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Geschrieben

My main issue was that I could not find the parts to replace on my 6-pole 12v stator, and the CDI/coils have died in the past so for me it's definitely not been perfect.

 

The Pinasco gives me:

Better build quality,

magnets that are sealed behind a plate so they can't explode at high revs

1.6kg flywheel for slightly better revving

ability to use nice flytech holder tool and normal Piaggio flywheel puller instead of the odd Bajaj type with the weird thread pitch

DC output if I ever want to fit a battery for Sat Nav or phone charge.

Variable ignition so better overall power/cooling

It looks neater without the separate coil/CDI :)

Easy to replace the parts should I need to in the future!

The fan is supposed to cool 20% better (may just be sales talk though!)

 

Cheers,

Rog

Geschrieben

Moin, kann mir jemand sagen welcher zylinder auf dem 150er Block mit 2 überströmern passt? 

 

Dr und Pinasco soweit ich weiß. Ich hab Bock auf den bgm 177 passt der? Gibt es sonst noch zylinder die ohne Planen passen? 

 

Ich hab die conversion Kurbelwelle mit Px Stumpf und original hub. Also bin ich da schon dran gebunden. 

 

Und ich habe die kleine Px kupplung. Kann man da die große einbauen? 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb rogscoot:

My main issue was that I could not find the parts to replace on my 6-pole 12v stator, and the CDI/coils have died in the past so for me it's definitely not been perfect.  ok i did not read that you are searching for üarts without sucess..

 

The Pinasco gives me:

Better build quality,

magnets that are sealed behind a plate so they can't explode at high revs 1.6kg flywheel for slightly better revving how much is the original one ? i dont think much more :blink:

ability to use nice flytech holder tool and normal Piaggio flywheel puller instead of the odd Bajaj type with the weird thread pitch dont now what you mean ? original automatic Puller fits perfect

DC output if I ever want to fit a battery for Sat Nav or phone charge.  thats a point

Variable ignition so better overall power/cooling original bajaj also variable

It looks neater without the separate coil/CDI :)

Easy to replace the parts should I need to in the future!  another point

The fan is supposed to cool 20% better (may just be sales talk though!)  i think it is the complete opposit

 

Cheers,

Rog

 

 

.. :cheers:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MrniceGuy:

Moin, kann mir jemand sagen welcher zylinder auf dem 150er Block mit 2 überströmern passt? 

 

Dr und Pinasco soweit ich weiß. Ich hab Bock auf den bgm 177 passt der? Gibt es sonst noch zylinder die ohne Planen passen? 

 

Ich hab die conversion Kurbelwelle mit Px Stumpf und original hub. Also bin ich da schon dran gebunden. 

 

Und ich habe die kleine Px kupplung. Kann man da die große einbauen? 

 

 

 

 

kenne die Ü Strömer vom BGM nicht genau - aber wenn die fudi Fläche reicht kannste mit ner 2 Kanal Dichtung zu machen... nur ob es dann ´bringt´ ?!... :???:

Geschrieben

Die Kanäle vom BGM hingen in der Luft bei meinem Bajaj-Motor. Da müsste man derbe aufschweißen und/oder Kaltmetall anbringen. Gibt aber anscheinend auch Bajaj Motoren mit mehr „Fleisch“.

Geschrieben

Das mit dem BGM war nur eine Idee. Hab kein Bock mit dem Original 150ccm Zylinder zu fahren.  Mein Block ist leider nur mit 2 Kanälen ausgestattet ( trapez mitte 80er Jahre ) . Wie sieht das mit dem Polini oder Malossi aus? Dr mag ich echt gar nicht. Und vom Pinasco bin ich nicht überzeugt. 

Geschrieben

100 mit dem Dr? Das glaub ich nicht. Egal. Gibt es echt keine Alternativen? 

 

Der Dr mit mmw Kopf und gs Ringe kostet dann auch soviel wie z. B. Der bgm. 

 

Wenn man mal dichtungen zum anhalten hätte. Hat wer zufällig scans von fußdichtungen? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Möchte gerne im zuge meiner kommenden Motor Revision (Bajaj 150ccm Motor "06" mit 3 Überströmern), etwas Optimieren und habe jetzt die möglichkeit ein komplettes 200er PX Alt Getriebe zu bekommen. Hauptwelle und Nebenwelle komplett.

Macht das Sinn bzw. was muß genau anpassen damit es passt? Muß ich was besonderes beachten?

 

Danke.

 

PS. kann mir jemand die Abstände der Lüfterschlitze in der Seitenhaube Motorseitig sagen?

 

 

 

Geschrieben

Hi

 

wozu soll das gut sein ? anderen Zyli auch drauf ? - das ori Getriebe ist doch super abgestuft und hat auch eine nicht zu kurze Primär... würde ich mir beim ori Zyli def. sparen... selbst 177 geht super auf dem ori Getriebe...

