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Geschrieben

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

Geschrieben
Am 13.4.2021 um 14:59 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

Schau Dir mal das Foto von meinem Brief an.

Ziffer 4 Fahrzeug-Ident-Nr. 3004XXXXXXXXXX
Ziffer 33 Bemerkungen: Ziff.4: Vollst.Ident.-Nr.: MD23004XXXXXXXXXX

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Okay. Meine Nummer beginnt aber mit 

 

20C95C0XXXXX

 

Edith:

 

habe hier meine Antwort gefunden:

 

Bajaj Typenkunde aktuell.pdf

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben

Finde ich gut. Gehen Eure Bajajs auch so ab? Meine fährt deutlich flinker als meine 200er PX....Endgeschwindigkeit außen vor.

Geschrieben

Ich hab zwar keine mehr mit der originalen Motorisierung, doch zumindest die 150er waren immer schön zu fahren. 
Gut abgestimmtes Getriebe und durchaus leistungswillig bzw. fähig.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Finde ich gut. Gehen Eure Bajajs auch so ab? Meine fährt deutlich flinker als meine 200er PX....Endgeschwindigkeit außen vor.

 

 

Das konnte ich bei den originalen 3 Kanal eben bemerken.. ähnlich bzw gleich mit 200 ausser Endgeschwindigkeit...

  • Like 1
Geschrieben

Sagt mal, habt Ihr Infos zu den wenigen Chetaks, die mit 4-Takt-Motor verkauft wurden? Habe gelesen, dass da viele in die USA und nach Italien gingen. Habe hier einen Bekannten der US-Streitkräfte, der mir seine Chetak überlassen will. 2006er 4t.

Geschrieben

Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

 Chetak-Service-Manual.pdf

Geschrieben
vor 53 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

  Chetak-Service-Manual.pdf 1 MB · 1 download

Ja, sieht so aus:

 

PXL_20210328_153500936.thumb.jpg.13317ef252bd7a3eb7c0090f5c95f2d5.jpg

 

Verkäufer hat die aus USA mitgebracht, da wurden die bis 2006 verkauft. Falls ich die nicht zulassen kann, baue ich einen schicken Blumentopf raus....

 

Geschrieben

Jetzt bei mir. Zulassung sehe ich als sehr schwierig an, obwohl das Teil California Abgasvorschriften eingehalten hat. Kurzw Probefahrt war gar nicht übel...F774317C-D6C7-40C2-B43F-4884187DA877.thumb.jpeg.caff6967e2c52daa3ebcd2e64d4741f6.jpeg

Geschrieben

Mit den belgischen Papieren hat sie ja schon eine EU-Zulassung, also sind die Normen erfüllt.
Bleibt die Frage, ob die Zulassung noch etwas spezielles braucht, ansonsten sollte das doch so funktionieren.
HU machen und dann probieren.

Geschrieben

Nee...Verkäufer war Botschaftsangehöriger, da steht nix drinnen ausser Bajaj, 150ccm und der Chassisnummer.

Geschrieben

Finde ich echt cool wo und wie die Bajaj‘s immer wieder auftauchen. 
 

Wünsche dir alles Gute für die Zulassung :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

So, mal ein Bild des Motors:3EBA2A14-5BD2-40AB-A988-042BB08FDC19.thumb.jpeg.853ddc5b86f05e52c4187c0b021594d9.jpeg1B3C0DA6-13A4-422C-9BD2-607D9D1444DB.thumb.jpeg.b3e8d0864e553e40cb9330d7488173c6.jpeg

 

Eine Schönheit ist das Teil aber nicht wirklich :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Und dazu noch zwei Takte zuviel. :-D

Ja. Ich finde die Umsetzung aber deutlich besser als bei Lml....

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hätte noch eine Bajaj Rücklichtabdeckung zu verschenken. Wers gebrauchen kann schreibt mir ne pn.

 

73D45429-87B3-44F0-B766-65039C59684A.jpeg

35E53920-E3E7-4848-9FAE-22191E2BB137.jpeg

Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

 

vor 11 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

Geht zu dir.

Geschrieben (bearbeitet)

.....

Bearbeitet von Alte_Karre
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.4.2021 um 21:37 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

528FE26E-BEDD-46DE-9A25-2CB852F1CE29.jpeg

Moin 

Originale Prospektseite aus nen Praktiker Prospekt von 1997.

Gab's zu meiner Bajaj Classic beim Kauf dazu. Wie auch alle anderen Papiere die es beim Kauf dazu gab.

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen, richte gerade eine 94er Chetak her. Leider fehlt mir die Konsole für Fern- und Blinklicht.

 

Habe online nirgends was gefunden. Hat vielleicht jemand so ein Teil über?

 

 

IMG_20210517_192230.jpg

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    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
    • Ich muss mal Foto machen, weiss nicht mehr wie die aussieht  
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