hab die Elektrik damals machen lassen,bin eine absolute Elektro-Niete! Zur Not hau den Hacki an,das Bajaj-Orakel!

:-D :-D :-D

Bei Bedarf kann ich bei meiner Inderin schauen,wie der PX-Moddor angeklemmt ist!

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Bei mir waren die Lenkerendenblinker trotz 21W zu langsam mit dem Originalrelais. Die hinteren hatte ich einfach abgeklemmt. Geht, aber wie gesagt ist die Taktung sehr langsam.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

habe mir gerade den Schaltplan vom citydick einmal genauer angesehen und hätte dazu noch folgende Fragen:

- Regulator: Hier soll bei mir der Regler einer PX Lusso eingebaut werden. Bleibt die Belegung dann trotzdem gleich?

- Es wird ein grünes Blinkrelais verwendet (wie von Pauter empfohlen): Welche Kabelbelegung ist dann korrekt? Auf dem Schaltplan sind ja zwei unterschiedliche Flasher dargestellt (solid state electronic bzw. a.c.)

- Mir ist noch unklar, wie die Kabelbelegung im Zündschloss (oben im Lenkerkopf) ist. In dem Schaltplan gibt es "ignition cut off switch" und "on-off switsch". Das sollte doch das Zündschloss sein, oder habe ich da ein Brett vor dem Kopf?

- Da ein PX Motor verbaut wird, kann die "junction box" doch entfallen, oder? Welche Kabel vom Kabelbaum im Rahmen schließe ich an die Kabel der PX ZGP an? Von der PX ZGP gehen ja weiß, rot und grün direkt in die Zündbox. Schwarz und blau werden am Kabelbaum angeschlossen. Im Bajaj Schaltplan gibt es schwarz,grün und violett, welche aus dem Rahmen kommen. Ein weiteres Kabel vom Zündschloss muss ja auch noch in die Zündbox. Bei der PX ist das ein grünes Kabel und bei der Bajaj?

Sorry, wenn das vielleicht etwas dumme Fragen sind, aber von Elektrik habe ich wirklich keinen Plan.

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Moinsen,

habe mir gerade den Schaltplan vom citydick einmal genauer angesehen und hätte dazu noch folgende Fragen:

- Regulator: Hier soll bei mir der Regler einer PX Lusso eingebaut werden. Bleibt die Belegung dann trotzdem gleich? JA

- Es wird ein grünes Blinkrelais verwendet (wie von Pauter empfohlen): Welche Kabelbelegung ist dann korrekt? Auf dem Schaltplan sind ja zwei unterschiedliche Flasher dargestellt (solid state electronic bzw. a.c.)

- Mir ist noch unklar, wie die Kabelbelegung im Zündschloss (oben im Lenkerkopf) ist. In dem Schaltplan gibt es "ignition cut off switch" und "on-off switsch". Das sollte doch das Zündschloss sein, oder habe ich da ein Brett vor dem Kopf? DU hast ja ori nen zündschloß und rechts am Lenker noch einen Killschalter - deswegen die beiden aufgeführten Elemente - Zündschloß legt nur die Zündung auf Masse wie ein norm. Killschalter - wenn Du es ´aufmachst´ ist der Kurze unterbrochen und die Zündung geht

- Da ein PX Motor verbaut wird, kann die "junction box" doch entfallen, oder? ist das Kabelkästchen, würde ich wie ori bei PX auch beibehalten Welche Kabel vom Kabelbaum im Rahmen schließe ich an die Kabel der PX ZGP an? Von der PX ZGP gehen ja weiß, rot und grün direkt in die Zündbox. Schwarz und blau werden am Kabelbaum angeschlossen. Im Bajaj Schaltplan gibt es schwarz,grün und violett, welche aus dem Rahmen kommen.GRÜN UND SCHWARZ Ein weiteres Kabel vom Zündschloss muss ja auch noch in die Zündbox. Bei der PX ist das ein grünes Kabel und bei der Bajaj? VIOLETT

Sorry, wenn das vielleicht etwas dumme Fragen sind, aber von Elektrik habe ich wirklich keinen Plan.

mal so aus dem Kopf...

Geschrieben (bearbeitet)

umso besser...  :thumbsup: - dann einfach ´offen´ lassen...

 

allerdings haben meine beiden 92 den Killschalter rechts... ohne kenn ich gar nicht ?!

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

schön... 2 farbige Trommel-Gestaltung...  :satisfied:

 

ori Koti auf Scheibenbremse ?

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Finde dass der Koti mit den seitlichen Ausbuchtungen echt nicht verkehrt aussieht. Wollte bei meiner eigentlich einen Sprint-Repro-Koti verbauen. Werde aber wohl doch den originalen Bajaj-Koti nehmen. Echt saubere Arbeit, was Du da machst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

danke für die ganze blumen!
finde den koti auch schicker wegen der mehrfachen sicken. und auch die ori farbe und die boom box als handschuhfach mussten irgendwie wieder drauf. soll ja kein vespa klon sein, sondern ne custom bajaj :-)
vordergabel:

px lusso gekürzt plus schlitz fürs lenkschloss, grimeca bremse, yss dämpfer, lenker umgeschweißt für millenium pumpe.
pk gabel bring nen spurversatz, deshalb die lusso gabel. und lenker umschweißen hält besser und sieht besser aus als der adapter plus pumpe von scoot rs.

und auf der customshow vom sck in den abenteuer hallen in  köln kalk wird se stehen. warte nur noch auf die sitzbank...

und ja, barchetta blinker...

Bearbeitet von lemarxon

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    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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