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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 

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vor 3 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

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vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

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Am 13.4.2021 um 14:59 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

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vor 5 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

Schau Dir mal das Foto von meinem Brief an.

Ziffer 4 Fahrzeug-Ident-Nr. 3004XXXXXXXXXX
Ziffer 33 Bemerkungen: Ziff.4: Vollst.Ident.-Nr.: MD23004XXXXXXXXXX

  • Thanks 1
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Okay. Meine Nummer beginnt aber mit 

 

20C95C0XXXXX

 

Edith:

 

habe hier meine Antwort gefunden:

 

Bajaj Typenkunde aktuell.pdf

Bearbeitet von Alte_Karre
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vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Finde ich gut. Gehen Eure Bajajs auch so ab? Meine fährt deutlich flinker als meine 200er PX....Endgeschwindigkeit außen vor.

 

 

Das konnte ich bei den originalen 3 Kanal eben bemerken.. ähnlich bzw gleich mit 200 ausser Endgeschwindigkeit...

  • Like 1
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Sagt mal, habt Ihr Infos zu den wenigen Chetaks, die mit 4-Takt-Motor verkauft wurden? Habe gelesen, dass da viele in die USA und nach Italien gingen. Habe hier einen Bekannten der US-Streitkräfte, der mir seine Chetak überlassen will. 2006er 4t.

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Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

 Chetak-Service-Manual.pdf

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vor 53 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

  Chetak-Service-Manual.pdf 1 MB · 1 download

Ja, sieht so aus:

 

PXL_20210328_153500936.thumb.jpg.13317ef252bd7a3eb7c0090f5c95f2d5.jpg

 

Verkäufer hat die aus USA mitgebracht, da wurden die bis 2006 verkauft. Falls ich die nicht zulassen kann, baue ich einen schicken Blumentopf raus....

 

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Jetzt bei mir. Zulassung sehe ich als sehr schwierig an, obwohl das Teil California Abgasvorschriften eingehalten hat. Kurzw Probefahrt war gar nicht übel...F774317C-D6C7-40C2-B43F-4884187DA877.thumb.jpeg.caff6967e2c52daa3ebcd2e64d4741f6.jpeg

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vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Und dazu noch zwei Takte zuviel. :-D

Ja. Ich finde die Umsetzung aber deutlich besser als bei Lml....

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vor 36 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hätte noch eine Bajaj Rücklichtabdeckung zu verschenken. Wers gebrauchen kann schreibt mir ne pn.

 

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Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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