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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Kaskadenemblem auch ausgetauscht gegen Plot. Aber da meine Frau anscheinend genau so schief guckt wie ich gibt's lieber kein Bild, hehe.

Und sorry - aber braun auf braun oder halt grün auf grün ist doch mal voll KACKE. Dann lieber schwarz und schief.

Zurück zum Betreff des Topics: seit ich das Getriebeöl endlich mal gewechselt habe suppt die Karre trotz neuer Dichtung aus der Ablassschraube. Wundert mich auch nicht weiter - die alte Suppe war mächtig dick und das neue halt nicht. Was tun? Dirko oder Loctite? Besserer Vorschlag?

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich sie ins Verkaufe Topic setze...

Hat wer von Euch Interesse an einer silbernen, 94er Blechnase?
Nahezu fahrfertig, lediglich der Scheinwerfer muss noch rein und das Zündschloss verkabelt werden.
Motor läuft.
Papier hat sie nicht, dafür die vollständigen Kaufverträge bis hin zu dem, der die Papiere verlegt hat. Von dem gibt's ne Erklärung nach Eides Statt, dass er sie verschlampt hat.
Felgen, Hauptständer, Gepäckbrücke sind neu gepulvert. Rücklicht ist neu (Rally/Sprint).
Rahmen ist Top!
Ich hatte sie komplett zerlegt, gereinigt und konserviert.
Brotkasten und Fußmatten sind original dabei.
Preislich dachte ich an €1.200,-

Ich komme einfach nicht dazu sie fertig zu machen, leider!

 

Ist in gute Hände gegangen. :cheers: 

 

Bearbeitet von ape61
Geschrieben

Hätt ich Lust drauf !

 

Würdest du gegen eine schicke 200er Runner tauschen. TüV, inspiziert, rundum wohl die Karre.

 

Steht in Witten, Bilder findest du bei mobile und ebay-kleinanzeigen....

Geschrieben

Ne, nix Neues. Die Bude steht voll mit Projekten und die Zeit wird immer knapper.

Und nen Automat kommt mir nicht ins Haus ;-)

Geschrieben

Bevor ich sie ins Verkaufe Topic setze...

Hat wer von Euch Interesse an einer silbernen, 94er Blechnase?

Nahezu fahrfertig, lediglich der Scheinwerfer muss noch rein und das Zündschloss verkabelt werden.

Motor läuft.

Papier hat sie nicht, dafür die vollständigen Kaufverträge bis hin zu dem, der die Papiere verlegt hat. Von dem gibt's ne Erklärung nach Eides Statt, dass er sie verschlampt hat.

Felgen, Hauptständer, Gepäckbrücke sind neu gepulvert. Rücklicht ist neu (Rally/Sprint).

Rahmen ist Top!

Ich hatte sie komplett zerlegt, gereinigt und konserviert.

Brotkasten und Fußmatten sind original dabei.

Preislich dachte ich an €1.200,-

Ich komme einfach nicht dazu sie fertig zu machen, leider!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1433882362.051680.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1433882397.772769.jpg

Sehr schöner O-Lack,Preis klingt fair! ;-)

Geschrieben

Habe vom Georg den Goldprengel gekauft und er hat meine türkisene Bajaj in Zahlung genommen! Hat also nicht direkt was mit Deinem Angebot zutun! Hätte ich nicht schon ne silberne 94-er,wäre Deine sicher in meinem Beuteschema! Mann sieht sich beim OpenDay ;-)

Geschrieben

Ich hab' bei meinem SIP Road 1.0 die Befestigungsschnalle mit der Mutter abgeflext, weil bei der Bajaj ja die Mutter bzw. das Gewinder schon in der Traverse steckt.

Gibt's da 'ne bessere Lösung - wie montiert ihr da z.B. einen RAP dran?

Hintergrund ist, dass ich den SIP Road durch einen anderen Auspuff ersetzen will. So laut wie das Teil ist kann ich da auch gleich 'ne richtige Tröte dranbauen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend

Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären mit welcher Px Zündung (alt/lusso) ich einen Px Motor an meine Trapez Chetak anschließen kann? Der cirlu hatte sie schonmal auf Betrieb ohne Batterie und 12v umgebaut, zumindest laufen die leuchtmittel auf 12v

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine Lusso-Zündung in meiner Chetak und das funzt einwandfrei!

Man kann den Bajaj Spannungsregler benutzen kann aber auch nen PX/BGM-Regler nehmen

Bearbeitet von crunchthem
Geschrieben

Ich klau mal ein Bild aus einem anderen Topic für die CDI-Anschlüsse

post-45865-0-81702100-1405926841_thumb.j

 

Wenn du diesen Regler hast

Dann muss

- Schwarz an Earth/Masse

- Rot an AC über Earth/Masse

- Grün an AC links neben Earth/Masse

- Rot mit Grün "kurzgeschlossen" sein. Also Grün MUSS Kontakt mit Rot haben

BGM6690%283%29.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine Lusso-Zündung in meiner Chetak und das funzt einwandfrei!

Man kann den Bajaj Spannungsregler benutzen. Sollte aber wegen der höheren Lichtmaschinenleistung einen PX-Regler nehmen

 

 

wäre mir neu das ne PX Zündung/Lima ne höhere Leistung hat als ne Bajaj... ( die Leuchtmittel sind ja identisch in der Watt Zahl jeweils) - tippe wenn dann eher auf anders rum

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Subjektiv betrachtet bringt mein Lusso Motor früher die maximale Lichthelligkeit. Ebenso kommt es mir so vor als wäre das Licht im Standgas heller.

 

hat ne Bajaj nicht 10W Blinker anstatt 21W Blinker wie eine Lusso?

Geschrieben

Ich klau mal ein Bild aus einem anderen Topic für die CDI-Anschlüsse

post-45865-0-81702100-1405926841_thumb.j

 

Wenn du diesen Regler hast

Dann muss

- Schwarz an Earth/Masse

- Rot an AC über Earth/Masse

- Grün an AC links neben Earth/Masse

- Rot mit Grün "kurzgeschlossen" sein. Also Grün MUSS Kontakt mit Rot haben

BGM6690%283%29.jpg

 

klasse vielen dank, ja genau den Regler habe ich noch. ich hoffe, dass ich am Montag dazu komme den motor einzubauen, sobald er drin ist werde ich berichten wie es geklappt hat 

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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