Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Ich hab bei sowas generell gute Erfahrungen gemacht, Qualität ist halt indisch, aber das ist sie bei den Händlern hier teilweise auch, da sie oft nur durchreichen.... Wie Agent schreibt kommt halt immer noch etwas drauf, aber dank PayPal ist das Recht Safe..... Ich Versuche es auf jeden Fall....

Bearbeitet von feerique0
Verdammtes handy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da grad mal ein paar Seiten durchgescrollt. Sooo günstig ist Händler jetzt nicht. Da hat es hier in Deutschland ähnliche Quellen - klar zwei, drei Euro mehr für den Händler aber dann auch Umtausch usw. inklusive. Ad hoc fallen mir da josvintagevespa oder Rüdi vom My Vespa ein.

 

Verschleißteile und viele Ersatzteile bekommt man auch innerhalb Europas günstig und vor allem schnell. Wenn ich beim Händler in Italien bestelle kostet das zwar 20 Euro Versand ist aber schon zwei Tage später hier. Je nach Menge oder Sammelbestellung lohnt sich das auch ganz schnell. Ebay z. B. biscasbia. Zoll und Steuerfrei ist es außerdem - kein Stress mit der Post oder auf dem Zollamt in der nächsten Großstadt.

 

Zugegeben ist der Lenker unschlagbar. 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sven L.:

ich wollte damit nur sagen, das die "alten" Bajaj Lenker identisch mit Sprint / Trapez Lenker sind .... war oben irgendwie ne Frage gewesen

 

 

also ich sag mal so... Sehen gleich aus und werden wohl auch passn... ob die wirklich gleich sind :-):satisfied:

 

was wir auch schon 'oben' abgekanzelt haben...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

So habe jetzt gerade ein kleines Problem. Habe zwei Bajaj 06er 150ccm Motoren hier liegen.

Der eine war schon zerlegt der andere liefe sehr gut bis letzte Woche.

Jetzt habe ich den laufenden Motor zwecks Revision zerlegt und musste feststellen das die Schaltbolzen unterschiedlich sind.

 

Unten im Bild der aus dem laufendem Motor. ( Hat sauber geschaltet).

 

Oben im Bild aus den schon zerlegten Motor. Schaltkreuze waren identisch.

 

Was den nun richtig?

 

Danke

 

 

20180618_191724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim oberen fehlt aber ganz heftig was. Die Hauptwellen sich allerdings auch unterschiedlich, aufgefallen?

Ansonsten erst mal die Wellen vermessen, wenn die Maße gleich sind, passt auch die untere Schaltwelle oben. 

Günstige Version, sofern es neu muss, dass von der LML passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 12:47 schrieb feerique0:

Moin, ich brauche Mal Hilfe.... Hab Recht günstig einen Bajaj Trapezlenker gefunden (siehe Link) ist der Grundkörper incl Bohrungen, Schaltermasse etc. Identisch mit dem meiner Sprint? Bei den runden Köpfen gibt es da ja meine Meinung nach immer Probleme bei den Legoschaltern oder? Innereien und auch Schaltrohr würde ich von dem alten übernehmen wollen.... 

 

https://m.ebay.de/itm/Square-Lamp-Griffkorper-Lenker-fur-Vespa-Bajaj-Sprint/253542766263?hash=item3b085396b7:g:fmsAAOSwjXNa4Awk

 

Hy. Hast du den Lenker gekauft? Spiele auch mit dem Gedanken mir den zu kaufen.

 

Oder hat jemand hier einen Trapez abzugeben?????

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Beim oberen fehlt aber ganz heftig was. Die Hauptwellen sich allerdings auch unterschiedlich, aufgefallen?

Ansonsten erst mal die Wellen vermessen, wenn die Maße gleich sind, passt auch die untere Schaltwelle oben. 

Günstige Version, sofern es neu muss, dass von der LML passt.

 

Die Wellen sind von den Maßen absolut identisch, auch wenn es die Optik nicht direkt so zeigt.

Auf dem Bild nun beide Schaltbolzen so wie sie waren.

Der obere ist für mich ein PX alt bolzen mit fehlender dicke U Scheibe.

Der untere würde ich sagen eventuell original Sprint.

 

Gehen den beide Varianten?

20180618_212957.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  Ich  fahre folgendes Setup und möchte meinem Motor mit SIP Road und 24er SI ein wenig auf die Sprünge helfen:

 

150er Bajaj 3-Kanal Motor

150er LML 5~Kanal Zylinder

(oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben)

177 DR Zylinderkopf

22/67 Primär

Vegaser SI 20

Auspuff PX Standard

 

Ist der SI 24 mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder eine gute Wahl?

Welche Bedüsung würdet Ihr für den 24er SI mit SIP Road empfehlen?

 

Gruß, Detert. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb detert:

150er LML 5~Kanal Zylinder

(oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben)

177 DR Zylinderkopf

Welche Steuerzeiten? Das hier sagt nicht viel.

