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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ölkohle ist das...

Hier nochmal in OT:

attachicon.gifimage.jpg

schön symetisch aber für meinen Geschmack zu kurz. Die Stelle wo kein Ruß ist solle wohl weit hinter der MItte des Kolbens liegen.

So kokt Dir Dein Auspuff recht schnell zu und wird Dünner. Drossel mit Zeiteffekt quasi.

Welches Gemisch fährst Du? Eventuell auch noch zu fett abgedüst?

Mal sehen, wird sich zeigen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre 1:50 mit Motul 710. Meistens Super Plus weil's schön macht :p

Die Bedüsung an sich scheint mir fast schon zu mager zu sein, ist aber vollgasfest. Trotz megamagerer LLD viertaktet die Kiste aber beim Cruisenim mittleren Bereich. Beim Gasgeben muss aber nicht freigerotzt werden.

(SI 20/20):

33/120 LLD

160 BE3

102 HD

Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus

Springt kalt schlecht an mit Choke (5x Treten), bei Originalzylinder habe ich das Problem nicht.

Edit:

Vielleicht relevant - Ich habe noch diesen blauen Feinstaubluftfilter drauf. Hab' noch nicht rausgefunden wie ich da die mittlere Schicht rausfummeln soll.

Das DR Kit hat erst so etwa 600km runter.

Bearbeitet von Woody1974
Geschrieben

Um das Polrad abzubekommen.

Polradgewinde mit Caramba Rostlöser und Messingdrahtbürste sauber gemacht ? Notfalls auch mit einem feinen Schlitzschraubendreher die Gewindegänge freikratzen.

So sehr kann ein Gewinde doch gar nicht verrosten :-D

Mach mal bitte ein Bild davon wenn es nicht geht

Geschrieben (bearbeitet)

Hab' noch mehr mit diversen Steuerzeitenrechnern gespielt aber so richtig gefallen tun mir die Lösungen alle nicht, da ich den Auslass (noch) nicht bearbeiten möchte [keine Übung darin].

 

Am Einfachsten wäre noch einfach die (neben dem Spacer zusätzliche) 0,2mm Fußdichtung wegzulassen - das verringert die QK entsprechend auf 2,1mm und die Steuerzeiten für ÜS und AS gehen beide um etwas mehr als 1 Grad runter (VA bleibt natürlich). Einen gebrauchten Polini Zylinderkopf könnte ich auch günstig auftun. Die Empfehlung den draufzubauen findet man im GSF Wiki zum DR 177. Wenn damit dann die QK in etwa bei 1,5mm liegt und ich die Zündung korrekt eingestellt habe sollte man normalerweise auch schon einen Unterschied merken.

 

Aber irgendwie erklärt mir das immer noch nicht den Verlauf der Kurve. Egal, Zündung als nächstes.

 

Ich hatte mal Messungen mit dem GSF Dyno gemacht, da sehen zumindest die Kurven besser aus (gehen aber auch nicht so weit):

post-10074-0-46438800-1440600768_thumb.j

Bearbeitet von Woody1974
Geschrieben

Ok, Polini Zylinderkopf ist quasi gekauft. Mal sehen wann der kommt wegen Überweisung und so.

Das Innengewinde vom Polrad habe ich heute auch ENDLICH gängig bekommen und hatte das Polrad auch testweise kurz ab. Der Tip mit der Messungbürste war super. Ich hatte da so Aufsätze für den Proxxon für. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich Idiot.

Dann muss ich morgen eigentlich nur noch die Langlöcher in der Zündgrundplatte fräsen um einstellen zu können.

Ach ja, hab' auch mal den Tacho mit GPS abgeglichen. Bei 100 km/h laut Tacho bin ich genau 90 km/h laut GPS gefahren. Deprimierend, da ich höchstens 5 km/h schneller hätte werden können (ging aber nicht wegen Regen) - andererseits doch relativ genau bzw. vergleichbar zu KFZ.

Bedeutet aber auch, dass die Kiste mit Originalzylinder nicht 90 sondern 80 lief. Genau wie es in den Papieren steht - wozu da die Drossel?!

Will jemand eventuell mit mir mein schickes Schaufelrad aus Alu gegen eins aus Plastik tauschen? Ich hätte das gerne wieder so wie es war.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Kiste ist abgeblitzt. Original scheint die 125'er im sstandgas so in etwa bei 24 Grad zu zünden und ich kann bestätigen, dass die Zündung minimal variabel ist (anscheinend in zwei Stufen).

Ich habe den DR nun im Standgas auf ca. 20 Grad abgeblitzt, je nach Drehzahl geht er jetzt wohl so bis 18 Grad runter. Die empfohlenen 19 Grad liegen jetzt also im mittleren Drehzahlbereich an. Ich hoffe das war jetzt richtig?

Ach ja, mein Zündschloss ist jetzt ohne Funktion - ich vermute Kabelbruch im grauen Kabel vom Kabelbaum?

Edit:

Jau, das Kabel war's :)

Edit 2:

Ok, Probefahrt gemacht. Der coole Schubeffekt oben rum ist jetzt leider weg. Vmax ist unverändert. Jetzt habe ich bei absoluten Vollgas wohl entweder Zündaussetzer ohne ein Benzinproblem. Ich glaube eher Zündung (immer noch Kabel?) da Choke ziehen dann auch nicht hilft.

