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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Kaskadenemblem auch ausgetauscht gegen Plot. Aber da meine Frau anscheinend genau so schief guckt wie ich gibt's lieber kein Bild, hehe.

Und sorry - aber braun auf braun oder halt grün auf grün ist doch mal voll KACKE. Dann lieber schwarz und schief.

Zurück zum Betreff des Topics: seit ich das Getriebeöl endlich mal gewechselt habe suppt die Karre trotz neuer Dichtung aus der Ablassschraube. Wundert mich auch nicht weiter - die alte Suppe war mächtig dick und das neue halt nicht. Was tun? Dirko oder Loctite? Besserer Vorschlag?

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich sie ins Verkaufe Topic setze...

Hat wer von Euch Interesse an einer silbernen, 94er Blechnase?
Nahezu fahrfertig, lediglich der Scheinwerfer muss noch rein und das Zündschloss verkabelt werden.
Motor läuft.
Papier hat sie nicht, dafür die vollständigen Kaufverträge bis hin zu dem, der die Papiere verlegt hat. Von dem gibt's ne Erklärung nach Eides Statt, dass er sie verschlampt hat.
Felgen, Hauptständer, Gepäckbrücke sind neu gepulvert. Rücklicht ist neu (Rally/Sprint).
Rahmen ist Top!
Ich hatte sie komplett zerlegt, gereinigt und konserviert.
Brotkasten und Fußmatten sind original dabei.
Preislich dachte ich an €1.200,-

Ich komme einfach nicht dazu sie fertig zu machen, leider!

 

Ist in gute Hände gegangen. :cheers: 

 

Bearbeitet von ape61
Geschrieben

Hätt ich Lust drauf !

 

Würdest du gegen eine schicke 200er Runner tauschen. TüV, inspiziert, rundum wohl die Karre.

 

Steht in Witten, Bilder findest du bei mobile und ebay-kleinanzeigen....

Geschrieben

Ne, nix Neues. Die Bude steht voll mit Projekten und die Zeit wird immer knapper.

Und nen Automat kommt mir nicht ins Haus ;-)

Geschrieben

Bevor ich sie ins Verkaufe Topic setze...

Hat wer von Euch Interesse an einer silbernen, 94er Blechnase?

Nahezu fahrfertig, lediglich der Scheinwerfer muss noch rein und das Zündschloss verkabelt werden.

Motor läuft.

Papier hat sie nicht, dafür die vollständigen Kaufverträge bis hin zu dem, der die Papiere verlegt hat. Von dem gibt's ne Erklärung nach Eides Statt, dass er sie verschlampt hat.

Felgen, Hauptständer, Gepäckbrücke sind neu gepulvert. Rücklicht ist neu (Rally/Sprint).

Rahmen ist Top!

Ich hatte sie komplett zerlegt, gereinigt und konserviert.

Brotkasten und Fußmatten sind original dabei.

Preislich dachte ich an €1.200,-

Ich komme einfach nicht dazu sie fertig zu machen, leider!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1433882362.051680.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1433882397.772769.jpg

Sehr schöner O-Lack,Preis klingt fair! ;-)

Geschrieben

Habe vom Georg den Goldprengel gekauft und er hat meine türkisene Bajaj in Zahlung genommen! Hat also nicht direkt was mit Deinem Angebot zutun! Hätte ich nicht schon ne silberne 94-er,wäre Deine sicher in meinem Beuteschema! Mann sieht sich beim OpenDay ;-)

Geschrieben

Ich hab' bei meinem SIP Road 1.0 die Befestigungsschnalle mit der Mutter abgeflext, weil bei der Bajaj ja die Mutter bzw. das Gewinder schon in der Traverse steckt.

Gibt's da 'ne bessere Lösung - wie montiert ihr da z.B. einen RAP dran?

Hintergrund ist, dass ich den SIP Road durch einen anderen Auspuff ersetzen will. So laut wie das Teil ist kann ich da auch gleich 'ne richtige Tröte dranbauen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend

Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären mit welcher Px Zündung (alt/lusso) ich einen Px Motor an meine Trapez Chetak anschließen kann? Der cirlu hatte sie schonmal auf Betrieb ohne Batterie und 12v umgebaut, zumindest laufen die leuchtmittel auf 12v

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine Lusso-Zündung in meiner Chetak und das funzt einwandfrei!

Man kann den Bajaj Spannungsregler benutzen kann aber auch nen PX/BGM-Regler nehmen

Bearbeitet von crunchthem
Geschrieben

Ich klau mal ein Bild aus einem anderen Topic für die CDI-Anschlüsse

post-45865-0-81702100-1405926841_thumb.j

 

Wenn du diesen Regler hast

Dann muss

- Schwarz an Earth/Masse

- Rot an AC über Earth/Masse

- Grün an AC links neben Earth/Masse

- Rot mit Grün "kurzgeschlossen" sein. Also Grün MUSS Kontakt mit Rot haben

BGM6690%283%29.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine Lusso-Zündung in meiner Chetak und das funzt einwandfrei!

Man kann den Bajaj Spannungsregler benutzen. Sollte aber wegen der höheren Lichtmaschinenleistung einen PX-Regler nehmen

 

 

wäre mir neu das ne PX Zündung/Lima ne höhere Leistung hat als ne Bajaj... ( die Leuchtmittel sind ja identisch in der Watt Zahl jeweils) - tippe wenn dann eher auf anders rum

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Subjektiv betrachtet bringt mein Lusso Motor früher die maximale Lichthelligkeit. Ebenso kommt es mir so vor als wäre das Licht im Standgas heller.

 

hat ne Bajaj nicht 10W Blinker anstatt 21W Blinker wie eine Lusso?

Geschrieben

Ich klau mal ein Bild aus einem anderen Topic für die CDI-Anschlüsse

post-45865-0-81702100-1405926841_thumb.j

 

Wenn du diesen Regler hast

Dann muss

- Schwarz an Earth/Masse

- Rot an AC über Earth/Masse

- Grün an AC links neben Earth/Masse

- Rot mit Grün "kurzgeschlossen" sein. Also Grün MUSS Kontakt mit Rot haben

BGM6690%283%29.jpg

 

klasse vielen dank, ja genau den Regler habe ich noch. ich hoffe, dass ich am Montag dazu komme den motor einzubauen, sobald er drin ist werde ich berichten wie es geklappt hat 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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