 

Abstände könnte ich dir morgen messen / vermessen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand mal kurz die Getriebeübersetzung einer 125er Chetak Classic parat? Der 177er Pinasco dreht ein bisschen arg hoch (hatte nur ein 21er Cosa Ritzel zur Hand) und ich überlege ob ich mir ein 22er oder wenn möglich sogar ein 23er beschaffe und einbaue.

Geschrieben

lustigerweise geht 23 DRT eigentlich immer irgendwie - auf allen Setups die ich bisher hatte mit Primär 67/68 war das immer echt gut... also die Gesamtübersetzung dann

 

egal ob Sprint mit 150 LML, 80 PX Motor mit 135 DR, Alu Pinasco in Bajaj usw...

  • Like 1
Geschrieben

Hab mir jetzt das 23er von BGM geholt. Ist um einiges günstiger. Mal sehen wie sich das Fahrverhalten ändert. Gegenwärtig fährt das Gespann 85 max. und das bei einer Drehzahl bei der die ganze Kiste übelst vibriert. Dafür schalte ich 1-3 ziemlich zügig und entspannt durch.

Geschrieben

die Vibrationen liegen zu 99,99 % am Pinasco - hab jetzt den 3. auf verschiedenen Motoren - teilweise echt zum :repuke: - ein ´Magny Cours´ war praktisch unfahrbar... grausam

 

Komischerweise dreht der auf der 2 Kanal 150´ziger überhaupt nicht hoch - gemütliche 100 - 110 lt Tacho überhaupt kein Thema...  wenn der allerdings nicht auf dem Motor bereits gesteckt hätte würde ich mir keinen Pinasco kaufen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schiebe es eventuell auch auf einen Klemme den ich mir gefahren habe, eventuell hat es da die Kurbelwelle etwas verdreht. Bin mir da nicht so sicher, habe eine mazzucchelli Rennwelle drin.  komme da jetzt auch nur drauf, da ein Bekannter von mir in einem neu revidierten PK Motor mit einem 130 Mini und eine tahmini Rennwelle übelste Vibrationen hat und wir beide wussten festgestellt haben, dass die von Werk aus leicht verdreht war.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Macht sich der Wechsel von 150er Ori-Zylinder auf 177er DR auf 2-Kanal bemerkbar?

Die Inderin läuft jetzt mit 150er Zylinder, 20/20er und Sip Road eigentlich ganz ok, also echte 85, aber kann gerne noch ein bisschen mehr passieren.

Geschrieben

ja deutlich -:thumbsup:

 

wobei ich den 150 ziger im O Zustand eigentlich total super finde ( persöhnlich ) - war mit sowas schon bis Korsika - null (0) Probleme gehabt...

Geschrieben
Am 27.2.2018 um 21:11 schrieb peeevie:

Macht sich der Wechsel von 150er Ori-Zylinder auf 177er DR auf 2-Kanal bemerkbar?

Die Inderin läuft jetzt mit 150er Zylinder, 20/20er und Sip Road eigentlich ganz ok, also echte 85, aber kann gerne noch ein bisschen mehr passieren.

Allein mit dem Wechsel auf 177er DR und SIP Road (nur gesteckt, sonst nix, 20/20, mit Stoffis Dichtung den 3. Port verschlossen) zeigte der Tacho bis 110 an. Vorher auch max 85.

Sonst nix geändert.

 

Also ja, macht sich bemerkbar :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho 100 mit Anlauf sollte ne gut laufen 2 Kanal bei optimalen Bedingugen schon schaffen... :-)

 

85 ist def zu wenig...

Bearbeitet von hacki
ich verkaufe ein N...
Geschrieben
Am ‎03‎.‎03‎.‎2018 um 13:09 schrieb hacki:

Tacho 100 mit Anlauf sollte ne gut laufen 2 Kanal bei optimalen Bedingugen schon schaffen... :-)

 

85 ist def zu wenig...

 

Tacho hundert macht die ja schon, sind aber halt nur 85 echte... ;-)

 

Überlegung ist halt für die erste Ausbaustufe da nen 177DR draufzupacken.

Langfristig werde ich mir aber wohl einen neuen Motor bauen auf einem 125er Gehäuse,  Langhub, E-Zündung und 177BGM. Da wird aber sicher noch etwas Zeit ins Land gehen.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was hat die ´Geschichte´ mit dem VK des Teils zu tun bzw seiner ´Vertrauenswürdigkeit´ ? zumal du ja selber schreibst, Text ist nur kopiert von ihm..

 

ich bezog mich auf das Märchen...

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    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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