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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
4 hours ago, Sven L. said:

Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Resized_20170330_171543.jpg

 

Geilomat!! Hast Du dafür deutsche Papiere bekommen?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sven L.:

Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Resized_20170330_171543.jpg

 

 

viel Spaß beim ´Tüv´ en... :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb exxon valdez:

@citydick = geile farbe!:inlove:

                   meine geht ein ticken mehr in richtung bronze und dann mit schwarzen gummiteilen und ordentlich chrom

@sven l. = wenn FL für flensburg steht sind wir ja fast nachbarn!:cheers:  OD !!!!

 

 

 

... jau, geile Farbe :cheers:

Geschrieben
11 hours ago, hacki said:

 

 

viel Spaß beim ´Tüv´ en... :cheers:

Der Roller gerade frisch deutsche Papiere bekommen mit 125ér PX Motor. Da hatte der TÜV die Daten für und ich brauchte keine Blinker ;)

und Ja... FL steht für Flensburg !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

da bin ich auch noch gespannt was der tüv später bei mir so sagt!

 

der motor ist auch nicht mehr der originale = wird einer schöner originaler 12PSèr,125ccm,T5 ohne getrenntschmierung :inlove:

 

Bearbeitet von exxon valdez
Geschrieben

Moin,

mal ne blöde Frage. Bin größtenteils mit der Motorüberholung durch ( Chetak Classic von 1994, 2-Kanal Motor wie Sprint alt).

Und wie ich vorausgesagt habe ist ein Teil übrig, dass nicht auf meiner Fotodoku des Auseinanderbaus auftaucht. Habe dazu alle Teile in der Reihenfolge des Zerlegens abgelegt, muss also irgendwann vor dem Spalten des Motors gewesen sein.

 

Eine Distanzscheibe, 4mm stark, 26mm Durchmesser, 14mm Innendurchmesser. Habe auch schon die Explosionszeichnungen der Sprint durch, kein Plan wo das Teil hingehört. Kann auf jeden Fall nicht auf der KuWe gewesen sein, passt nicht drauf.

Weiß jemand, wo das gute Stück hingehört?

Danke & Gruß

Andy

IMG_0219.JPG

IMG_0220.JPG

Geschrieben

Danke, aber die Scheibe hab ich leider gefunden. Durchmesser hätte gepasst. Hab noch überlegt, ob sie vom Traversenbolzen stammen könnte, aber da ist glaub ich eigentlich nur ein Sprengring montiert. 

Mir ist ansonsten nur aufgefallen, dass bei mir keine Distanzscheibe zwischen Kulu-Simmering und Kupplung montiert war. 

Aber wie gesagt passt die Scheibe auf keinen Fall auf die Kurbelwelle. Könnte es was anderes von der Kupplung sein, irgendeine Indische Spezialität unter der Andruckplatte etc? Es war auch keine Kronenmutter montiert, nur eine normale. Kennt ihr das von euren Damen auch so?

Vielleicht fällt der Groschen, wenn ich Motor und Roller wieder zusammenfüge...

Geschrieben

oh mann...

 

also 1. hat Bajaj IMMER ne ´normale´ Mutter auf der Kulu ( da waren sie den Patschio Leuten um Lichtjahre voraus ) - und ja - das Teil gehört auf den Motor/Traversen - bolzen beim Inder... kannst aber auch weglassen...

 

und Bajaj hat unter der Kulu eine dünne Scheibe, ähnlich/similar zu Sprint & Co... 

 

 

Gruß

Geschrieben

Abend Zusammen und Asche auf mein Haupt. In der Bremstrommel lag schon eine Scheibe, aber letztlich hat sich rausgestellt, dass hier auch noch die Zweite hingehört.

Verbucht s mal unter meinem Newbiebonus. Bin einfach leicht in Panik geraten :rotwerd:

Aber jetzt passt alles und hoffentlich knattert die indische Dame bald wieder durch die Gegend.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich falsch ausgedrückt. Außen auf der Trommel saß eine dünnere Scheibe, knapp 1mm stark. Aber die dickere Scheibe gehört definitiv mit oben  drauf, sonst würde der Sicherungssplint über der Kronenmutter liegen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob die Kiste läuft!

Bearbeitet von Nikemann
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche einen Bajaj Hauptständer,so einen mit dem kleinen Ausleger und den integrierten Ständerfüssen!Hat den vielleicht jemand über?

Gruss Andre

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Raddie:

Ich suche einen Bajaj Hauptständer,so einen mit dem kleinen Ausleger und den integrierten Ständerfüssen!Hat den vielleicht jemand über?

Gruss Andre

 

 

ja in neuwertig .. :cheers:

Geschrieben

Moin.Folgendes.

Wenn ich im 4ten Vollgas geben will,stirbt der Ranshit ab,als würde er kein Sprit bekommen. Benzinhahn, Vergaser gereinigt. Nachdem ich Vollgas gegeben habe zieht sich das in andere Gänge runter. Geht aus. Kann sie danach starten.Abstände werden dann immer kürzer..Ideen?Kerzen werden heller.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es eigentlich eine schöne variante das nummerschild an der bajaj zu montieren,

so richtig mit einem blech drunter???

 

zeigt doch mal her,wie habt ihr das gelöst! 

 

oder siehe evtl. kennzeichenhalter von phantasia62  = ist das vielleicht eine option?

Bearbeitet von exxon valdez
Geschrieben

wenn die beiden bohrungen 50mm auseinander sind,dann ist es das wohl :thumbsup:!!!

kannst vielleicht die masse ausmessen und rüberschicken,

so`n blech ist ja schnell selber gebastelt!

 

dankeschön!!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb exxon valdez:

wenn die beiden bohrungen 50mm auseinander sind,dann ist es das wohl :thumbsup:!!!

kannst vielleicht die masse ausmessen und rüberschicken,

so`n blech ist ja schnell selber gebastelt!

 

dankeschön!!

 

Ist Bajaj chetak von 96.

Maße 13,5 x 20 cm.

;-)

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb exxon valdez:

wenn die beiden bohrungen 50mm auseinander sind,dann ist es das wohl :thumbsup:!!!

kannst vielleicht die masse ausmessen und rüberschicken,

so`n blech ist ja schnell selber gebastelt!

 

dankeschön!!

 

 

Mach dir doch einfach eines auf dein kz Maß und dann  halt die beiden Bohrungen...

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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