Bearbeitet von Woody1974
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand schonmal ein Lampengitter bei einer Bajaj verbaut? Und wenn ja, welches?

 

@Woody1974

schonmal bei vollen Tank den Benzinhan auf Reserve gestellt? Evtl hilft / schränkt das Problem ein.

Geschrieben

Reserve scheint nicht zu helfen, da ich eigentlich immer auf Reservestellung fahre. Ich tippe richtig Wackler, da das Problem nach meinem Ausbau und Wiedereinbau der Zündung angefangen hat.

Geschrieben

Tagchen.

Hab mich nun dazu entschlossen den Originalzylinder weiter zu fahren.

Kann mir jemand eine Startbedüsung für den Originalzylinder mit PX Auspuff und SI20/20 und großen PX Luftfilter nennen. Den 20/17 musste ich entsorgen, da das Gewinde für den Hauptdüsenstock defekt war.

Ich bin hier im Topic schon einmal darüber gestolpert, finde es jetzt leider nicht mehr.

Wäre nett, wenn mir jemand seine Bedüsung mit diesem "Setup" verraten würde :-)

Cheers

Geschrieben

Sorry, das Thema gab es bestimmt schon zu genüge, ich finde es einfach nicht...

Habe nun einen PX Motor, der in die Chetak soll.

ZGP somit PX (7 oder 5 Kabel stehen zur Auswahl).

 

Verkabelung ist an Chetak-Kabelbaum dann wie?

Geschrieben

Sorry, das Thema gab es bestimmt schon zu genüge, ich finde es einfach nicht...

Habe nun einen PX Motor, der in die Chetak soll.

ZGP somit PX (7 oder 5 Kabel stehen zur Auswahl).

 

Verkabelung ist an Chetak-Kabelbaum dann wie?

PLÖP

Geschrieben

Hmm.... Passt ein PX Auspuff denn problemlos mit Adapter an den originalen Zylinder?

Beim SIP Road sind die alten Stehbolzen im Weg und stoßen an die gepunktete Auspuffschelle.

Geschrieben

Hmm.... Passt ein PX Auspuff denn problemlos mit Adapter an den originalen Zylinder?

Beim SIP Road sind die alten Stehbolzen im Weg und stoßen an die gepunktete Auspuffschelle.

 

 

 

passt ned  :-(

 

Auch wenn ich den Schweißpunkt wegmache und die Schelle weiter nach unten schiebe, passt es immer noch nicht. Die Muttern des SIP-Adapters stoßen an die Schelle.

Bei der 2. Befestigungsschraube unterm Rahmen ist dann spätestens Schluss. Da wäre enorm Spannung drauf, wenn ich überhaupt die Schraube reinbekommen würde.

 

Blöd das.

Wie habt ihr denn den normalen PX Auspuff drangekommen? Außer den Zylinder zu wechseln... ;-)

post-53425-0-21389900-1443020782_thumb.j

Geschrieben

An den Muttern kommst Du aber vorbei, oder?

Wie ist er unten an der Schwinge fest? Genügt es nicht das Loch in der Lasche zum Schlitz zu machen und oldschool mit Schraube und loser Mutter zu fixieren?

Damit kannst Du minimal mit dem Winkel spielen und der Krümmer müsste auf den Adapter ganz rauf rutschen. Noch Dichtpaste für Auspüffe und gut.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Geschrieben (bearbeitet)

Alternative Muttern mit kleinerer Schlüsselweite oder höhere, schlanke mit Bund?

Flache könnten auch die fehlenden Millimeter bringen.

Sind die Bolzen fest im Zylinder oder gegen Schrauben austauschbar?

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Komisch

Hab min 4 so verbaut... allerdings mit eigenem Adapter... ändert ja nux an den Gegebenheiten

Alternativ Stehbolzen raus und Innensechskant Schrauben... dann passt es sicher

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab eine kurze Frage, wo liegt der ZZP bei der chetak classic 125 von 96?

Danke für eine Auskunft oder ein Hinweis wo das bereits schon steht...

LG

Lorenzzo

Genau abgeblitzt habe ich den originalen ZZP nicht, aber meine Schätzung ging auf 24°, wie ich oben schrieb. Wenn Du die originale Zündgrundplatte hast kann die ja aber eigentlich nicht verstellt sein (mal abgesehen von Fertigungstoleranzen), da die ZGP ja original nicht verstellbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

attachicon.gifAuspuff.JPG

 

passt ned  :-(

 

Auch wenn ich den Schweißpunkt wegmache und die Schelle weiter nach unten schiebe, passt es immer noch nicht. Die Muttern des SIP-Adapters stoßen an die Schelle.

Bei der 2. Befestigungsschraube unterm Rahmen ist dann spätestens Schluss. Da wäre enorm Spannung drauf, wenn ich überhaupt die Schraube reinbekommen würde.

 

Blöd das.

Wie habt ihr denn den normalen PX Auspuff drangekommen? Außer den Zylinder zu wechseln... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bohrungen mit einem 90° Kegelsenker bearbeiten.

Stehbolzen raus und Senkkopfschrauben mit Innensechskant rein.

post-42075-0-99369700-1443085984_thumb.j

Bearbeitet von bullifamilie

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