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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
15 minutes ago, hacki said:

ja ok... und was hat das mit Bajaj zu tun ?!

 

Ah, stimmt  nicht meiner seite, Bajaj ist India, Ptdan Indonesia. Entschuldige!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi, hättet mir bitte jemand die Original Bedüsung für eine Chetak 150? Gab es für das Gespann eine besondere Bedüsung? Danke - Beim Suchen bin ich nicht wirklich was gefunden 

Geschrieben

Moin, habe das Rätsel der zwei zusätzlichen Leitungen bei mir gelöst. 

Normal sind jeweils zwei der vier Spulen in Reihe geschaltet. 

Bei der Zgp die ich dort habe ist eine Spule gesondert verdrahtet als ob noch etwas einzeln auf 6v betrieben wurde..... 

Sonderbar aber es läuft. 

 

Btw:

Gibt es das Werkstatthandbuch irgendwo als Datei? 

Der Wellendichtring der Antriebswelle von außen tauschen(150er 2 Kanal)? 

Ist dieser identisch mit dem der Sprint? 

 

Gruß Torsten 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat beefboone folgendes von sich gegeben:

 

 

Btw:

Gibt es das Werkstatthandbuch irgendwo als Datei? 

Der Wellendichtring der Antriebswelle von außen tauschen(150er 2 Kanal)? 

Ist dieser identisch mit dem der Sprint? 

 

Gruß Torsten 

 

 

ja:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat beefboone folgendes von sich gegeben:

Danke 

Wo findet man die Datei? 

 

 

welche Datei jetzt genau ?!:lookaround:

 

ich meinte den Wedi

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

welche Datei jetzt genau ?!:lookaround:

 

ich meinte den Wedi

Vom Werkstatthandbuch, hatte das als generelles "ja" verstanden. 

Geschrieben

weiß jemand das Verhältnis zwischen Tachoschnecke und Tachoritzel (13/11 ??) - ist ja anders als Sprint.

Brauch das für den SIP-Tacho,

DANKE, Max

Geschrieben (bearbeitet)

warum ist/ sollte das anders sein als Sprint ?

 

wäre mir pers. jetzt neu....

 

hab schon mehrmals die Standard Achse vom sck verbaut... da gibts ja nur eine für alle Modelle ala Sprint,Rally usw ..

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Am 11.9.2019 um 14:56 hat beefboone folgendes von sich gegeben:

Btw:

Gibt es das Werkstatthandbuch irgendwo als Datei? 

Hab ich gedruckt und gebunden. Inkl. Versand für einen Zwanni zu haben (Neu und unbenutzt).

Ebenso Aufnäher und Typenschilder für 125 bzw 150er vorrätig.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Hab ich gedruckt und gebunden. Inkl. Versand für einen Zwanni zu haben (Neu und unbenutzt).

Ebenso Aufnäher und Typenschilder für 125 bzw 150er vorrätig.

 

Ein Werkstatthandbuch zu mir, bitte :) Danke!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.10.2019 um 16:04 hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Hallo,

möchte den Original Reserveradhalter an eine Chetak classic montieren.

Was fehlt denn noch bei dem Halter den ich hier (Foto) liegen habe ?

20191018_155452.jpg

 

 

Flex & Schweißgerät...:-D... siehe 1 weiter obn

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

AHA :wacko:

 

hab einen Moment gebraucht bis ich meinen "Custom Halter"  verstanden habe.

 

Der Vorbesitzer hat das Ding abgeflext und hinten angeschweisst. !

Oben drauf war ne Aluplatte wahrscheinlich für ein Top Case.

 

Mal schauen ob ich das gute Stück wieder so hinkriege dass dann auch ein Reserverad dran passt.

 

Vielen Dank

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der original Bajaj Farbton hat mir nicht gefallen ! Wurde dann aber doch eine größere Baustelle!

Nun bin ich  immer noch auf der Suche nach einer Briefkopie um den PX200 alt Motor eingetragen zu bekommen! 

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  • Like 1
Geschrieben

Der original Bajaj Farbton hat mir nicht gefallen ! Wurde dann aber doch eine größere Baustelle!

Nun bin ich  immer noch auf der Suche nach einer Briefkopie um den PX200 alt Motor eingetragen zu bekommen! 

010EE05F-1E96-40EF-BB14-E8EB43E1951A.jpeg

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  • Like 3
Geschrieben

Hallo Freunde,

 

Wieviel Zähne haben die 4 Gangräder und die Zahnräder des "Tannenbaum" von einem 

standart 150 ccm Bajaj motor?

 

Welche alternativen Piaggio Teile können, in Bezug zu den oben beschriebenen Getriebeteilen, genommen werden?

 

Wer weiß das hier?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

und allen schöne Weihnachten

 

 

P.S.: Bootsmann ahoi, dein Roller sieht super aus.

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Bootsmann007 folgendes von sich gegeben:

Der original Bajaj Farbton hat mir nicht gefallen ! Wurde dann aber doch eine größere Baustelle!

Nun bin ich  immer noch auf der Suche nach einer Briefkopie um den PX200 alt Motor eingetragen zu bekommen! 

 

 

frag mal @Good Thing ob der dir weiterhelfen kann mit einer Kopie 

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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