Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist auch eine zugelaufen. Hab schon einige schöne Roller aber diese Karre find ich so geil! Jedesmal frag ich mich warum? Sogar diese Blinker gefallen. Bin mir nicht mal sicher ob ich diese Fußmatten gegen Leisten tausche. Aber mal ne Frage wegen den Schlössern. Hab nur Zündschlüssel. Gibt es einen Schloßsatz mit den 3 Schlössern für einen Schlüssel? 

154325715027386658780.jpg

15432571807091389350447.jpg

Geschrieben

Bei der grünen Bajaj war mir auch der Choke abgebrochen ... und da hab ich auch verzweifelt nach Ersatz gesucht, ohne Erfolg ! Ich hab das Rohr aus einem anderen defekten Rahmen vorsichtig rausgetrennt und in die Bajaj eingeschweisst ...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schön ruhig hier :whistling:

 

 

Hätte eine Frage zu den Unterschieden der Bajaj Motoren mit 150ccm. 

Da gibt es ja die 2-Kanal Variante aus der Klassik (wie VBA/Sprint 1.Serie), und es gab bei den Chetak‘s mit Plastik-Blinker-Kaskade wohl einen 3-Kanal Motor mit normalem Auspuff und SI20/20. 

Ist der 3-Kanal Motor ansonsten genauso aufgebaut wie der „veraltete“ 2-Kanal oder ist dieser wie ein PX Motor aufgebaut? 

 

Einfach ausgedrückt: Worin liegen die Unterschiede der beiden Motoren :satisfied:

 

Besten Gruss

Wasi

Bearbeitet von Wasi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll?

Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops.

20190117_144618.thumb.jpg.63de2c102da52e796d9b4bedb6aecc64.jpg

 

Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind?

20190117_144900.thumb.jpg.e3c576b124cc995a3b8d37327cb4c401.jpg

 

Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP.

 

Danke.

 

PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)

Geschrieben

Ob dein Lichtschalter der Richtige ist, kann ich so nicht sagen, da die ja teilweise gleich aussehen und verschiedene Kabelbelegung und Unterschiede wie "Öffner" und "Schliesser" haben ..

 

Als Blinkerschalter hast Du dir einen der seltensten ausgesucht ... Sprint, deutsche Version , welcher nicht nachproduziert wird !

Geschrieben

als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

vor 2 Stunden schrieb Tames:

Hallo zusammen.

Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll?

Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops.

20190117_144618.thumb.jpg.63de2c102da52e796d9b4bedb6aecc64.jpg

 

Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind?

20190117_144900.thumb.jpg.e3c576b124cc995a3b8d37327cb4c401.jpg

 

Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP.

 

Danke.

 

PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)

 

 

als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

 

könnte hier liegen...

Geschrieben

passt der auch bei Sprint ?.... hatte mal so´n Ding vor Jahrenich glaube beim SCK bestellt und der passte nicht bei der Sprint... aber es kommt ja jeden Tag was neues auf den Markt !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sven L.:

post-19304-0-57274700-1422917554.jpg.baeb7bd27d41995c6a2ba129e83f2982.jpg

 

hmm okay. Leider nicht vorher gewusst. Aber genau so ein Teil war dabei, aber mit gebrochener Platine, daher suche ich halt ein Ersatz. Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ?

Geschrieben

Damit hier nicht im Winterschlaf alles einstaubt...

 

Ist das eigentlich normal, dass man beim Wechseln/Abziehen des Zylinders dieser gegen den Rahmen stößt und ich deswegen jedesmal alle Stehbolzen entfernen muss? Die Gewinde nudeln so langsam aus...

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Magomann:

.

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

 

 

 

DAS ist nicht normal...

 

kennen kein Modell bei dem das so ist/wäre... 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Was krieg ich in ne 93er 150er Blechnase als Motor eingetragen? Tuning ohne Abgasgutachten sicherlich nur mit Voodoo. Aber was an Original PX Motoren? nur 150er? oder auch 200er?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig?

 

 

nein.. wie sollte es ?

 

Bajaj hat mit Piaggio nix zu tun...

  • Like 1
Geschrieben

9 von 10 Prüfern werden sagen, das sind verschiedene Hersteller....da geht nix....

 

gibt ja meist schon Problems wenn Vespa und Motovespa gekreuzt werden....

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört.

 

Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein.

Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend?

 

122845133_Steuerrohr(1).thumb.jpg.d77badd5ec32fa387d61bad14f843eab.jpg1610338248_Steuerrohr(2).thumb.jpg.fbcab6724ecba21d57c03c7556bea359.jpg

 

Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen?

 

Gummi.thumb.jpg.6e41e4d51561f5aa2631e29f9bcc9c0f.jpg

 

 

Danke.

Bearbeitet von Tames
Geschrieben

Für das Problem mit meinem Deutschen Sprint Schaltgriff, habe ich diese Lösung bevorzugt.

 

Da das Befestigungsloch für die Platine des Blinkerschalters im Sprint Schaltgriff mittig sitzt und bei dem Bajaj Blinkerschalter ca.1/3 vom Rand weg. Habe ich einfach dort ein Loch gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten (vorsicht Material ist echt fies). Zusätzlich etwas Gewinekleber rein und es hält Bombe. Aber eigentlich waren genug Gewindegänge da. Langzeiterfahrung wird es dann noch geben.

 

Schaltgriff1.thumb.jpg.cb7b1f1772c04a9f1002c373156e136b.jpg

Schaltgriff.thumb.jpg.9cb336ac011a6c4b008dcf986edadee0.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal ein Bild ? Also ich fahre in meiner GTR eine BGM Bigbox und habe den Hinterreifen durchaus auf Kante gefahren, aber ne Box rechts aufsetzen? Geht das überhaupt? Eigentlich gehört über den Dämpfer bei der GTR ne 26er Distanz und oben drüber der Silentblock. 
    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung