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Geschrieben

Zwei Fragen:

 

Hat jemand eine Art ABE  oder irgendwelche Unterlagen zu einem Cozy Rocket? Mein TÜV Prüfer hat etwas gemeckert als ich gestern über eine Eintragung geredet habe. Er möchte Unterlagen sehen.

 

Was für Beleuchtung habt ihr am Beiwagen montiert? Rücklicht und Blinker sind klar, ebenso wie Begrenzungsleuchte und Blinker nach vorne. Aber brauche ich ein zweites Bremslicht? Für so was gäbe es ja Dreikammerleuchten nur welche sieht gut aus?

 

Geschrieben

Tach zusammen.

So hab dann meine Bajaj soweit das sie erstmal zum TÜV kann, bevor die große WinterLackfreiLegeSandstrahlPulvernMotorUmbau kommt.

- Bremsbeläge neu - waren wohl noch die Originalen drin,

- Reifen incl. Felgen neu - waren noch die originalen :),

- Bremsrommel hinten neu (zwei Bolzen fehlten),

- Tachowelle zusammengebaut aus 3 verschiedenen Wellen (bis es passte),

- Trittleisten, Benzinhahn, Vergaser + LuFi Umbau.

 

Ergebniss heute incl. Probefahrt (GPS Vmax mit Rückenwind 87 km/h).

 

 

20170927_151635.jpg

Geschrieben
Am 25.9.2017 um 16:49 schrieb Tupamaro:

Wenn ich eine Sprintwelle mit 57er Hub in den 125er Motor verpflanze, lässt sich dann der 177er GG Pinasco mit den 3 (bzw. 5) ÜS problemlos fahren oder müssen die ÜS aufgeschweißt werden? Suche was drehmomentpotentes für mein Gespann.

also mit Polini 177 schaut es folgendermassen aus:

pm_bajaj1.jpg

pm_bajaj2.jpg

kann man durchschauen ;-)

 

mit DR177 geht es (selbst erprobt).

Geschrieben
also mit Polini 177 schaut es folgendermassen aus:
pm_bajaj1.jpg&key=95fb587a14b9be2dbb1fc8a29dcee4e80f948d9bb9ce44aea3160bcc5aca30f7
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kann man durchschauen ;-)
 
mit DR177 geht es (selbst erprobt).
Danke für die Info. Zum Polini gibt es hier auch schon ein Bild mit der Fußdichtung die das bestätigt. Drum habe ich mir jetzt mal den 177er Pinasco Grauguss für Sprint 1° Serie bestellt. Mal sehen wie es bei dem aussieht. Ich denke der sollte auch mehr Drehmoment haben als der DR. Ich werd das Gespann zwar mit dem Originalzylinder zulassen aber ein bisschen mehr Dampf sollte schon sein.
Geschrieben

Den Polini unten 2-3mm abdrehen und mit einer dicken Fussdichtung, die diesen Bereich abdeckt, zu montieren, ist hier keine Option?

Der Service wird hier ja angeboten, ebenso dicke Fussdichtungen/Spacer.

 

Sollte eigentlich grade im Gespann-Betrieb ein gutes Ergebnis liefern.

Geschrieben
Den Polini unten 2-3mm abdrehen und mit einer dicken Fussdichtung, die diesen Bereich abdeckt, zu montieren, ist hier keine Option?

Der Service wird hier ja angeboten, ebenso dicke Fussdichtungen/Spacer.

 

Sollte eigentlich grade im Gespann-Betrieb ein gutes Ergebnis liefern.

Dann würde ich eher Auftragsschweissen lassen. Da lässt sich der Übergang schöner fräsen.

 

Geschrieben

Würde gerne an meine Bajaj den original PX Pot oder den SIP 2.0 hängen.

Scheitert aber aktuell am Flansch vom 150ccm Bajaj Zylinder.

Benötige da den passenden Adapter am Auslassflansch.

Hat jemand zufällig noch einen nicht benötigten in der Ecke liegen oder hat eine Bezugsquelle für mich?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Mehrere kurze Fragen mehrere kurze Fragen zur Elektrik:

 

Erstens: kann ich Regler und Blinkrelais einfach mit moderneren Geschichten ersetzen? Und wenn ja mit welchen? Ich habe hier noch einen BGM Regel liegen und würde ein ganz normales PX Blinkrelais verbauen.

 

Zweitens: ich würde gerne die Elektrik testen. Kann ich mit einem Labornetzteil an eines der Kabel rangehen die in den Regler gehen? Wenn ja an welches muss ich 12 Volt anlegen damit die Bordelektrik mit Strom versorgt wird und ich Blinker und Licht testen kann? Gegenwärtig läuft nämlich nur Fahrlicht Hupe und Rücklicht.  es kann sein, dass die Kabel in Regler falsch angesteckt sind denn ich habe sie abgezogen bevor ich die Backe demontiert habe. Danach habe ich sie einfach nur wieder angesteckt ohne auf einen Schaltplan zu schauen. Gelaufen ist der Roller seitdem nicht.

 

20171008_232220.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Kabel am Regler falsch angesteckt wären würde gar nix gegen... sollte also stimmen...:cheers:

 

Dem Regler ist es egal ob rot / grün vertauscht bzw wie...

