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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle. 
 

 

Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:

 

So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackiertem Zustand mit deutschen Papieren Bj84. Die Gute stand wohl 25 Jahre trocken. Motor fest, aber komplett. Originallack orange war erahnbar. 
 

Die Anzeige war gerade mal ein paar Minuten Online und so konnte ich nach einem netten Telefonat den Roller kaufen :wheeeha:

 

Heute kam die Bajaj dann mit der Spedition und ich war ganz aufgeregt. Ist ja doch irgendwie ein Überraschungs-Ei so ein spontaner Blindkauf. 

Ich wurde aber nicht enttäuscht, der Roller ist wie vom Verkäufer am Telefon beschrieben. Alles gerade, Blech in tollem Zustand und keinerlei Rostnester. Olack Orange unter dem blau. Der Motor ist fest und der Tank innen total verrostet mit einem Schluck uraltem Sprit :repuke: 

Natürlich habe ich gleich ins Regal zum Aceton gegriffen um festzustellen wie der Überlack sich entfernen lässt und wie der Olack darunter aussieht... Lack wurde angeschliffen, an den Kanten kommt das blanke Blech zum Vorschein, aber auf den ersten Blick wird das Ergebnis hoffentlich ganz gut :cool:

 

Nun wird die Bajaj aber erstmal weggestellt, da ich diesen Winter schon ein anderes Moped zum aufarbeiteb habe. Ich denke im Frühjahr 2021 werde ich mit der Freilegung beginnen. 
 

Anbei noch ein paar Bilder. 

 

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  • Like 6
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Wasi folgendes von sich gegeben:

Hallo Alle. 
 

 

Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:

 

So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackiertem Zustand mit deutschen Papieren Bj84. Die Gute stand wohl 25 Jahre trocken. Motor fest, aber komplett. Originallack orange war erahnbar. 
 

Die Anzeige war gerade mal ein paar Minuten Online und so konnte ich nach einem netten Telefonat den Roller kaufen :wheeeha:

 

Heute kam die Bajaj dann mit der Spedition und ich war ganz aufgeregt. Ist ja doch irgendwie ein Überraschungs-Ei so ein spontaner Blindkauf. 

Ich wurde aber nicht enttäuscht, der Roller ist wie vom Verkäufer am Telefon beschrieben. Alles gerade, Blech in tollem Zustand und keinerlei Rostnester. Olack Orange unter dem blau. Der Motor ist fest und der Tank innen total verrostet mit einem Schluck uraltem Sprit :repuke: 

Natürlich habe ich gleich ins Regal zum Aceton gegriffen um festzustellen wie der Überlack sich entfernen lässt und wie der Olack darunter aussieht... Lack wurde angeschliffen, an den Kanten kommt das blanke Blech zum Vorschein, aber auf den ersten Blick wird das Ergebnis hoffentlich ganz gut :cool:

 

Nun wird die Bajaj aber erstmal weggestellt, da ich diesen Winter schon ein anderes Moped zum aufarbeiteb habe. Ich denke im Frühjahr 2021 werde ich mit der Freilegung beginnen. 
 

Anbei noch ein paar Bilder. 

 


 

 

:muah: mensch Wasi....mir hast gestern noch am Telefon erzählt, dass du mal ganz kurz an ner Stelle probiert hast, obs gut weg geht.....mit Azeton...Das geht ja top weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weißt du wie lange ich für drei solch große Stellen an der GL gebraucht habe ?? :-D Tage!!

Meeegaaaaa Olack da drunter ! Wird endgeil!!!!! 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil, wohl auch der Preis, wie ich gehört habe :thumbsup:

Endlich mal wieder eine Orangene:inlove:

 

Und bitte so lassen und nicht "verSPRINTen" 

Bearbeitet von citydick
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

 

Und bitte so lassen und nicht "verSPRINTen" 

 

Danke! 
 

 


Keine Angst... Da wird nix „verSPRINTet“... hab ja schon eine, die durfte auch Bajaj bleiben mit Original Logos/Schriftzügen ;-)

 

Ich halte euch hier sowieso auf dem Laufenden!

  • Like 1
Geschrieben

Moin Zusammen,

 

bin auf der Suche nach den passenden Seilzügen, konnte hierzu aber hier nichts finden.

Eine Bajaj chetak classic soll einen 200er PX Lusso Motor erhalten, welche Züge nehme ich da am besten?

Passen die Lusso oder Sprint Züge?

 

Bajaj Chetak classic 125.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe nen Bajaj Rahmen letzte Serie, d.h Zündschloss/lenkerschloss von der PX. 
jetzt will ich sie aber sprinten und die Kaskade anschweißen, hat jemand ne Idee wie ich das mit dem Lenkerschloss löse. Steht vorn zu weit über das ich es unter die Kaskade bekomme. 
gr Tom 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, 

 

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, andererseits fällt mir auch kein besserer Ort ein ausser vielleicht dem Gespanntopic, wo ich das auch gleich noch verlinke. 

 

Meine Kinder sind nun bald 3 und 5 Jahre alt und es wird zunehmend attraktiv die beiden Mäuse im Sommer mal mitzunehmen. 

