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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einen guten Instant-Kaffee dabei (Jacobs Momente). Ist einer der besten Instant-Kaffees die ich kenne und der einzige, der mir gut schmeckt. Klar, kein Vergleich zu richtigem Filterkaffee, aber wahrscheinlich besser als die Plörre, die es da geben wird.

 

Bremspedalgummi besorg ich auch noch, überhaupt die ganzen Gummi-Teile.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Ich habe die Möglichkeit günstig eine 150 Bajaj Chetak zu bekommen.

Leider ist diese ohne Papiere und ich müsste sie aus Führerscheingründen auf 125er ummelden (125er PX Motor einbauen)!

Was sagt der TüV zu so etwas und das Baujahr ist leider auch nicht bekannt.

 

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Geschrieben

Hab' mich mal ein bischen schlau gemacht bzgl. Motorrevision aber eine grundlege Frage habe ich noch, weil die meisten Beiträge über PX Motoren sind:

 

Die Bajaj hat ja zwei große Kugellager auf der Kurbelwelle. SIP schreibt man soll die KuWe zuerst in die LiMa-Seite einsetzen...aber wie macht man das nun korrekt?

 

Folgende Varianten fallen mir dazu ein:

1. Beide Lager zuerst auf KuWe aufziehen, dann (irgendwie) in LiMa-Seite einsetzen - aber wie bekomme ich das dann auf die KuLu-Block-Hälfte drauf? Einziehen oder wie?

2. Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen? Und was ist mit der KuLu-Seite?

3. Zuerst in die KuLu-Seite in das Lager einziehen. Aber wo ist dann das LiMa-Lager? Auf der Welle oder in der Block-Hälfte.

 

Kann mal jemand erzählen wie man das bei den Oldies am besten macht?

Geschrieben

Variente 2 hört sich gut an!

Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen.

Dann KuLu-Seite das Lager auch zuerst ins Gehäuse setzen ( Kältespray hilft viel! ) und dann die Kurbelwelle mithilfe der Kupplung einziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Variente 2 hört sich gut an!

Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen.

Dann KuLu-Seite das Lager auch zuerst ins Gehäuse setzen ( Kältespray hilft viel! ) und dann die Kurbelwelle mithilfe der Kupplung einziehen.

 

Genau so wird es gemacht...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die DR177-Fahrer.

Habt Ihr den festen Zündzeitpunkt der "Bajajtronik" so gelassen?

Laut mehrfacher Bestätigung hier im Topic, müsste dieser bei 23grad stehen und um 5-6grad verstellen.

Kann man den DR mit dieser Zündeinstellung bedenkenlos fahren?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frage zu den Lenkerendblinkern. Habe die Blinker von SIP, alte Griffe ab, Loch ins Lenkrohr, neue Griffe rauf, Blinker ran und Madenschraube raus.

Dann siehts so aus:

 

 

 

Fehlt da irgendeine Hülse? Ich habe nur Hülsen für innen gefunden

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+sip+lenkerendenblinker+_70502000

 

 

Evtl die hier für außen (zw. Rohr und Griff) ?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lenkerendenblinker+_70501000

Steht aber nur SF als passend da  :wacko:  :wacko:

 

Oder soll das so aussehen?

post-53425-0-66734500-1448143335_thumb.j

Bearbeitet von Magomann
Geschrieben

Die sehen ja genauso aus wie die von SIP. Ich kauf die mal dort, muss bis Ende Dezember noch meine Versand-Flat ausnutzen...

 

Im Katalog steht, dass die bis zu nem Rohrdurchmesser von 30mm passen sollen. Das habe ich vorher nicht gesehen. Steht ja auch in der Artikelbeschreibung online nirgends :wacko:

OEM Nr. ist jedenfalls gleich wie die vom SCK, seh ich grad.

 

Danke dir.

Geschrieben

Bin auch grad an dem Thema. 

 

Brauche ich noch was anderes außer folgendes:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinker+sip+lenkerende+gelb+_57150000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/birne+sip+lenkerblinker+hal_57365000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lenkerendenblinker+_70501000

 

Sprich geht es mit dem Satz ohne Innenrohre?

 

Brauch ich dafür ein anderes Relais?

 

Danke vorab!

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    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
    • Danke Olly für deine Antwort. Ich werde sicher nach dem ich alles gereinigt habe mich mal hinsetzen und mir Gedanken machen.   Du hast ja auch den Malossi 46.5mm Zylinder. Was hast du schlussendlich alles bearbeite? Du hast ja auch geschrieben den Auslass in die breite ziehen und die Boostports anfasen ein, zwei Seiten weiter vorne.   Gruss Dani
    • 600 wird die nicht wirklich kosten. Mit den Preisen auf der worb5-Seite stimmt was nicht! Das ist mir schon öfter aufgefallen. Weiß nicht warum der Andi das nicht ändert. Ein Beispiel: https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-210ccm-Malossi-Sport-mit-Zylinderkopf-Vespa-PX200-Rally-200
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