Originale Welle nehme ich an? Steuerzeiten?

Zylinder angepasst oder gesteckt? 

Quetschkante?

Zylinder anpassen wäre meine persönliche, erste Iterationsstufe.

Nimm die Polini Box, die kann alles was was der Road kann nur einen ticken besser für die kleinen Setups - außerdem säuft der weniger.

Aber wo willst Du hin? Drehzahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP Road und 24er SI liegen im Regal. Deshalb keine weiteren Neuanschaffungen wie Polini Box geplant. 

Steuerzeiten unbekannt, da Umbau vom Vorbesitzer.

Zylinder ziehen und anpassen wollte ich eigentlich nicht. Soll alles plug & play sein.

 

Ziel: etwas mehr Spritzigkeit im Stadtverkehr, ggf. mehr Endgeschwindigkeit.

Bearbeitet von detert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb detert:

SIP Road und 24er SI liegen im Regal. Deshalb keine weiteren Neuanschaffungen wie Polini Box geplant. 

Steuerzeiten unbekannt, da Umbau vom Vorbesitzer.

Zylinder ziehen und anpassen wollte ich eigentlich nicht. Soll alles plug & play sein.

 

Ziel: etwas mehr Spritzigkeit im Stadtverkehr, ggf. mehr Endgeschwindigkeit.

24-er original Bedüsung nehmen und nur die HD vergrößern (125 starten,dann runter düsen/testen). Sinnvollerweise die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 mm erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 09:16 schrieb citydick:

24-er original Bedüsung nehmen und nur die HD vergrößern (125 starten,dann runter düsen/testen). Sinnvollerweise die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 mm erweitern.

Ja, da hast Du schon recht aber welchen Effekt hat er am Ende damit?

Einen 24er Si und einen Sip Road unter einem Zylinder-Bastard von dem er nicht weiß was der kann - oder eben auch nicht - außer deutlich mehr Sprit zu verbrauchen für 1-2 KmH mehr Endgeschwindigkeit.

Kann man so machen. Wunder würde ich aber keine erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb agent.seven:

Ja, da hast Du schon recht aber welchen Effekt hat er am Ende damit?

Einen 24er Si und einen Sip Road unter einem Zylinder-Bastard von dem er nicht weiß was der kann - oder eben auch nicht - außer deutlich mehr Sprit zu verbrauchen für 1-2 KmH mehr Endgeschwindigkeit.

Kann man so machen. Wunder würde ich aber keine erwarten.

Über Sinn oder Notwendigkeit  lässt sich natürlich diskutieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Polini schreib das SCK:

 

Zitat

Auf den 125-150 ccm Motoren der Sprint, VBB etc. sollte zudem der Motorblock mit einer Bohrung für eine durchgehenden Auspuffschraube versehen werden. Andernfalls hängt der Auspuff nur an der hinteren Lasche. Diese ist auf Dauer alleine nicht ausreichend wodurch diese abreißen kann (Quelle)

 


Beim SIP Road wird im Gegensatz darauf verwiesen, dass man die 2. Lasche entfernen kann.

Zitat

Wenn Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-T4 Piloten die 2. Lasche des Auspuffs entfernen, können sie auch alle SIP Road PX Modelle fahren (Quelle)

 

...fand ich interessant, da ich beide Auspuffe habe und erst vom SIP zum Polini gewechselt bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe mir noch einen 200er PX alt Motor aufgebaut! Der soll nun in meine Bajaj ! Nun meine Fragen, welche Zündgrundplatte lässt sich am besten an den Bajaj Baum pflanzen?

PX alt 7 Kabel oder Lusso 5 Kabel!

Zweite Frage, wer von euch hat Erfahrungen mit der Eintragung PX200 Motor in Bajaj !

Danke schon mal an alle !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20180712_184245.thumb.jpg.6e8a45470230883367ad1e863571f4c8.jpgHey

Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich Bau gerade eine px Gabel in meine bajaj Chetak ein

Jetzt ist das untere lenkkopflager von der bajaj 58mm groß und der px 53mm (außendurchmesser) --> passt nicht ...

Die Kugeln sind auch größer sprich es passt nix

Welches passt?Ich hab nix beim Scooter Center gefunden

 

Bearbeitet von Dj-House
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit losen Kugeln in der passenden Anzahl?

Kugelkäfige gibt es noch nicht soo lange und wenn Kugeln von der Größe her in das Lager passen gibt es keinen Grund die nicht mit Fett ein zu kleben und alles zusammen mit zu verschrauben bzw. zu sichern. 

Immer aber mit dem Sicherungsblech zwischen Lagermutter und Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2018 um 19:51 schrieb agent.seven:

Ah, vermutlich sollten VBB, VNA usw. passen - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - bei einem der großen Shops anrufen und messen lassen. Wenn´s passt kaufen.

 

Hab schon mit den Jungs vom sc gesprochen , haben leider nix

Werde höchstwahrscheinlich in England bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information