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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hi from the UK,

 

Has anyone had success fitting the BGM 177 kit to a Bajaj 3-port casing? I am aware of the issue of gasket surface mentioned here:

https://en.blog.scooter-center.com/177cc-cylinder-for-2-channel-and-3-channel-engines/

 

I was hoping to use a 60mm stroke crankshaft and the 1.5mm base packer from Pinasco 2-port, and then just cut the 3rd port into the gasket.

 

I realize that some of the BGM ports will be partially obscured but hopefully the motor will still make a decent amount of power!

 

Thanks,

Roger

 

 

bajaj.jpg

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I expended the sealing surface of the bajaj block with coldmetal. So I modeled practically the missing areas. And then I have expended the transferports on the housing a bit, but not quite to the extent of the BGM. I wanted to leave some of the actual sealing surface.

 

1673614889652.thumb.jpg.51bc7ef6558c8ff94bd09a70588c9e47.jpg

 

 

I milled the black area. The black line is the transfer port on the cylinder.

 

1673614889594.thumb.jpg.2001a7c735b47345614382f7e885805f.jpg

 

 

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Hallo zusammen

 

könnt ihr mir helfen bei der Et Beschaffung? Habe schon alles mögliche abgesucht. Suche den Blinker für hinten Rechts. 
 

In der Buht gibt es nix und bei den einschlägigen Händlern auch nix oder schlachtet einer die Dinger? 
 

 

BFCBDEFF-7B51-469F-9B3A-3470C564BD4A.jpeg

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Am 16.1.2023 um 19:46 hat staubi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

könnt ihr mir helfen bei der Et Beschaffung? Habe schon alles mögliche abgesucht. Suche den Blinker für hinten Rechts. 
 

In der Buht gibt es nix und bei den einschlägigen Händlern auch nix oder schlachtet einer die Dinger? 
 

 

BFCBDEFF-7B51-469F-9B3A-3470C564BD4A.jpeg

Ggf. hier bei eKa anfragen: 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-chetak-sunny-ersatzteile-nos/2311537054-306-7581?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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  • 1 Monat später...

Ich möchte einen PX Motor in eine 150er Bajaj Chetak, BJ. '94 pflanzen und hätte zwei Fragen:

 

Welche PX-ZGP sollte besser zum Einsatz kommen, die 5 oder 7 Adrige? 7-Adrige hätte ich rumliegen. Habe aber keinen Schimmer wie ich die verkabeln soll und ob die Sinn macht bei der Conversion.

 

Passt der Standard PX Dämpfer von der Höhe beim Umbau auf PX Motor oder muss distanziert werden?

Bearbeitet von Labrat XL
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  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

mal eine Frage, hat noch jemand einen original 150 ccm Kolben für eine 2-Kanal Baja (1993) übrig? Der Werte Vorbesitzer meinr Bajaj hat ein paar Mängel mehr als gedacht verschwiegen...

 

Viele Grüße

GFW

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vor 17 Stunden schrieb GFW:

Guten Abend,

 

mal eine Frage, hat noch jemand einen original 150 ccm Kolben für eine 2-Kanal Baja (1993) übrig? Der Werte Vorbesitzer meinr Bajaj hat ein paar Mängel mehr als gedacht verschwiegen...

 

Viele Grüße

GFW

Kann später in die Garage mal schauen, aber neu ist der nicht...

Bearbeitet von Labrat XL
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Am 5.4.2023 um 21:44 schrieb GFW:

Guten Abend,

 

mal eine Frage, hat noch jemand einen original 150 ccm Kolben für eine 2-Kanal Baja (1993) übrig? Der Werte Vorbesitzer meinr Bajaj hat ein paar Mängel mehr als gedacht verschwiegen...

 

Viele Grüße

GFW

 

 

liegt hier inkl Zylinder komplett

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  • 4 Wochen später...

XL2 oder PX

 

Ist wie bei Rally und Sprint:

PX Gabel unten kürzen und Nut für Lenkschloss anpassen

XL2 Gabel oben das Gewinde ein Stück abdrehen und auch das Lenkschloss nachsetzen.

 

Also so im Groben und Ganzen.

Details kann ich mir gerne nächste Woche nochmal ansehen, ich hab alle drei Gabeln in der Werkstatt liegen.

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  • 2 Wochen später...
Am 30.4.2023 um 02:36 schrieb alfonso:

XL2 oder PX

 

Ist wie bei Rally und Sprint:

PX Gabel unten kürzen und Nut für Lenkschloss anpassen

XL2 Gabel oben das Gewinde ein Stück abdrehen und auch das Lenkschloss nachsetzen.

 

Also so im Groben und Ganzen.

Details kann ich mir gerne nächste Woche nochmal ansehen, ich hab alle drei Gabeln in der Werkstatt liegen.

 

Und?

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Oh weh.

 

Gestern war spontan TÜV Termin.

7 Roller (nicht nur meine) und 1 Anhänger.

Alle mit furchtbar viel Wartungsstau.

 

Ich bin Donnerstag und Freitag wieder in der Werkstatt und seh zu das es dann klappt. Versprochen.

 

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