Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratulation Timo.

Klar war die zu billig! Ich hatte Montag leider Schichtbedingt keine Zeit die zu holen. Hatte für Dienstag eine Besichtigung vereinbart. Da war der Timo schneller ;-)

Viel Spaß mit dem Gerät!

Geschrieben

Der Tobi mein Kumpel war schneller... Bin heute extra von Bielefeld nach Stuttgart gefahren um die abzuholen;)

Geschrieben

Neues 'Problem': Wenn ich meine Bajaj im Stand danebenstehend in Schwingungen versetze (quer) dann klappert's irgendwie aus dem Heckbereich. Was kann das sein? Stoßdämpfer, der an den Rahmen haut? Radlager oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

ist es denn soo schlimm ? - norm kannste das erstmal so lassen... hab auch welche hier die so ein Geräusch machen... teilweise seit Jahren...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ne, ist mir aufgefallen weil bei ca. 105km/h (laut Tacho) schwimmt die Karre irgendwie und ich hab' auf der Landstraße 'nen Kackstift bekommen, haha.

Danach bin ich auf Suche gegangen und habe das Klappern gefunden.

Vielleicht muss ich nur die Trommel fester montieren - Seitdem ich drei Bremstrommeln an den Felgenbolzen geschrottet habe bin ich da vielleicht generell übervorsichtig geworden (als ich den Siri und die Bremsbeläge erneuert habe)...

Geschrieben

Technikfrage zur Zündung bajaj classic 125 ccm bj 98

UM wieviel Grad verstellt diese den zündzeitpunkt?

Wollte sie abblitzen und vorab schonmal makierungen anbringen.

Danke im voraus

Geschrieben

Es gibt zweierlei Meinungen.

Die einen sagen 3° die anderen sagen sie verstellt nicht.

Blitz mal auf 800 bis 1000 rpm, dann auf 1800 und 2000. Wenn der Messpunkt wandert hast Du den Beweis.

Dann kannst Du immer noch messen und Markierungen anbringen. Dauert maximal drei Minuten länger.

Geschrieben

Es gibt zweierlei Meinungen.

Die einen sagen 3° die anderen sagen sie verstellt nicht.

Blitz mal auf 800 bis 1000 rpm, dann auf 1800 und 2000. Wenn der Messpunkt wandert hast Du den Beweis.

Dann kannst Du immer noch messen und Markierungen anbringen. Dauert maximal drei Minuten länger.

Holger, Du sollst aufräumen, nicht im Forum rumhängen! :-D
Geschrieben

Holger, Du sollst aufräumen, nicht im Forum rumhängen! :-D

Moin, ich habe exklusive 2qm für Dich und Deinen Motor auf der Werkbank und ich bin stolz auf mich :wheeeha:

Geschrieben

Weiß einer auf anhieb was für ein 125er Motor in der Inder Trapezlenker steckt? Bj.84 . Kann ich nen Dr 177 drauf stecken oder ist der Motor so wie bei einer neueren 125er Bajaj?

Geschrieben

wenns um deine orangenen geht, die hat nen 150 Motor, respektive 144 ccm... da kannste alles draufstecken... 

125 gabs nie da drin... gehört zu dem unehrlichen Verkauf des Teiles ( also des Verkäufers...) 

Geschrieben

Vielen Dank Hacki! Hab das ding auch nur abgeholt und erstmal zu den anderen Kisten in die scheune gestellt. Musst übers Wochenende weg. Was ist denn noch unehrlich?;)

Geschrieben

Hi, ne kurze Frage:

Wäre jemand so nett und könnte mir die originalbedüsung von dem 20.17er Vergaser für die bajaj durchgeben?

ich habe gerade ne VNB hier, die beim einfahren heftig geklemmt hat, der gute hatte nen neuen zylinder von herrn handa draufgebaut, in dem der kolben zu wenig spiel hatte...

er bekommt jetzt den zylinder und kolben von meiner bajaj drauf, nur bräuchte ich jetzt noch die originale vergaserbedüsung, da ein 20.17er drauf ist!

mfg

Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen welchen Polradabzieher ich vom SCK bestellen muss für meinen Bajaj-Motor? Anbei Bilder des Polrads.

post-30541-0-23625500-1431890617.jpg

post-30541-0-73463700-1431890627_thumb.j

Geschrieben

also ob das Gewinde jetzt 26 x 1 ist weiß ich ausm Kopf nicht, nur das ich dafür nen Automatenabzieher wie den von dir verlinkten benutze...  :-)

Geschrieben

Wo gibt es eigentlich diese Seilzugadapter für den zweigeteilten Lenkopf?

post-50145-0-08109700-1432546391_thumb.j

Zudem fehlt mir das Befistugungsblech fpr den Tacho und die schwarze Plastikabdeckung für den Bremsgriff.

Hat der wer was?

Mein Scheinwerfer rappelt auch total beim fahren. Fehlt da ein Lampenring oder Ähnliches?

post-50145-0-85129700-1432546400_thumb.j

lg

Lukas