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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb hacki:

sind aber keine Blinkass... wa:-)

BTW, war heute in Hoffnungsthal auf dem Flohmarkt. Da stand eine Apfelgrüne Bajaj für 4.000,-  (Selten, Sammlerstück, Wertsteigerung, blah, blah, blah). :muah::muah: Zustand war so na, ja. Überlackierte Schraubenköpfe und PX Sitzbank.

Unterhaltung mit dem Verkäufer war echt schräg. Bin mal gespannt ob die bei Mobile oder den Kleinanzeigen auftaucht. Letztes Jahr hatte genau der Typ auf dem selben Flohmarkt eine Enfield Bullet für 4 k und hat sie auch verkauft bekommen.

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb agent.seven:

BTW, war heute in Hoffnungsthal auf dem Flohmarkt. Da stand eine Apfelgrüne Bajaj für 4.000,-  (Selten, Sammlerstück, Wertsteigerung, blah, blah, blah). :muah::muah: Zustand war so na, ja. Überlackierte Schraubenköpfe und PX Sitzbank.

Unterhaltung mit dem Verkäufer war echt schräg. Bin mal gespannt ob die bei Mobile oder den Kleinanzeigen auftaucht. Letztes Jahr hatte genau der Typ auf dem selben Flohmarkt eine Enfield Bullet für 4 k und hat sie auch verkauft bekommen.

 

 

zu .. naja... jeden Tag steht einer..  bla Blubb

 

apfelgrün umlackiert?

 

und du warst jetzt schon da aufm Markt?..

 

Respekt dem Frühaufsteher...:cheers:

 

haste mir wenigstens watt mitjebracht ?

Geschrieben
Gerade eben schrieb hacki:

apfelgrün umlackiert?

Nein, eher nachlackiert. Backen usw. hatten die Farbe wohl auch im Original. War auch der kleine Kopf mit dem kleinen Tacho von der Prya montiert Vielleicht auch ein Klon. Nach der Diskussion mit dem Verkäufer hatte ich kein Lust mehr mich mit dem Teil auseinander zu setzen. 

Wirkliche Funde hatte ich nicht, leider.

Als Mitbringsel muss Dir der Bajaj Motor genügen ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb agent.seven:

Nein, eher nachlackiert. Backen usw. hatten die Farbe wohl auch im Original. War auch der kleine Kopf mit dem kleinen Tacho von der Prya montiert Vielleicht auch ein Klon. Nach der Diskussion mit dem Verkäufer hatte ich kein Lust mehr mich mit dem Teil auseinander zu setzen. 

Wirkliche Funde hatte ich nicht, leider.

Als Mitbringsel muss Dir der Bajaj Motor genügen ;-)

 

 

 

...:wheeeha:

 

zum grün:

 

der Thymmi hat auch so eine... mit Trapez

 

statt zu diskutieren hättse ihm mal lieber eine reingehaun

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Wo ich gerade den Lenkkopf ab habe wegen neuem Kabelbaum und neuer Züge ist mir das Lenkkkopflager aufgefallen. Denke da fehlen Kugel, oder haben die etwas Spiel und an der Stelle ist eine große Lücke entstanden?

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Würde das Lager samt Schalen tauschen. Was passt da? Dieses?

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Geschrieben

Das sind nur Kugeln ohne Käfig, hatte ich auch.

Schalen waren bei mir noch okay und deshalb hab ich nur die Kugeln mit Käfig eingesetzt.

Hacki müsste es genau wissen, der hat´s mindestens am Goldprengel mal gemacht.

 

Hacki :crybaby:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb agent.seven:

Das sind nur Kugeln ohne Käfig, hatte ich auch.

Schalen waren bei mir noch okay und deshalb hab ich nur die Kugeln mit Käfig eingesetzt.

Hacki müsste es genau wissen, der hat´s mindestens am Goldprengel mal gemacht.

 

Hacki :crybaby:

:wheeeha:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Woody1974:

Bei meiner späten Rundlenker war ein Plastiklagerring drin, keine einzelnen Kugeln. Hab‘ alles inklusive Lagerschalen durch einen Satz für Sprint ersetzt.

 

 

plastering oben ?

 

kenn ich nur von unten... 

Geschrieben
Am 15.8.2018 um 17:07 schrieb Wasi:

Hat jemand den SIP Digitaltacho 2.0 in seiner Bajaj verbaut? 

Passt der Tacho maßlich in den Bajaj Lenkkopf?

 

Sooo. Passte leider nicht ohne den Dremel anzusetzen. Der Bajaj Tacho ist rundherum minimal kleiner, so kamen dann gesamt ca 1,5mm zustande die am Lenkkopf mit Schleifröllchen angepasst werden mussten. 

 

Sitzt nun wunderbar und läuft :wheeeha:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wasi:

 

Sooo. Passte leider nicht ohne den Dremel anzusetzen. Der Bajaj Tacho ist rundherum minimal kleiner, so kamen dann gesamt ca 1,5mm zustande die am Lenkkopf mit Schleifröllchen angepasst werden mussten. 

 

Sitzt nun wunderbar und läuft :wheeeha:

ZEIGEN:drool::cheers:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Wasi:

 

Sooo. Passte leider nicht ohne den Dremel anzusetzen. Der Bajaj Tacho ist rundherum minimal kleiner, so kamen dann gesamt ca 1,5mm zustande die am Lenkkopf mit Schleifröllchen angepasst werden mussten. 

 

Sitzt nun wunderbar und läuft :wheeeha:

 

Super, danke für dein Feedback! :thumbsup:

Geschrieben
Am 13.9.2017 um 13:45 schrieb MrniceGuy:

hab heute mal probiert die linke backe freizulegen. Das ist aber kein blau sondern apfelgrün drunter. Braucht wer ne backe in der farbe zum 

Schönes Teil!

Blos nicht schlachten!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb hacki:

...nach 1 Jahr ? :blink:

 

bestimmt mittlerweile zerflext...

ich meinte die von Raddie ein Beitrag vor meinem.......keine Ahnung wie die Zitatgrundlage da rein kommt.....ich doof oder Elektronik:-D

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
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