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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin! Habe eine 150er Chetak und leider funktionieren die Blinker (Plastiknase) garnicht. Also weder vorn noch hinten. Hat jemand einen Tip und einen Schaltplan? Wie kann ich das Relais prüfen und gibt es ein alternatives Relais? Gruß Jens

Geschrieben

Bisschen lang, oder?

Tachowelle.thumb.jpg.50c0b7e6031db19ceeba3082c347fcd6.jpg

 

Diese verbaut:

https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-oem-qualitaet-vespa-gt125-gtr125-ts125-sprint150-sprint-veloce-vespa-rally180-vespa-rally200-fuer-tachos-aus-indischer-produktion-l-aussen-1035mm-l-innen-1075mm-mutter-oben-fuer-gewinde-oe-10mm-x-1-00mm-seeleoe-2-5mm2-3330545?number=3330546

 

1035mm lang laut Beschreibung.

Hat jemand eine kürzere Welle verbaut oder soll das so?

Der Vorteil an der oben ist ja, dass das Gewinde passt (M10 statt M11)...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin mit dem aktuellen Setup auf meinen 1995er Bajaj Motor noch nicht so recht zufrieden und habe deshalb eine Frage an die Experten.

 

aktuelles setup:

150er Bajaj 3-Kanal Motor

150er LML 5-Kanal Zylinder (oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben)

177 DR Zylinderkopf

22/67 Primär

Vegaser SI 20 (Düsen Standard PX150, glaube ich)

Auspuff SIP Road

 

Der Roller kommt in den niedrigen Drehzahlen nicht so richtig in Fahrt (wenn kalt, dann besser), läuft in den niedrigeren Drehzahlen eher etwas stotterig und geht bei hoher Drehzal richtig ab.

 

Kann ich auf den Motor einen DR177 als Stecktuning mit SI24 einbauen?

Oder soll ich mich besser an den Vergaser machen und nur die Vergaserdüsen anpassen?

 

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, heute ist der Gaszug meiner 96 Chetak gerissen. Welchen muss ich bestellen, Sprint oder px? Reicht es nur den Innenzug zu nehmen oder passt der nicht in die Hülle?

THX 

Lg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hat jemand eine Briefkopie von einer alten Bajaj mit Trapezlenker und Blechkaskade für mich?
Wo kann ich herausfinden welches Baujahr die Bajaj ist?

Gruß Thymmi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2019 um 10:31 schrieb detert:

Hallo,

ich bin mit dem aktuellen Setup auf meinen 1995er Bajaj Motor noch nicht so recht zufrieden und habe deshalb eine Frage an die Experten.

 

aktuelles setup:

150er Bajaj 3-Kanal Motor

150er LML 5-Kanal Zylinder (oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben)

177 DR Zylinderkopf

22/67 Primär

Vegaser SI 20 (Düsen Standard PX150, glaube ich)

Auspuff SIP Road

 

Der Roller kommt in den niedrigen Drehzahlen nicht so richtig in Fahrt (wenn kalt, dann besser), läuft in den niedrigeren Drehzahlen eher etwas stotterig und geht bei hoher Drehzal richtig ab.

 

Kann ich auf den Motor einen DR177 als Stecktuning mit SI24 einbauen?

Oder soll ich mich besser an den Vergaser machen und nur die Vergaserdüsen anpassen?

 

Gruß, Detert.

 

Hab den 177er GG Pinasco drauf und auf Sprintwelle sowie 24er SI umgebaut. Bin im Gespannbetrieb total zufrieden. Solo geht da denk ich einiges.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Nach einem dezent derben Klemmer der eh einen Motorausbau erfordert baue ich jetzt auch PX Zündung um. Hält der original verbaute Regler die Leistung der Cosa Zündung aus oder sollte ich den lieber durch BGM und/oder Konsorten ersetzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, suche benutzt und die Bajaj Typenkunde entdeckt. 