Klassisch wie schon bei so vielen hier reift also die Idee eines Gespannes... 

Ich habe letztes Jahr eine schöne Chetak von @agent.seven erworben, bei der ich mit dem Gedanken spiele sie ähnlich wie @Tupamaro mit einem passenden Beiwagen zu versehen. 

 

Nun habe ich absolut keine Ahnung, ob überhaupt die passenden Beiwägen irgendwo irgendwie zu bekommen sind und was das dann kostet. 

Klar es sind die üblichen Cozy Modelle, ich fände es allerdings charmant das ganze in dem passenden Chetak Lack zu verbauen, die gab es ja so original. 

 

Wahrscheinlich wird das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, oder hat jemand eine Idee? 

 

Technisch werde ich mich durchs Gespanntopic wühlen und dann schauen was man mit dem Baujahr ´95 machen kann und was auch nicht. 

 

Würde mich sehr freuen über ein zwei Meinungen oder vllt sogar Ideen, wo man sowas bekommen könnte. 

Neu kaufen und Lackieren lassen ist für mich keine Option 

Geschrieben
Am 20.11.2020 um 10:32 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Klar es sind die üblichen Cozy Modelle, ich fände es allerdings charmant das ganze in dem passenden Chetak Lack zu verbauen, die gab es ja so original. 

 

Du meinst die Kombination wie hier?

 

...bzw. den Beiwagen in türkis zu deiner Bajaj?

Geschrieben

Oha okay das ist dann ja noch lustiger als die Nadel im Heuhaufen... dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Oha okay das ist dann ja noch lustiger als die Nadel im Heuhaufen... dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen 

 

Frag mal @Tupamaro ob der Farbton gepasst hat.

Das war ein Beiwagen aus Indien, der kam ohne Roller hier an und war auch nicht explizit für eine Chetak.

Geschrieben
Am 20.11.2020 um 10:32 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Neu kaufen und Lackieren lassen ist für mich keine Option 

 

Was wäre mit nem gebrauchten Boot und das passend lackieren lassen?

Deine Bajaj ist doch vom Lackzustand her ganz gut, oder? Da sollte das ein Lackierer durchaus schaffen, den Farbton zu treffen.

Kannst im Zweifel ja ein paar Dellen reintreten, wenn es zu hübsch wird.

Geschrieben

um das erwerben des Bootes geht es mir dabei gar nicht so, ich bin nicht der typ der Roller oder Bauteile neu lackieren lässt, das ist nichts für mich. das letzte mal dass ich sowas gemacht habe ist fünf jähre her und immer noch nicht fertig :rotwerd:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zum Einbau einer PX-Zündung:

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann klemme ich bei Einsatz einer PX-Zündung das grüne aus dem Kabelbaum auf das blaue Kabel von der PX Zündung. Das graue aus dem Kabelbaum geht als Zündunterbrecher auf die CDI. Das schwarze aus dem Kabelbaum dann auf das schwarze der CDI und die anderen beiden bleiben unbelegt? Oder hänge ich alles was schwarz beinhaltet auf Masse? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass dann auch der Kill-Schalter wieder funktionert. Ich habe eine Classic mit beidem, Zündschloss oben auf dem Lenkkopf und Kill-Schalter.

 

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss noch bis 16:00 arbeiten, danach kann ich nachsehen bei meiner 

 

edit: 

 

Grau ist Kill 

Gelb Schwarz Masse 

Grün Rahmen ist Blau Zündung 

Schwarz Rahmen ist Schwarz Zündung (bei meiner Wurst Zündung braun)

 

Gilt für Chetak 150

 

ja ich weiß ich muss noch besser verkabeln, aber Springt an, leuchtet und hupt 

 

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Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen wo ich das Schiffchen mit Kontrolllampen herbekomme.

Der Vorbesitzer hatte das irgendwie freestyle festgeschraubt und nun ist das Teil während der Fahrt weggeflogen.

 

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Gruß Nils

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.12.2020 um 17:11 hat scootNils folgendes von sich gegeben:

Moin,

kann mir jemand sagen wo ich das Schiffchen mit Kontrolllampen herbekomme.

Der Vorbesitzer hatte das irgendwie freestyle festgeschraubt und nun ist das Teil während der Fahrt weggeflogen.

 

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Gruß Nils

 

 

Hast du die aus nem See gezogen?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Und dann mit dem Lenker den Arsch abgewischt?

Keine Ahnung, war nicht dabei :crybaby:.

Kann aber darauf verzichten.

Geschrieben
Am 3.12.2020 um 14:40 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich muss noch bis 16:00 arbeiten, danach kann ich nachsehen bei meiner 

 

edit: 

 

Grau ist Kill 

Gelb Schwarz Masse 

Grün Rahmen ist Blau Zündung 

Schwarz Rahmen ist Schwarz Zündung (bei meiner Wurst Zündung braun)

 

Gilt für Chetak 150

 

ja ich weiß ich muss noch besser verkabeln, aber Springt an, leuchtet und hupt 

 

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Hat super geklappt. Einziger Schöhnheitsfehler ist, dass ich kein schwarzes Isolierband hatte...

 

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  • Like 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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