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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine ist orginal mit 125 ccm. Es fahren aber viele mit Bajaj und PX Motor rum. Ich würde damit zum "Tüv meines Vertrauens" fahren und mir den Motor eintragen lassen, ich denke mein Tüv hätte die entsprechenden Unterlagen vor Ort.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Paßt der BGM 177 auf Bajaj 125er Gehäuse (die mit der anderen Kurbelwelle),

ODER stehen die Überströmer auch über, wie bei fast allen Zylindern,

außer beim DR 177 ?

Geschrieben
Am ‎06‎.‎06‎.‎2016 um 16:47 schrieb Woody1974:

Hier gibt's den farbigen Bajaj Chetak Schaltplan (den lade ich hier nicht hoch, weil der so groß ist):

https://mega.nz/#!yMJ2RRJT!vzHtj5i7QrK8au6OWHw08clsAvaKR0JydG7eFuf0xVE

 

Keine Ahnung wie lange ich den da liegen lasse, also schnappt ihn Euch :)

 

Anmerkungen dazu:

  • Beim linken Lego-Schalter habe ich möglicherweise die Beschriftungen "8" und "9" vertauscht. Das kann man nicht erkennen im Original bzw. der Vorlage.
  • Beim rechten Lego-Schalter ist bei der Beschriftung das "R" möglicherweise nicht richtig. Das kann man nicht erkennen im Original bzw. der Vorlage.
  • Beim Blinker Relais ist der mittlere Anschluss im originalen Schaltplan tatsächlich mit "Green" beschriftet, obwohl nur rote Kabel drankommen. Das muss ich bei Gelegenheit mal mit einem echten Relais abgleichen.
  • Bei mir kommt aus der CDI am "Schwarz"-Anschluss noch ein zweites Kabel (Schwarz/Gelb) raus. Hierzu muss ich ggfs. nochmal den anderen Schaltplan betrachten und das umstricken!
  • Die Schalterverkabelung ist bei mir ziemlich anders (siehe Vorseite)
  • Das im Plan eingezeichnete schwarze Kabel vom Hi/Lo-Scheinwerfer vorne ist ein Sammelanschluss mit dem Parklicht, welches im Schaltplan einen Extra-Posten hat (Pilot Lamp).

Hi Woody1974,

habe mir ein Restaurierungsobjekt Bajaj 1996 angelacht, bei dem u.a. die Verkabelung zu erneuern ist. Da wäre so ein Schaltplan natürlich sehr hilfreich. Leider ist dein downloadlink nicht mehr aktiv. Kannst du den Link noch mal frei schalten oder mir den Plan irgendwie anders zukommen lassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi bajajgreenhorn,

 

anbei der Schaltplan und nochmal der Hinweis, dass bei mir zumindest die LEGO-Schalter etwas anders verdrahtet waren aber im Endeffekt dasselbe erzielt haben. Ich habe übrigens auch eine Baujahr 1996.

 

Draufklicken zum Vergrößern.

 

Bajaj_Chetak_Schaltplan.png

 

Bajaj_Chetak_Schalterbelegung.png

Bearbeitet von Woody1974
Geschrieben

Hi Woody1974,
vielen Dank!!! Hätte nicht gedacht, daß du so schnell reagierst. Dann steht meinem Winterprojekt ja - was das Elektrische anbelangt - nichts mehr im Wege.

Wie Du an meinem jetzt eingefügten Logo vielleicht erkennen kannst, hat meine Bajaj bereits bei meinem "Vorgänger" eine ordentliche Retrokur erfahren und macht jetzt ohne die ganzen Plastikteile eine echt gute Figur.

Wenn's irgendwie geht, möchte ich sie ganz ohne Blinker bzw. nur mit den Ochsenaugen auf die Straße bringen. Weil ich keine Papiere zu dem Teil habe, muß ich damit sowieso zum TÜV für eine Zulassung. Hast Du eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann? Als Vorbild hätte ich mir ein Modelljahr genommen, wie das auf dem beigefügten Foto. Vl. hast Du sowas ja selber schon mal in Angriff genommen, oder weist von jemandem mit der gleichen Idee?! ;-)

 

Ciao und rolling, rolling
Bajajgreenhorn

post-23247-1248266933_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ne schnelle bajaj -frage:

passt das obere und untere lenkkopflager von ner sprint auf die 150er(EZ 5/93) bajaj lenkstange?

und gibts vielleicht ne liste im bajaj-topic wo man sehen kann welches ersatzteil/modell auf die bajaj passt.

