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Geschrieben

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

Geschrieben
Am 13.4.2021 um 14:59 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

Schau Dir mal das Foto von meinem Brief an.

Ziffer 4 Fahrzeug-Ident-Nr. 3004XXXXXXXXXX
Ziffer 33 Bemerkungen: Ziff.4: Vollst.Ident.-Nr.: MD23004XXXXXXXXXX

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Okay. Meine Nummer beginnt aber mit 

 

20C95C0XXXXX

 

Edith:

 

habe hier meine Antwort gefunden:

 

Bajaj Typenkunde aktuell.pdf

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben

Finde ich gut. Gehen Eure Bajajs auch so ab? Meine fährt deutlich flinker als meine 200er PX....Endgeschwindigkeit außen vor.

Geschrieben

Ich hab zwar keine mehr mit der originalen Motorisierung, doch zumindest die 150er waren immer schön zu fahren. 
Gut abgestimmtes Getriebe und durchaus leistungswillig bzw. fähig.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Finde ich gut. Gehen Eure Bajajs auch so ab? Meine fährt deutlich flinker als meine 200er PX....Endgeschwindigkeit außen vor.

 

 

Das konnte ich bei den originalen 3 Kanal eben bemerken.. ähnlich bzw gleich mit 200 ausser Endgeschwindigkeit...

  • Like 1
Geschrieben

Sagt mal, habt Ihr Infos zu den wenigen Chetaks, die mit 4-Takt-Motor verkauft wurden? Habe gelesen, dass da viele in die USA und nach Italien gingen. Habe hier einen Bekannten der US-Streitkräfte, der mir seine Chetak überlassen will. 2006er 4t.

Geschrieben

Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

 Chetak-Service-Manual.pdf

Geschrieben
vor 53 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

  Chetak-Service-Manual.pdf 1 MB · 1 download

Ja, sieht so aus:

 

PXL_20210328_153500936.thumb.jpg.13317ef252bd7a3eb7c0090f5c95f2d5.jpg

 

Verkäufer hat die aus USA mitgebracht, da wurden die bis 2006 verkauft. Falls ich die nicht zulassen kann, baue ich einen schicken Blumentopf raus....

 

Geschrieben

Jetzt bei mir. Zulassung sehe ich als sehr schwierig an, obwohl das Teil California Abgasvorschriften eingehalten hat. Kurzw Probefahrt war gar nicht übel...F774317C-D6C7-40C2-B43F-4884187DA877.thumb.jpeg.caff6967e2c52daa3ebcd2e64d4741f6.jpeg

Geschrieben

Mit den belgischen Papieren hat sie ja schon eine EU-Zulassung, also sind die Normen erfüllt.
Bleibt die Frage, ob die Zulassung noch etwas spezielles braucht, ansonsten sollte das doch so funktionieren.
HU machen und dann probieren.

Geschrieben

Nee...Verkäufer war Botschaftsangehöriger, da steht nix drinnen ausser Bajaj, 150ccm und der Chassisnummer.

Geschrieben

Finde ich echt cool wo und wie die Bajaj‘s immer wieder auftauchen. 
 

Wünsche dir alles Gute für die Zulassung :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

So, mal ein Bild des Motors:3EBA2A14-5BD2-40AB-A988-042BB08FDC19.thumb.jpeg.853ddc5b86f05e52c4187c0b021594d9.jpeg1B3C0DA6-13A4-422C-9BD2-607D9D1444DB.thumb.jpeg.b3e8d0864e553e40cb9330d7488173c6.jpeg

 

Eine Schönheit ist das Teil aber nicht wirklich :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Und dazu noch zwei Takte zuviel. :-D

Ja. Ich finde die Umsetzung aber deutlich besser als bei Lml....

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hätte noch eine Bajaj Rücklichtabdeckung zu verschenken. Wers gebrauchen kann schreibt mir ne pn.

 

73D45429-87B3-44F0-B766-65039C59684A.jpeg

35E53920-E3E7-4848-9FAE-22191E2BB137.jpeg

Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

 

vor 11 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

Geht zu dir.

Geschrieben (bearbeitet)

.....

Bearbeitet von Alte_Karre
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.4.2021 um 21:37 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

528FE26E-BEDD-46DE-9A25-2CB852F1CE29.jpeg

Moin 

Originale Prospektseite aus nen Praktiker Prospekt von 1997.

Gab's zu meiner Bajaj Classic beim Kauf dazu. Wie auch alle anderen Papiere die es beim Kauf dazu gab.

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen, richte gerade eine 94er Chetak her. Leider fehlt mir die Konsole für Fern- und Blinklicht.

 

Habe online nirgends was gefunden. Hat vielleicht jemand so ein Teil über?

 

 

IMG_20210517_192230.jpg

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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