 

Gruß Smutje

Bearbeitet von beefboone
Doofheit des Verfassers
Geschrieben (bearbeitet)

Und gibt es einen Schaltplan von einer Chetak Classic  mit Batterie? 

Meine Zündung war defekt (ohne Batterie) 

der Ersatz stammt aus einer mit Batterie und hat zwei Dunkelgrüne Kabel mehr...... 

 

Gruß Smutje

FB_IMG_1564329724343.jpg

FB_IMG_1564329734879.jpg

FB_IMG_1564329746246.jpg

Bearbeitet von beefboone
Geschrieben
Am 31.7.2019 um 10:34 schrieb beefboone:

Und gibt es einen Schaltplan von einer Chetak Classic  mit Batterie? 

Meine Zündung war defekt (ohne Batterie) 

der Ersatz stammt aus einer mit Batterie und hat zwei Dunkelgrüne Kabel mehr...... 

 

Gruß Smutje

FB_IMG_1564329724343.jpg

FB_IMG_1564329734879.jpg

FB_IMG_1564329746246.jpg

kenne keine Classic mit Batterie...

 

bitte mehr Infos

Geschrieben (bearbeitet)
 

kenne keine Classic mit Batterie...

 

bitte mehr Infos

Aloha, bin da leider auch info-los...hatte gehofft das ich hier welche bekomme. 

Der vorbesitzer der Zündung sagte es wäre eine mit Batterie gewesen. 

Meine hat auch keine. 

 

Mit freundlichem Gruß

Screenshot_20190804-213518.jpg

Bearbeitet von beefboone
Geschrieben
 

 

 

für DRT Ritzel musste dir auch die passende PX Nabe holen / verbauen... als Scheibe passt dann prima das ori Ölpumpenritzel - Teil aus der Lusso...

 

Sorry, aber dazu nochmal... ich glaube, die Differenz zw. PX Nabe und Bajaj Nabe ist~3mm.

 

Da reicht es, die originale Distanzscheibe rauszuschmeißen und das Ölpumpenritzel (https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+_22297700) oder eine ähnliche Scheibe wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960 zu verbauen, ja? Die originale wird ersetzt oder muss diese zwingend mit da rein?

 

originale Scheibe: ~1mm

 

 

 

 

Geschrieben
 

 

Sorry, aber dazu nochmal... ich glaube, die Differenz zw. PX Nabe und Bajaj Nabe ist~3mm.

 

Da reicht es, die originale Distanzscheibe rauszuschmeißen und das Ölpumpenritzel (https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+_22297700) oder eine ähnliche Scheibe wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960 zu verbauen, ja? Die originale wird ersetzt oder muss diese zwingend mit da rein?

 

originale Scheibe: ~1mm

 

 

 

 

 

 

ja, ori Pumpenrad passt gut - nat ist es noch besser eine andere, ordentliche Scheibe mit ähnlicher Dicke des pumpenRitzels zu verwenden ( gab wohl öfter mal gebrochene Ritzel... je nach Dem wie fest man die Kulu anzog ) 

 

die alte kommt nicht mehr rein:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
 

die hat keine Batterie... sicher nicht !

Okidoki, ich stütze mich auch lediglich auf die Aussage des Vorbesitzers. 

Was könnte es denn mit den zusätzlichen Kabeln auf sich haben? 

Geschrieben

da ich aktuell nur vom Handgerät aus zugreife sind die Bilder für mich nicht genau genug... schau einfach Fach mal wie die genau verkabelt sind...

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, hacki said:

was ist P150 S...?

P150S ist das gleiche typ (3 uberstromer) motor wie PX150, ohne electronik zundung, aber noch mit punkt zundung. (combination von punkt und coils)

Produziert unter lisenz von Piaggio in indonesien.

 

Aber die gehause helften uzw sind gleich als PX150.

Bearbeitet von Niels_Vespa

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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