 

 siehe: ID:2869 ????    passt das???                                                       

 

Bearbeitet von exxon valdez
Geschrieben

Kann mir jemand bitte nochmal aufführen wie man einen PX Lusso oder LML Motor in der Bajaj elektrisch anschließt? Ich meinte, da mal was gesehen zu haben kann es aber nicht mehr finden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.11.2016 um 14:22 schrieb bajajgreenhorn:

Hi Woody1974,
vielen Dank!!! Hätte nicht gedacht, daß du so schnell reagierst. Dann steht meinem Winterprojekt ja - was das Elektrische anbelangt - nichts mehr im Wege.

Wie Du an meinem jetzt eingefügten Logo vielleicht erkennen kannst, hat meine Bajaj bereits bei meinem "Vorgänger" eine ordentliche Retrokur erfahren und macht jetzt ohne die ganzen Plastikteile eine echt gute Figur.

Wenn's irgendwie geht, möchte ich sie ganz ohne Blinker bzw. nur mit den Ochsenaugen auf die Straße bringen. Weil ich keine Papiere zu dem Teil habe, muß ich damit sowieso zum TÜV für eine Zulassung. Hast Du eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann? Als Vorbild hätte ich mir ein Modelljahr genommen, wie das auf dem beigefügten Foto. Vl. hast Du sowas ja selber schon mal in Angriff genommen, oder weist von jemandem mit der gleichen Idee?! ;-)

 

Ciao und rolling, rolling
Bajajgreenhorn

post-23247-1248266933_thumb.jpg

125 ccm brauchen keine Blinker - StVO!!  ;-)

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
Am 28.12.2016 um 13:36 schrieb Woody1974:

Kann mir jemand bitte nochmal aufführen wie man einen PX Lusso oder LML Motor in der Bajaj elektrisch anschließt? Ich meinte, da mal was gesehen zu haben kann es aber nicht mehr finden.

Hallo Carsten, hast Du meine alten PM´s noch? Meine das mal aufgeschrieben zu haben.

Wenn nein, mach mir bitte noch mal ein Foto von den Kabeln (aus dem Motor raus und vom Roller kommend). Kann ja kein Hexenwerk sein.

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.7.2010 um 22:59 schrieb BFC:

Die Lenkkopflager nimmste ganz normal vonner Fässpah, den unteren Lagersitz musste leider lassen oder aus Indistan besorgen. Oberes Lenkkopflager ist bei Vespa und Bajaj identisch. Schnelle Abhilfe wäre erst mal festschrauben, ist zwar russisch, aber geht für ein WE... Die Berliner Schrottstraßen haben mir beide Lenkkoplager gekillt und dabei hatte ich festgestellt, dass der untere Lagersitz bei ner Vespa ziemlich eckich und bei ner Bajaj ziemlich angefast ist. Die Bajaj-Gabel habe ich mal wieder rausgeschmissen (Lager der Schwinge komplett feste) und gegen eine Lussogabel samt YSS-Federbei vonner PK getauscht - 1a Straßenlage...

gibt es in 2017 neuigkeiten in sachen unteres lenkkopflager

oder tatsächlich mit dem alten weiterknattern?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

erstmal Hallo von meiner Seite, ist mein erster Post hier und konnte schon mega viel Wissen von euch aufsaugen - top! 

 

Habe seit zwei Jahren eine Chetak 150 Classic EZ94, die - seit sie in meinem Besitz ist - nie so wirklich goil gelaufen ist. Hat erst 2800km aufm Tacho (falls das stimmt). 

Habe nun den Motor auseinander (2-Kanal), da sind diverse Dichtungen fertig, hatte wohl auch mal nen leichten Klemmer. Das dürfte die Ursache für die "Performance" sein.

 

Meine Frage: Wie sieht es mit der Qualität der Lager und der KuWe aus, würdet ihr die auf jeden Fall tauschen? Lager haben kein Spiel, KuWe Lager laufen minimal rau.

Wie gesagt ist der Motor bisher < 3000km gelaufen. Vibriert aber ordentlich.

Würde mir das gerne sparen, falls nicht unbedingt nötig (hab auch kein Problem damit, den Motor in zwei Jahren wieder aufzumachen ;) )

Neues Setup wird DR177, SI20/20, ori PX Pott.

 

AU dürfte damit bei korrekter Einstellung kein Thema sein, oder?

 

Vielen Dank & frohes Schrauben

Andi

Bearbeitet von Nikemann
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.1.2017 um 17:32 schrieb agent.seven:

Hallo Carsten, hast Du meine alten PM´s noch? Meine das mal aufgeschrieben zu haben.

Wenn nein, mach mir bitte noch mal ein Foto von den Kabeln (aus dem Motor raus und vom Roller kommend). Kann ja kein Hexenwerk sein.

 

 

100_1556.jpg

Geschrieben

Hauptsächlich gammelige Kabel und dann auch noch, dass man vom Bajaj Kabelbaum eigentlich nur 2 Kabel in Verbindung mit PX Motor braucht. 

Geschrieben

moin moin,

wie sind eure erfahrungen in sachen kabelbaum im inder!?

wird ein

-PX125 T5 motor ohne batterie

-lenkerendenblinker aus dem SC

-AN /AUS schalter neben choke und benzinhahn

rest bleibt wie er ist

 

öffner/schliesser tausch an bremse ist klar.

 

was ist am praktischtem/sinnvollstem?

 

vari 1: kabelbaum aus dem SC ,conversion-set ohne lichtschalter oder aber

vari2: kabelbaum "selber stricken" aus vespa -t5 org

 

wie habt ihr es gemacht,wie sind eure erfahrungen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb exxon valdez:

ups,leider versemmelt!!!

bitte verschieben

in/nach

bajaj

was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nicht

 

 

Verschoben ;-)

 

Geschrieben
Am 2/6/2017 um 22:08 schrieb pauter:

Hauptsächlich gammelige Kabel und dann auch noch, dass man vom Bajaj Kabelbaum eigentlich nur 2 Kabel in Verbindung mit PX Motor braucht. 

 

 

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. .. du / er / vier alle braucht/ en sicher 3... zum.  wenns laufen bzw auch wieder ausgehen soll

 

Saft zgp

Masse zgp

Kill von vorn

 

= 3

 

 

:cheers:

Geschrieben

Moin,

anbei mal zwei Fotos von Kolben und Zylinder meines indischen Mädchens. 

Ich kann das als Blechrolleranfänger nicht wirklich beurteilen, sieht für mich aber so aus, als hätte der Motor zumindest mal nen Reiber gehabt. Mit den Fingern kann man die Kratzer nicht spüren. 

Wie würdet ihr das beurteilen, kann ich Kolben und Zylinder weiterverwenden?

Danke & Gruß

Andi

IMG_0073.JPG

IMG_0084.JPG

Geschrieben
Moin,
anbei mal zwei Fotos von Kolben und Zylinder meines indischen Mädchens. 
Ich kann das als Blechrolleranfänger nicht wirklich beurteilen, sieht für mich aber so aus, als hätte der Motor zumindest mal nen Reiber gehabt. Mit den Fingern kann man die Kratzer nicht spüren. 
Wie würdet ihr das beurteilen, kann ich Kolben und Zylinder weiterverwenden?
Danke & Gruß
Andi
IMG_0073.JPG
IMG_0084.JPG


Wenn die Ringe frei beweglich sind,ohne Bedenken weiterfahren
  • Like 1
Geschrieben

moin die herren!

soweit ich mich erinnere  passte nur das schlitzrohr Mono von AMS  einer VNA VNB VBA VBB u. GL an unseren inder,richtig??

 

weil beinschild irgendwie breiter!!!

 

Geschrieben

Wo sitzen bei den Bajaj die Rahmennummern ?

Bei meiner Bajaj ist die Nummer auf dem Fusstritt eingeschlagen.

Ich suchte aber gestern bei der Bajaj von meiner Frau und von einem Kumpel nach der Nummer un hab nichts ausser der Plakette gefunden. Beides sind Modelle mit der 4-fach-Blinkanlage an den "Armen" an Lenker und Rahmenheck.

 

Weiß jemand spontan wo da die eingeschlagenen Nummern sind ?

Geschrieben (bearbeitet)

dt Modelle ( also hier getüvt´ ) immer Rahmen - Nummer Trittbrett neben dem Bremspedal...

 

mir sind keine anderen Stellen bekannt...

 

bei ´selbstimportierten´ und denen aus den 80 ´zigern sollten sie seitlich wie bei PX & co sein...

Bearbeitet von hacki

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    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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