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Geschrieben

Adapter Px zurechtschnitzen.Plastikabdeckung:Hacki.

Lampe rappelt an den Gumminippel an der Seite,wahrscheinlich durch. Auch aus Gummi schnitzen,oder Hacki fragen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgähn!

 

Ich habe von einem Bekannten einen Bajaj 125er Motor liegen zum neu Abdichten. Habe vergessen nachzusehen welcher WeDi Lima-seitig verbaut ist, möchte den aber heute nach der Arbeit besorgen.

Ist da ein normaler 24 x 35 x 6 mm wie bei der PX drin? KuWe hat einen kleinen (spitzen) Konus.

 

Danke im Voraus für Infos!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Moin

Denke mit 'spitzer Konzs' hast Du deine Frage schon selbst beantwortet...

Ist nicht der selbe wie bei Px...

 

Sondern? Ich finde beim SIP nur den 24 x 35 x 6 mm. Es ist nicht der Blech-WeDi wie bei einer Sprint verbaut. Ist einer den man nach dem Zusammenbau der Blockhälften von außen montiert.

Geschrieben

Wo bekomm ich einen Tachoantrieb für die 125er Bajaj (Bj. 92, türkis) ?

 

Der von einer Sprint zeigt mir Meilen an (auf dem km/h-Tacho).

 

Merci, Max

Geschrieben

Ich hätte ein paar Plots auf Transferfolie fertig ausgegittert über (Schwarz Seidenmatt). Pro Stück 5€ falls jemand Interesse hat. Oder alle im Tausch gegen Legoschalter-Plastikabdeckung rechts ;)

Bajaj Chetak (Antik):

14,5 cm breit

3,5 cm hoch

Chetak 12v Electronic:

14,8 cm breit

4,1 cm hoch

Bajaj Logo/Emblem (zu gross für Kaskade, das Emblem dort ist 4,0 x 4,7 cm):

9,3 cm breit

11 cm hoch

-> Für Auto oder so

Ein paar Bilder:

post-10074-0-60293600-1433707018_thumb.j

post-10074-0-11649100-1433707062_thumb.j

So sieht das dann aus:

post-10074-0-37818700-1433707098_thumb.j

post-10074-0-94728800-1433707122_thumb.j

Das Logo in der passenden Grösse für die Kaskade bekomme ich die Tage auch noch.

Bitte PN bei Interesse.

Geschrieben

Warum sind in Bajaj die Stege drin geblieben?

Hätte der Graphiker nach dem Scann und der Umrechnung in Vektoren herausnehmen können. Insofern man daran erkennt, dass es vom Alu abgescannt wurde.

In den Werbeprospekten von Bajaj sind die auch nicht drin.

Wenn Du davon welche brauchst, kann ich Dir geben, liegen hier rum. Farbe wählbar.

Geschrieben

Ich habe das Originalschild selbst als Vektorgrafik nachgezeichnet und die Stege absichtlich drin gelassen. Ich wollte es so weil ich das "authentischer" finde. Jeder hat da wohl einen anderen Geschmack. Dass es auch ohne Stehe geht sieht man ja am Electronic Schild.

Geschrieben

Sorry Rattenmoped, ich hab' nur die. Vielleicjt kann Dir agent.seven da weiterhelfen.

@agent.seven: ich hatte Dir mal vor langer Zeit wegen Plots (und mehr) geschrieben aber irgendwie nie eine Antwort erhalten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte ein paar Plots auf Transferfolie fertig ausgegittert über (Schwarz Seidenmatt). Pro Stück 5€ falls jemand Interesse hat. Oder alle im Tausch gegen Legoschalter-Plastikabdeckung rechts ;)

Bajaj Chetak (Antik):

14,5 cm breit

3,5 cm hoch

Chetak 12v Electronic:

14,8 cm breit

4,1 cm hoch

Bajaj Logo/Emblem (zu gross für Kaskade, das Emblem dort ist 4,0 x 4,7 cm):

9,3 cm breit

11 cm hoch

-> Für Auto oder so

Ein paar Bilder:

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

So sieht das dann aus:

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

Das Logo in der passenden Grösse für die Kaskade bekomme ich die Tage auch noch.

Bitte PN bei Interesse.

Dein Emblem auf der Kaskade sitzt schief... Bearbeitet von hacki
Geschrieben

An "Bajaj Chetak" Beinschildschriftzügen in Weiß hätt ich Interresse.

(Schwarz passt nicht auf Schwarz)

 

Kann ich Dir machen - auch für Dich Woody.

Welche Größe?

Und ich habe keine Stege in den Buchstaben

Sorry Rattenmoped, ich hab' nur die. Vielleicjt kann Dir agent.seven da weiterhelfen.

@agent.seven: ich hatte Dir mal vor langer Zeit wegen Plots (und mehr) geschrieben aber irgendwie nie eine Antwort erhalten?

Sorry, muss mir untergegangen sein. Wenn Du mehr Folienplotts brauchst, mach ich Dir die gerne.

 

Eventuell kann Chris ja mal sein Gegenstück zum Goldprengel hier zeigen  :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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