 

Masse stimmt ja

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwo ist der Wurm drin. Hab ich Licht an geht kein Bremslicht. Hab ich Licht aus, geht das Bremslicht. Die Blinker verweigern aber konsequent den Dienst. Ich tausche jetzt erst mal das Relais gegen ein Univeralrelais von Tante Louise. Die Elektrik an sich sieht aber noch gut aus, auch oben im Kopf. Mal sehen ob ich dem Kupferwurm auf die Spur komme. Zuerst wird aber mal der Motor revidiert.

 

Was mich etwas verwundert ist, dass bei mir an Regler und Relais nur ein rotes Kabel ankommt. Nicht wie in diesem Schaltplan bzw. in anderen die ich gefunden habe. Da die Stromversorgung das Relais direkt mit einbezieht könnte der Fehler durchaus da zu suchen sein. Denn wenn ich das richtig sehe kommt die Energie ja nur über das grüne Kabel von der ZGP.

 

20171008_232220.thumb.jpg.13da62a86f4ef2342a9ed7c349866e34.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Ok... Die Bremslichtproblematik hat sich gelöst..... :rotwerd: Die Biluxbirne war falsch rum drin. Da war das Rücklicht natürlich immer heller als das Bremslicht. Nur die Blinker gehen noch nicht. Auch das neue Relais hat nix gebracht.

 

Kann das mal einer verifizieren. Das rote Kabel das ins Relais geht bringt den Strom, das graue geht zum Schalter, gelb-rot ist die Anzeigeleuchte. Habe heute mal in den Schalter geschaut, da sieht alles heile aus.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Falsch

 

Bei relais ist 1 kabel für den vorderen 'Blinkerkreislauf' und eines f hinten... prüfe mal wenn du einen der beiden abziehst ob dann zum. v / h geht 

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hab da eine Vespa 150 gefunden welche ich mir anschauen werde.
Gemäss Verkäufer soll diese in Indien unter Lizenz von Piaggio gebaut worden sein.

Ich habe nur den Jahrgang (01.01.1970) (VIN ist V46 2T2 T12... . Ist das eine mit Vespa Teilen gebaut.

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

Vielen Dank Euch

DSC_0238.JPG

DSC_0239.JPG

2017-10-12_16-04-03.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal bissel mit Aceton versucht paar Teerflecken zu entfernen :) und siehe da, wunderschöner Indischer O-Lack unter dem Oranje Dosenlack.

Sieht sogar richtig brauchbar aus.

Der Winter kann kommen, es gibt viel zu tun.

 

 

20171012_172452.jpg

20171012_172504.jpg

Bearbeitet von Tames
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tames:

 

@magomann. Danke für den link. Werde mir den mal besorgen wenn wieder verfügbar, Voraussichtl. Liefertermin 07.11.2017 .

 

Ich bin auch schon seit einem Monat in der Warteliste :-)

 

Geschrieben
Am 11.10.2017 um 20:47 schrieb hacki:

Falsch

 

Bei relais ist 1 kabel für den vorderen 'Blinkerkreislauf' und eines f hinten... prüfe mal wenn du einen der beiden abziehst ob dann zum. v / h geht 

 

Hm. Muss ich mal schauen. Werde da grad nicht so schlau draus. Evtl. hab ich bei meinen Tests auch mein Relais geblasen wobei ich nur mit 12V aufs graue Kabel gegangen bin. Aber gehe ich nach dem Plan von Woody sollte es eigentlich vergleichbar mit einer normalen Schaltung sein. Grau bringt Strom und verteilt den dann je nach Schalterstellung an L/L1 für links vorne/hinten und R/R1 für rechts vorne/hinten.

 

Schalter.JPG.05b39e3cea7ee39001287c296289474c.JPG

 

Kann man evtl ein normales PX Relais verwenden? Das universale von Louis funktioniert nicht.

 

 

 

 

Geschrieben

Ich meinte es so :

 

Das relais bei der bajaj hat 3 Stecker.. einer mit Saft drauf.. 2 raus.. gehen beide nach vorn zum schalter..

 

Wenn du zb links blinkst verteilt der schalter den impuls des einen kabels nach vorn links und gleichzeitig den impuls des anderen kabels nach hinten links..

 

Darum kann ein bajaj relais auch zb lenkerendenblinker ohne probleme

Geschrieben

Wenn ich deinem Gedankengang folge muss ich also Grau und gelb/rot zusammen auf einen Stecker klemmen wenn ich ein alternatives Relais verwenden möchte? Also Strom rein und dann über beide Kabel gleichzeitig raus.

Geschrieben

Jipp.. so sollte es funzen ( vorausgesetzt der Rest des nach vorne laufenden Kabels ist io )

 

Bajaj hat gerne mal im Alter div 'kurze' durch angeschubbelte Kabel...

 

 

Geschrieben

Hello,

I am looking for a new stator for my 1999 Bajaj Chetak, it seems to be an unusual type and uses different components compared to most Bajaj stators that are available.

 

It uses the type of pickup on the right, does anyone know where I may find parts?

 

If I cannot find parts then I was thinking about changing to a Pinasco Flytech, is this and easy conversion with the original Bajaj wiring loom?

 

many thanks,

Roger

IMG_6517.JPG

IMG_6519.JPG

Geschrieben

Abend,

 

habe eben meine gestohlene Bajaj 125 Classic bei der Polizei abholen dürfen und nun brauche ich wieder ein paar Teile.

 

Ich bin beim Thema Bajaj ziemlich raus, ich bitte darum, nicht gesteinigt zu werden, da ich wahrscheinlich mit Basicfragen um die Ecke komme.

 

Welcher Motor passt bei der Bajaj 125 Classic? Passt ein PX125 / PX150?

 

 

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