Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2024 um 09:08 schrieb hacki:

Die Moto Nostra Blinker die den Hella nachempfunden sind können doch laut SCK ´so´ direkt angeschlossen werden - da ist der Vorwiederstand schon integriert...

 

Ja, können sie. Hab meine einfach ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gibt es jemand in dieser illustren Runde der mir leihweise einen Chetak Classic Kotflügel leihen könnte? Ich möchte mir eine PX-Gabel anpassen lassen, mein Gespann in dieser Zeit aber noch fahren, deshalb bräuchte ich ein Muster, dass ich mit der Gabel verschicken könnte, damit der Schweißer mir die Kotflügelaufnahme oben vernünftig anpassen kann.

 

Natürlich gegen Obulus oder Alkoholspende....

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.9.2024 um 14:59 schrieb Woody1974:

Hat jemand den SIP Tacho verbaut und kann was zur Passgenauigkeit bei Chetak Classic (90er Modelle) sagen? Auch, ob die Tachowelle einfach so funktioniert und wie sich das ganze mit dem Wechselstrombordnetz verhält wäre interessant. Danke!

Jup, passt alles - auch die elektronische Tachowelle. Wechselstromelekrik hat im Prinzip funktioniert nur hatte meine Vespatronic (könnte mit Chetak ori auch der Fall sein) nicht genug Leistung! Tacho ging beim Blinken und wenig Drehzahl aus. Habe dann auf Batterie umgerüstet und Tacho und Blinker an die Batterie geklemmt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal die Legoschalter-Abdeckungen und auch die Schiebeschalter nachmodelliert und dann etwas runder gestaltet (die Originalform habe ich auch nachempfunden inkl. ähnlicher Beschriftung, ist für mich aber nicht interessant)

 

Der Druck ist nicht so toll geworden (Draft-Modus) aber die Form gefällt mir schonmal deutlich besser und die orangenen Schiebeschalter fand' ich auch ätzend.

 

IMG_8409.thumb.JPG.9a1e18a398604fa7f15d23f3a34d85c5.JPGIMG_8410.thumb.JPG.8c471485bd199cc7194dc4b002f82061.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal eine Frage an die Runde, hat evtl. noch jemand einen Auspuffadapter von Bajaj auf Piaggio Auspuffanlagen - also von der Bajaj Schraublösung auf Standardstützen übrig? Weiterhin die Frage, ob noch jemand ein original 150er Getriebe und/oder Lego-Blinkerschalter übrig hat?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.10.2024 um 15:15 schrieb Woody1974:

Bei mir geht der Kilometerzähler am Muscheltacho nicht mehr. Die Geschwindigkeit wird aber noch angezeigt. Hat das schonmal jemand gehabt und/oder weiß woran das liegen kann?

Denke auch Tacho defekt. Hatte dasselbe Problem. Hab mir dann den Nachbau von SIP geholt. Läuft!

 

Hab dann auch gleich die Schnecke getauscht. Die war mal als auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2024 um 23:51 schrieb Woody1974:

Ich habe mal die Legoschalter-Abdeckungen und auch die Schiebeschalter nachmodelliert und dann etwas runder gestaltet (die Originalform habe ich auch nachempfunden inkl. ähnlicher Beschriftung, ist für mich aber nicht interessant)

 

Der Druck ist nicht so toll geworden (Draft-Modus) aber die Form gefällt mir schonmal deutlich besser und die orangenen Schiebeschalter fand' ich auch ätzend.

 

IMG_8409.thumb.JPG.9a1e18a398604fa7f15d23f3a34d85c5.JPGIMG_8410.thumb.JPG.8c471485bd199cc7194dc4b002f82061.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2024 um 21:23 schrieb GFW:

Hi,

mal eine Frage an die Runde, hat evtl. noch jemand einen Auspuffadapter von Bajaj auf Piaggio Auspuffanlagen - also von der Bajaj Schraublösung auf Standardstützen übrig? Weiterhin die Frage, ob noch jemand ein original 150er Getriebe und/oder Lego-Blinkerschalter übrig hat?

 

Danke und Grüße

Moin

Den Adapter suche ich auch noch.

Hat jemand zufällig noch welche?

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch welche - hatte sie ursprünglich als T5 Conversion gemacht - passen die gut auf bajaj ( 1 Loch etwas weiter aufbohren ) - wer einen möchte einfach melden:cheers:

 

 

 

 

leider nix mehr da

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information